Augenentzündung bei Zebrafinken und Kanarien

Diskutiere Augenentzündung bei Zebrafinken und Kanarien im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi Leute, Ich habe ein Problem mit meinen Zebrafinken und Kanarienvögeln in meiner Außenvoliere. Bei einigen von ihnen ist manchmal ein Auge...

  1. #1 Hummel3, 05.09.2004
    Hummel3

    Hummel3 Guest

    Hi Leute,
    Ich habe ein Problem mit meinen Zebrafinken und Kanarienvögeln in meiner Außenvoliere. Bei einigen von ihnen ist manchmal ein Auge entzündet. Das geht dann so 2-4 Tage und dann sieht es wieder ganz normal aus. Hat irgendjemand eine Ahnung was das sein könnte? Am Anfang ist der Bereich ums Auge ertsmal nur nass. Aber nach dann schließt sich das Auge nach einiger Zeit. Und nach ca. 2 Tagen ist es wieder geöffnet und alles ist wieder normal. So merkt man es den Vögeln auch nicht an. Sie verhalten sich wie immer. Kann mir jemand sagen was ich dagegen tun soll?
    Bis bald
     
  2. Fee P.

    Fee P. Guest

    Hallo!

    geh mal zu einem Tierarzt. Ansonsten könnte es vielleicht eine Bindehautenzündung sein. Ich kenne mich da nicht wirklich aus, aber die wird, glaube ich, von Kälte und Zug ausgelöst. Aber wie gesagt: Lass dich mal von nem Tierarzt beraten...

    liebe Grüße, Fee
     
  3. #3 Zugeflogen, 05.09.2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.870
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Westfalen
    hi,

    vogelkundige ta´s findest du unter www.vogeldoktor.de
     
Thema: Augenentzündung bei Zebrafinken und Kanarien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zebrafinken augenentzündung

    ,
  2. augenentzündung bei zebrafinken

    ,
  3. zebrafink schließt ein auge

Die Seite wird geladen...

Augenentzündung bei Zebrafinken und Kanarien - Ähnliche Themen

  1. Propolis bei chronischer Augenentzündung Kanarienvogel

    Propolis bei chronischer Augenentzündung Kanarienvogel: Hallo, ich weiß, es gibt schon etliches zum Thema Propolis im Vogelforum. Aber die meisten Beiträge sind schon sehr alt und vielleicht gibt es ja...
  2. Augenentzündung bei zwei Gössel!!

    Augenentzündung bei zwei Gössel!!: Hallo habe ca.seid einer Woche augenentzündung aber nur bei zwei Gössel die sind auch deutlich kleiner als die anderen ! Reicht es wenn ich nur...
  3. Augenentzündung beim Nymphensittich

    Augenentzündung beim Nymphensittich: Hallo, brauche Eure Hilfe. Meine Nymhensittichdame hat irgendwas am Auge. Sieht so aus als ob kleine Federn im Auge kleben bleiben, aber...
  4. Augenentzündung beim Nymphensittich

    Augenentzündung beim Nymphensittich: Mein Nymphensittich hat ein dick entzündetes Auge. Die vom Tierarzt verordnete Salbe kann ich ihm nicht drauf schmieren, da der Vogel nicht zahm...
  5. ich werd noch verrückt -Augenentzündung bei Nymphensittichen

    ich werd noch verrückt -Augenentzündung bei Nymphensittichen: Hallo, seit Ende November habe ich so ein bisserl die A....karte bei meinen Sittichen, ich weiß nicht, wieso. Ende November bekam unser Neuzugang...