Augen entzündet

Diskutiere Augen entzündet im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr da! Was kann das sein?Und wer kann mir da helfen? Habe erst heut Nachmittag einen Termin.Lg.Maja [ATTACH]

  1. #1 Schneestern, 27. Juli 2015
    Schneestern

    Schneestern Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juni 2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Celle
    Hallo ihr da!
    Was kann das sein?Und wer kann mir da helfen?
    Habe erst heut Nachmittag einen Termin.Lg.Maja
    Den Anhang querbeet 043.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 28. Juli 2015
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.366
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    das kann von einem Zug über Bindehautentzündung bis zur Sinusitis alles sein. Es ist richtig, dass Du schnell zum TA gehst. Gute Besserung und halt uns auf dem Laufenden.
     
  4. #3 SamantaJosefine, 28. Juli 2015
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine heart for my canaries

    Dabei seit:
    11. September 2014
    Beiträge:
    2.198
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    30***
    Hallo Schneestern, wäre lieb, wenn du mal einen kleinen Bericht erstatten würdest über die Diagnose des TA, für uns ist so etwas immer gut zu wissen.

    Gute Besserung:trost:

    SamyJo
     
  5. #4 Schneestern, 28. Juli 2015
    Schneestern

    Schneestern Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juni 2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Celle
    Hallo Samy Jo!
    Der TA hat ihm eine Augensalbe gegeben.So richtig ahnung hatte er nicht.Ist auch keiner für Vögel mehr Hunde und Katzen.Ist eben mein TA.
    Die Salbe heißt Oxytetaclin.Die soll ich 2 mal aus tragen.Aber es hat sich heute morgen raus gestellt,das es sich um eine Erkältung handelt.
    Dampfbad mit Kamille und Rotlicht dreimal gemacht.Ist natürlich im Haus unter Beobachtung.Denn wir haben ca.50 unterschiedlich Vögel.
    Ich hoffe das es bald besser geht.Lg.Maja
     
  6. #5 SamantaJosefine, 28. Juli 2015
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine heart for my canaries

    Dabei seit:
    11. September 2014
    Beiträge:
    2.198
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    30***
    .

    Liebe Maja, danke, dass du geantwortet hat und dass es "nur" eine Erkältung ist.
    Hoffentlich bessert sich der Zustand deiner kleinen bald und ich bin beruhigt, dass es sich nicht um Parasiten handelt. Ich möchte allerdings zum Abschluss noch erwähnen, dass eine Behandlung mit Kamille am Auge nicht wirklich empfehlenswert ist.
    Rotlicht ist bei einer Erkältung sicher immer angebracht und richtig,

    liebe Grüße und gute Besserung.:trost:

    SamyJo
     
  7. #6 Alfred Klein, 28. Juli 2015
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.427
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Maja,

    Kannst Du erklären warum Du zu einem Hund-und-Katze-Tierarzt gegangen bist und zu keinem Vogeltierarzt? Du bist doch jetzt schon lange genug hier um zu wissen daß man mit einem Vogel nicht zu einem x-beliebigen Tierarzt gehen sollte. An die Erkältung glaube ich nämlich nicht so ganz. Eine Erkältung mitten im Sommer? Hört sich nicht sehr wahrscheinlich an.
     
  8. #7 SamantaJosefine, 28. Juli 2015
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine heart for my canaries

    Dabei seit:
    11. September 2014
    Beiträge:
    2.198
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    30***
    Ich habe mir auf deine geäußerten Bedenken hin die kahle Stelle um das Auge herum noch einmal vergößret angeschaut, und ich bin auch der Meinung, dass eine Erkältung andere Symptome zeigt, was ist deine Meinung oder ist es besser, einen vk Ta aufzusuchen.
    Ich denke. es wäre der richtige Weg.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 charly18blue, 29. Juli 2015
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.366
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Jetzt frage ich mich - und muß Alfred Recht geben - warum ich immer und immer wieder predige: Bitte geht zu einem vogelkundigen Tierarzt. Dieses Diagnose ist Unsinn meiner Meinung nach und wird u.U. Deinen ganzen Bestand in Gefahr bringen. Zum einen gibt man keine Salbe bei Vögeln, sondern wenn schon dann antibiotische Augentropfen. Dann noch eine Bemerkung: Bitte niemals Kamille am Auge direkt anwenden, das kann im wahrsten Sinne des Wortes ins Auge gehen!! An einen Schupfen glaub ich auch nicht.

    Nur mal angenommen die Schwellung wird durch eine Sinusitis (Nebenhöhlenentzündung) hervorgerufen, dann hat der Kleine auch Schmerzen, ich bezweifle, dass die Salbe es richtet. Hier gehört herausgefunden was das Auge so böse entzündet.

    Von Celle nach Hannover sind es ganze 43 km, warum dann nicht in die TiHo fahren, wo Fachleute sitzen.
     
  11. #9 Schneestern, 29. Juli 2015
    Schneestern

    Schneestern Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juni 2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Celle
    Hallo ihr lieben!
    Ich finde es ganz toll von euch das ihr euch so viele Gedanken macht.Aber da ich kein Auto u.auch keinen habe
    der mich fahren würde.Bin ich nur mal zu meinem TA gegangen.Er hat sich die Salbe gleich wieder weg gemacht.
    Wie ich vom TA kam.Und er genießt u.die Nasenlöcher waren auch feucht.
    Das mit der Kamille war nur als Dampfbad.Das habe ich schon öfter gemacht.Wir werden sehen.Und ihr bekommen
    Nachricht von mir,wie es ihm geht.Danke für eure Hilfe!La.Maja
     
Thema:

Augen entzündet

Die Seite wird geladen...

Augen entzündet - Ähnliche Themen

  1. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

    Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  2. Snoopys Auge

    Snoopys Auge: Hallo, habe jetzt wieder mal ein Problem... Und zwar fing alles damit an, dass Snoopys Augenlieder geschwollen waren. Wir sind natürlich damit zu...
  3. Zebrafink ohne Augen ?

    Zebrafink ohne Augen ?: ich habe ein riesen Problem .. eins meiner Pärchen hat 6 Küken zur Welt gebracht und 3 davon verlassen bereits regelmäßig das Nest. Bei den...
  4. Was hat mein pfirsichkoepfchen am Auge?

    Was hat mein pfirsichkoepfchen am Auge?: Könnt ihr vielleicht sehen was mein Männchen pfirsichkoepfchen da hat? Man kann es nicht sehr gut sehen aber vielleicht ein bisschen. [ATTACH]...
  5. Spatz mit Hirnödem - Fragen - Erfahrungen?

    Spatz mit Hirnödem - Fragen - Erfahrungen?: Hallo, ich kümmere mich seit gestern um einen jungen Spatz mit Hirnödem. Er flog irgendwo gegen und lag daraufhin erstmal regungslos am Boden....