Augenbrauenente?

Diskutiere Augenbrauenente? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Moin! Heute in Hamburg .... könnte das eine Augenbrauenente sein? Laut ornitho.de dieses Jahr schon im Bremer Raum gesichtet worden, also nicht...
Hauksen

Hauksen

Stammmitglied
Beiträge
379
Moin!

Heute in Hamburg .... könnte das eine Augenbrauenente sein? Laut ornitho.de dieses Jahr schon im Bremer Raum gesichtet worden, also nicht völlig unmöglich.

Rätselente 1.jpg Rätselente 2.jpg Rätselente 3.jpg

Entschuldigt bitte die schlechte Bildqualität - erster Versuch mit dem neuen Digiscoping-Adapter, bei etwas unglücklichem Sonnenstand.

(Die Küken führende Stockente schwamm nur zufällig durchs Bild.)

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!

Hein
 

Anhänge

  • Rätselente 1.jpg
    Rätselente 1.jpg
    820,1 KB · Aufrufe: 15
  • Rätselente 2.jpg
    Rätselente 2.jpg
    496,2 KB · Aufrufe: 15
  • Rätselente 3.jpg
    Rätselente 3.jpg
    718,5 KB · Aufrufe: 16
Nein, beides sind Stockenten. Bei der Augenbrauenente wäre der Augenstreif viel breiter und wie auch der Scheitel sehr dunkel, das hier ist nur ein etwas kontrastreicher gefärbtes Stockentenweibchen.
 
Nein, beides sind Stockenten. Bei der Augenbrauenente wäre der Augenstreif viel breiter und wie auch der Scheitel sehr dunkel, das hier ist nur ein etwas kontrastreicher gefärbtes Stockentenweibchen.

Vielen Dank! Da Stockenten recht variabel sind und ich noch nie eine Augenbrauenente in natura gesehen habe, war ich da überfordert :-)
 
Thema: Augenbrauenente?
Zurück
Oben