Augen

Diskutiere Augen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen! Bin etwas ratlos, weil ich so etwas noch nie hatte.:traurig: Konnte heute Nachmittag beobachten, dass einer meiner Wellies...
Gabihansi

Gabihansi

Mitglied
Beiträge
70
Hallo zusammen!

Bin etwas ratlos, weil ich so etwas noch nie hatte.:traurig:

Konnte heute Nachmittag beobachten, dass einer meiner Wellies, Bobby = eine Woche bei mir, vom Baden kam und dann wie ein Verrückter sein Auge an einem Ast rieb.

http://up.picr.de/2526761.jpg

http://up.picr.de/2526762.jpg

Heute Abend sah es so aus:

http://up.picr.de/2526790.jpg

http://up.picr.de/2526794.jpg

Was mich eben aber sehr nachdenklich gemacht hat, war plötzlich das Auge von Monty, seit Mai bei mir:

http://up.picr.de/2526812.jpg

http://up.picr.de/2526815.jpg

Was ist da los?:?

Beide sind einfach gut drauf, man merkt nichts und sie benehmen sich, als wenn nicht wäre.:~

Alle anderen zeigen keine Symptome.

Zur Info:

9 Wellie Hähne in der Wohnung, 24 qm Zimmer, Käfig: Montana Madeira Double, neue Ausführung, ganztägiger Freiflug.
 
Hallo

Bitte gehe zu einem TA
denn das sieht so aus als hätte der helle blaue eine entzündung oder so
vill. haben sie sich aufgekratzt oder so alles ist möglich

Lg Sarah
 
Ja ab zum Ta, dafür gibt es Tropfen, hab ich selber auch, müsste morgen mal schauen wo die sind und wie die heißen.
 
Da es zwei Vögel haben könnte es was ansteckendes sein. Das muß abgeklärt werden.
Am besten zum vogelkundigen Tierarzt und einen Augenabstrich machen lassen um die Ursache zu ermitteln. Bis zum Ergebnis des Abstriches kann man die Augen mit Euphrasia- Augentropfen behandeln.
 
Hi Gabi,
hast Du die beiden in der Küche o.ä. stehen?
ausser dem habe ich bei den Standardwellensittichen schon öfters das Problem gesehen, dass Federn ins Auge wachsen und diese reizen. . Besonders die mit großer Haube neigen dazu.
Der Vogel spürt dann einen Fredmkörper und reibt wie ein Verrückter dieses Auge. Das wiederum hat zur Ursache, dass er sich Schmutz und Bakterien hinein reibt. Es kommt zu einer schlimmen Bindehautentzündung. kann manchmal ein Teufelskreis sein.

alles Gute Luzy
 
Nein, sie stehen nicht in der Küche, sondern im Bürozimmer. Die Beiden haben ja noch 7 weitere Kumpels.:)

Im Bürozimmer hatte ich die letzten Tage einen Ionisator mit Luftreiniger laufen, damit die Luft für die Kleinen gut ist. Außerdem habe sie beide den Tag ausgiebig gebadet.:~

Vielleicht Wasser ins Auge bekommen und dann zu viel gerieben? Oder könnte es am Ionisator und den Partikeln liegen, die er abhiebt? :?

So, mit bloßem Auge, kann man gar nichts mehr sehen. Ich mache extra Fotos, damit ich die am PC vergrößern kann um zu sehen, ob da noch was ist.:zwinker:
 
Thema: Augen

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
272
Gast 20000
Gast 20000
D
Antworten
8
Aufrufe
1.007
SamantaJosefine
SamantaJosefine
banane
Antworten
17
Aufrufe
918
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben