augen von ziege zeigt gemütszustand?

Diskutiere augen von ziege zeigt gemütszustand? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; hej, sagt mal,wenn eine ziege böse wird, kann es sein, dass sich dann seine pupille verkleinert, das orange drumherum also mehr wird???...

1. lilli

lilli Foren-Guru

hej,

sagt mal,wenn eine ziege böse wird, kann es sein, dass sich dann seine pupille verkleinert, das orange drumherum also mehr wird???

das beobachte ich bei hook. sobald barney in seine nähe kommt, werden zunächst die pupillen kleiner und dann faucht er ihn an, droht ihm also mit geöffnetem schnabel.
    das sieht dann richtig gefährlich aus!8o 8o 8o

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bjoern202

bjoern202 Guest

Hallo Lilli das macht mein Rudi auch und mach so ganz lang gezogenen Stimmen. Aber leider greift er sie auch manchmal an:( .

4. Shine01

Shine01 Guest

Hi zusammen,

ja das ist unter Anderem auch eine Drohgebärde. Allerdings verdrehen die Hüpfer die Pupillen auch vor Verzückung beim Liebesakt ;) oder auch beim Imponieren. Das macht meist mein kleiner "Lulatsch" wenn er sich vor mir aufbaut und zeigen will daß seine Dame ihm gehört.

Gruß

Daniela

5. #4 Ziegenfreund, 18. Februar 2004
    Ziegenfreund

Ziegenfreund Foren-Guru

Hallo ihr alle,

kann es sein das das nur die Hähne machen, mein Nicki macht das auch, wenn ihm irgendwas nicht passt und wenn er den armen Jocki früher durch die Wohnung gescheucht hat, hat er das ebenfalls gemacht. Ja die können ganz schön böse aussehen...
    Sunny macht das nie....

6. Shine01

Shine01 Guest

Hi,

meine Damen machen diese Pupillenbewegungen nur bei der Lieblingsbeschäftigung aller Läufer (ihr wisst schon was ich meine ;) ) oder beim Nestbeschauen, während meine Herren vorwiegend als Drohgebärde so gucken.

Gruß

Daniela

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Dante

Dante Guest

Hallo euch allen,

unsere zwei machen das mit den Pupillen auch häufig... aber sowohl Eddi als auch Mona machen es, wenn sie sich total freuen.
    Das heisst zum beispiel, wenn sich einer von uns mit Apfel oder Möhre der Volli nähert. Dann sind die beiden total glücklich und quieken auch vor freude... :D

9. Wasteli

Wasteli und die Vogelbande

Hallo,

oh ja, das macht Oscar auch, vorwiegend wenn er "übellaunig" ist, dann stellt er meistens auch noch seine Kopffedern auf ;) .
    Ansonsten "zoomt" er wenn er seine Piepsi bezirzen will.

Thema:

augen von ziege zeigt gemütszustand?

Die Seite wird geladen...

augen von ziege zeigt gemütszustand? - Ähnliche Themen

1. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  2. Snoopys Auge

Snoopys Auge: Hallo, habe jetzt wieder mal ein Problem... Und zwar fing alles damit an, dass Snoopys Augenlieder geschwollen waren. Wir sind natürlich damit zu...
  3. Zebrafink ohne Augen ?

Zebrafink ohne Augen ?: ich habe ein riesen Problem .. eins meiner Pärchen hat 6 Küken zur Welt gebracht und 3 davon verlassen bereits regelmäßig das Nest. Bei den...
  4. Was hat mein pfirsichkoepfchen am Auge?

Was hat mein pfirsichkoepfchen am Auge?: Könnt ihr vielleicht sehen was mein Männchen pfirsichkoepfchen da hat? Man kann es nicht sehr gut sehen aber vielleicht ein bisschen. [ATTACH]...
  5. Spatz mit Hirnödem - Fragen - Erfahrungen?

Spatz mit Hirnödem - Fragen - Erfahrungen?: Hallo, ich kümmere mich seit gestern um einen jungen Spatz mit Hirnödem. Er flog irgendwo gegen und lag daraufhin erstmal regungslos am Boden....