augen von ziege zeigt gemütszustand?

Diskutiere augen von ziege zeigt gemütszustand? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; hej, sagt mal,wenn eine ziege böse wird, kann es sein, dass sich dann seine pupille verkleinert, das orange drumherum also mehr wird???...

  1. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    hej,

    sagt mal,wenn eine ziege böse wird, kann es sein, dass sich dann seine pupille verkleinert, das orange drumherum also mehr wird???

    das beobachte ich bei hook. sobald barney in seine nähe kommt, werden zunächst die pupillen kleiner und dann faucht er ihn an, droht ihm also mit geöffnetem schnabel.
    das sieht dann richtig gefährlich aus!8o 8o 8o
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bjoern202

    bjoern202 Guest

    Hallo Lilli das macht mein Rudi auch und mach so ganz lang gezogenen Stimmen. Aber leider greift er sie auch manchmal an:( .
     
  4. Shine01

    Shine01 Guest

    Hi zusammen,

    ja das ist unter Anderem auch eine Drohgebärde. Allerdings verdrehen die Hüpfer die Pupillen auch vor Verzückung beim Liebesakt ;) oder auch beim Imponieren. Das macht meist mein kleiner "Lulatsch" wenn er sich vor mir aufbaut und zeigen will daß seine Dame ihm gehört.

    Gruß

    Daniela
     
  5. #4 Ziegenfreund, 18. Februar 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo ihr alle,

    kann es sein das das nur die Hähne machen, mein Nicki macht das auch, wenn ihm irgendwas nicht passt und wenn er den armen Jocki früher durch die Wohnung gescheucht hat, hat er das ebenfalls gemacht. Ja die können ganz schön böse aussehen...
    Sunny macht das nie....
     
  6. Shine01

    Shine01 Guest

    Hi,

    meine Damen machen diese Pupillenbewegungen nur bei der Lieblingsbeschäftigung aller Läufer (ihr wisst schon was ich meine ;) ) oder beim Nestbeschauen, während meine Herren vorwiegend als Drohgebärde so gucken.

    Gruß

    Daniela
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Dante

    Dante Guest

    Hallo euch allen,

    unsere zwei machen das mit den Pupillen auch häufig... aber sowohl Eddi als auch Mona machen es, wenn sie sich total freuen.
    Das heisst zum beispiel, wenn sich einer von uns mit Apfel oder Möhre der Volli nähert. Dann sind die beiden total glücklich und quieken auch vor freude... :D
     
  9. Wasteli

    Wasteli und die Vogelbande

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schon fast in Holland
    Hallo,

    oh ja, das macht Oscar auch, vorwiegend wenn er "übellaunig" ist, dann stellt er meistens auch noch seine Kopffedern auf ;) .
    Ansonsten "zoomt" er wenn er seine Piepsi bezirzen will.
     
Thema:

augen von ziege zeigt gemütszustand?

Die Seite wird geladen...

augen von ziege zeigt gemütszustand? - Ähnliche Themen

  1. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

    Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  2. Snoopys Auge

    Snoopys Auge: Hallo, habe jetzt wieder mal ein Problem... Und zwar fing alles damit an, dass Snoopys Augenlieder geschwollen waren. Wir sind natürlich damit zu...
  3. Zebrafink ohne Augen ?

    Zebrafink ohne Augen ?: ich habe ein riesen Problem .. eins meiner Pärchen hat 6 Küken zur Welt gebracht und 3 davon verlassen bereits regelmäßig das Nest. Bei den...
  4. Was hat mein pfirsichkoepfchen am Auge?

    Was hat mein pfirsichkoepfchen am Auge?: Könnt ihr vielleicht sehen was mein Männchen pfirsichkoepfchen da hat? Man kann es nicht sehr gut sehen aber vielleicht ein bisschen. [ATTACH]...
  5. Spatz mit Hirnödem - Fragen - Erfahrungen?

    Spatz mit Hirnödem - Fragen - Erfahrungen?: Hallo, ich kümmere mich seit gestern um einen jungen Spatz mit Hirnödem. Er flog irgendwo gegen und lag daraufhin erstmal regungslos am Boden....