Augen

Diskutiere Augen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen! Bin etwas ratlos, weil ich so etwas noch nie hatte.:traurig: Konnte heute Nachmittag beobachten, dass einer meiner Wellies,...

  1. #1 Gabihansi, 5. Juli 2009
    Gabihansi

    Gabihansi Mitglied

    Dabei seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hallo zusammen!

    Bin etwas ratlos, weil ich so etwas noch nie hatte.:traurig:

    Konnte heute Nachmittag beobachten, dass einer meiner Wellies, Bobby = eine Woche bei mir, vom Baden kam und dann wie ein Verrückter sein Auge an einem Ast rieb.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Heute Abend sah es so aus:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Was mich eben aber sehr nachdenklich gemacht hat, war plötzlich das Auge von Monty, seit Mai bei mir:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Was ist da los?:?

    Beide sind einfach gut drauf, man merkt nichts und sie benehmen sich, als wenn nicht wäre.:~

    Alle anderen zeigen keine Symptome.

    Zur Info:

    9 Wellie Hähne in der Wohnung, 24 qm Zimmer, Käfig: Montana Madeira Double, neue Ausführung, ganztägiger Freiflug.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sarah Scott, 5. Juli 2009
    Sarah Scott

    Sarah Scott Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Franfurt am Main 65934
    Hallo

    Bitte gehe zu einem TA
    denn das sieht so aus als hätte der helle blaue eine entzündung oder so
    vill. haben sie sich aufgekratzt oder so alles ist möglich

    Lg Sarah
     
  4. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Ja ab zum Ta, dafür gibt es Tropfen, hab ich selber auch, müsste morgen mal schauen wo die sind und wie die heißen.
     
  5. #4 Vogelfeder, 6. Juli 2009
    Vogelfeder

    Vogelfeder Fantasievoller Sprössling

    Dabei seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Vogelkundig!

    Vogelfeder
     
  6. #5 Alfred Klein, 6. Juli 2009
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    Da es zwei Vögel haben könnte es was ansteckendes sein. Das muß abgeklärt werden.
    Am besten zum vogelkundigen Tierarzt und einen Augenabstrich machen lassen um die Ursache zu ermitteln. Bis zum Ergebnis des Abstriches kann man die Augen mit Euphrasia- Augentropfen behandeln.
     
  7. #6 Gabihansi, 6. Juli 2009
    Gabihansi

    Gabihansi Mitglied

    Dabei seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Wollte mit ihnen heute zum TA aber offenbar kann ich Entwarnung geben.:freude:

    Hier die aktuelle Bilder, leider findet Monty das fotografieren nicht so wirklich toll und schaut deshalb so böse in die Kamera.:~

    [​IMG]

    [​IMG]

    Bobby sieht das etwas gelassener:;)

    [​IMG]

    [​IMG]

    Aber was kann es gewesen sein?:?

    Die anderen zeigen keinerlei Symptome.:zustimm:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Luzy

    Luzy Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hi Gabi,
    hast Du die beiden in der Küche o.ä. stehen?
    ausser dem habe ich bei den Standardwellensittichen schon öfters das Problem gesehen, dass Federn ins Auge wachsen und diese reizen. . Besonders die mit großer Haube neigen dazu.
    Der Vogel spürt dann einen Fredmkörper und reibt wie ein Verrückter dieses Auge. Das wiederum hat zur Ursache, dass er sich Schmutz und Bakterien hinein reibt. Es kommt zu einer schlimmen Bindehautentzündung. kann manchmal ein Teufelskreis sein.

    alles Gute Luzy
     
  10. #8 Gabihansi, 7. Juli 2009
    Gabihansi

    Gabihansi Mitglied

    Dabei seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Nein, sie stehen nicht in der Küche, sondern im Bürozimmer. Die Beiden haben ja noch 7 weitere Kumpels.:)

    Im Bürozimmer hatte ich die letzten Tage einen Ionisator mit Luftreiniger laufen, damit die Luft für die Kleinen gut ist. Außerdem habe sie beide den Tag ausgiebig gebadet.:~

    Vielleicht Wasser ins Auge bekommen und dann zu viel gerieben? Oder könnte es am Ionisator und den Partikeln liegen, die er abhiebt? :?

    So, mit bloßem Auge, kann man gar nichts mehr sehen. Ich mache extra Fotos, damit ich die am PC vergrößern kann um zu sehen, ob da noch was ist.:zwinker:
     
Thema:

Augen

Die Seite wird geladen...

Augen - Ähnliche Themen

  1. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

    Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  2. Snoopys Auge

    Snoopys Auge: Hallo, habe jetzt wieder mal ein Problem... Und zwar fing alles damit an, dass Snoopys Augenlieder geschwollen waren. Wir sind natürlich damit zu...
  3. Zebrafink ohne Augen ?

    Zebrafink ohne Augen ?: ich habe ein riesen Problem .. eins meiner Pärchen hat 6 Küken zur Welt gebracht und 3 davon verlassen bereits regelmäßig das Nest. Bei den...
  4. Was hat mein pfirsichkoepfchen am Auge?

    Was hat mein pfirsichkoepfchen am Auge?: Könnt ihr vielleicht sehen was mein Männchen pfirsichkoepfchen da hat? Man kann es nicht sehr gut sehen aber vielleicht ein bisschen. [ATTACH]...
  5. Spatz mit Hirnödem - Fragen - Erfahrungen?

    Spatz mit Hirnödem - Fragen - Erfahrungen?: Hallo, ich kümmere mich seit gestern um einen jungen Spatz mit Hirnödem. Er flog irgendwo gegen und lag daraufhin erstmal regungslos am Boden....