augen von ziege zeigt gemütszustand?

Diskutiere augen von ziege zeigt gemütszustand? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - hej, sagt mal,wenn eine ziege böse wird, kann es sein, dass sich dann seine pupille verkleinert, das orange drumherum also mehr wird...
lilli

lilli

Foren-Guru
Beiträge
1.409
hej,

sagt mal,wenn eine ziege böse wird, kann es sein, dass sich dann seine pupille verkleinert, das orange drumherum also mehr wird???

das beobachte ich bei hook. sobald barney in seine nähe kommt, werden zunächst die pupillen kleiner und dann faucht er ihn an, droht ihm also mit geöffnetem schnabel.
das sieht dann richtig gefährlich aus!8o 8o 8o
 
Hallo Lilli das macht mein Rudi auch und mach so ganz lang gezogenen Stimmen. Aber leider greift er sie auch manchmal an:( .
 
Hi zusammen,

ja das ist unter Anderem auch eine Drohgebärde. Allerdings verdrehen die Hüpfer die Pupillen auch vor Verzückung beim Liebesakt ;) oder auch beim Imponieren. Das macht meist mein kleiner "Lulatsch" wenn er sich vor mir aufbaut und zeigen will daß seine Dame ihm gehört.

Gruß

Daniela
 
Hallo ihr alle,

kann es sein das das nur die Hähne machen, mein Nicki macht das auch, wenn ihm irgendwas nicht passt und wenn er den armen Jocki früher durch die Wohnung gescheucht hat, hat er das ebenfalls gemacht. Ja die können ganz schön böse aussehen...
Sunny macht das nie....
 
Hi,

meine Damen machen diese Pupillenbewegungen nur bei der Lieblingsbeschäftigung aller Läufer (ihr wisst schon was ich meine ;) ) oder beim Nestbeschauen, während meine Herren vorwiegend als Drohgebärde so gucken.

Gruß

Daniela
 
Hallo euch allen,

unsere zwei machen das mit den Pupillen auch häufig... aber sowohl Eddi als auch Mona machen es, wenn sie sich total freuen.
Das heisst zum beispiel, wenn sich einer von uns mit Apfel oder Möhre der Volli nähert. Dann sind die beiden total glücklich und quieken auch vor freude... :D
 
Hallo,

oh ja, das macht Oscar auch, vorwiegend wenn er "übellaunig" ist, dann stellt er meistens auch noch seine Kopffedern auf ;) .
Ansonsten "zoomt" er wenn er seine Piepsi bezirzen will.
 
Thema: augen von ziege zeigt gemütszustand?

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
269
Gast 20000
Gast 20000
D
Antworten
8
Aufrufe
1.002
SamantaJosefine
SamantaJosefine
banane
Antworten
17
Aufrufe
915
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben