Augen Problem & noch eine kleine Frage

Diskutiere Augen Problem & noch eine kleine Frage im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; HAllo 1 Ab wann kann man die Jungen Wellensittiche abgeben also das sie sich alleine Ernähren? Lernen die es im Scharm besser als einzelnt?...

  1. #1 Templeofkanari, 21. Juni 2006
    Templeofkanari

    Templeofkanari Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzgitter
    HAllo

    1
    Ab wann kann man die Jungen Wellensittiche abgeben also das sie sich alleine Ernähren?
    Lernen die es im Scharm besser als einzelnt?

    2
    Einer meiner Wellis hat oberhalb des Auges sowas rotes wie eine Bindehautentzündung.
    Der Tierarzt gab mir eine Salbe die aber nicht wirklich Half.Der Vogel kratzte sich dann noch mehr am Auge .
    Habe es dann selber mit Abgekochten Wasser immer mal am Auge Sauber gemacht!

    Gibt es von euch da Tipps wie man dem Vogel Hiflt oder was man so selber machen könnte?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Das beste Alter ist frühesten mit 6 Wochen. Da haben die Jungvögel 2 Wochen zeit sich vom Papa zeigen zu lassen, wie manfliegt, und was man alles Futtern darf und wie man die Körner knackt.

    Auf alle Fälle. Ich würde auch davon abraten einen Wellensittich einzeln zu halten. Wellensittiche sind Schwarmvögel und brauchen ihre Artgenossen.

    Interessant wäre zu wissen, was das für eine Salbe ist. War die Antibiotisch? Wenn ja, wie oft hast du sie verabreicht, und wie lange? Sonst las dir vom TA Augentropfen geben.

    Du könntest dir auch Euphrasia Augentropfen aus der Apotheke besorgen. Die sind rezeptfrei, da es ein Naturheilmittel ist. Obwohl, wenn die Entzündung eine Bakterielle Ursache hat, wären antibiotische Tropfen wirksamer.
     
Thema:

Augen Problem & noch eine kleine Frage

Die Seite wird geladen...

Augen Problem & noch eine kleine Frage - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

    Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  3. Snoopys Auge

    Snoopys Auge: Hallo, habe jetzt wieder mal ein Problem... Und zwar fing alles damit an, dass Snoopys Augenlieder geschwollen waren. Wir sind natürlich damit zu...
  4. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  5. Zebrafink ohne Augen ?

    Zebrafink ohne Augen ?: ich habe ein riesen Problem .. eins meiner Pärchen hat 6 Küken zur Welt gebracht und 3 davon verlassen bereits regelmäßig das Nest. Bei den...