Augenentzündung bei Zebrafinken und Kanarien

Diskutiere Augenentzündung bei Zebrafinken und Kanarien im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi Leute, Ich habe ein Problem mit meinen Zebrafinken und Kanarienvögeln in meiner Außenvoliere. Bei einigen von ihnen ist manchmal ein Auge...

  1. Hummel3

    Hummel3 Guest

    Hi Leute,
    Ich habe ein Problem mit meinen Zebrafinken und Kanarienvögeln in meiner Außenvoliere. Bei einigen von ihnen ist manchmal ein Auge entzündet. Das geht dann so 2-4 Tage und dann sieht es wieder ganz normal aus. Hat irgendjemand eine Ahnung was das sein könnte? Am Anfang ist der Bereich ums Auge ertsmal nur nass. Aber nach dann schließt sich das Auge nach einiger Zeit. Und nach ca. 2 Tagen ist es wieder geöffnet und alles ist wieder normal. So merkt man es den Vögeln auch nicht an. Sie verhalten sich wie immer. Kann mir jemand sagen was ich dagegen tun soll?
    Bis bald
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fee P.

    Fee P. Guest

    Hallo!

    geh mal zu einem Tierarzt. Ansonsten könnte es vielleicht eine Bindehautenzündung sein. Ich kenne mich da nicht wirklich aus, aber die wird, glaube ich, von Kälte und Zug ausgelöst. Aber wie gesagt: Lass dich mal von nem Tierarzt beraten...

    liebe Grüße, Fee
     
  4. Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hi,

    vogelkundige ta´s findest du unter www.vogeldoktor.de
     
Thema: Augenentzündung bei Zebrafinken und Kanarien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zebrafinken augenentzündung

    ,
  2. augenentzündung bei zebrafinken

    ,
  3. zebrafink schließt ein auge

Die Seite wird geladen...

Augenentzündung bei Zebrafinken und Kanarien - Ähnliche Themen

  1. Zebrafinken Nachwuchs

    Zebrafinken Nachwuchs: Hallo liebe Vogelfreunde Ich hätte mal eine frage ich habe gestern Nachwuchs bekommen ein zebrafinken baby ist geschlüpft Hat sich auch bewegt...
  2. Zebrafinkenfutter

    Zebrafinkenfutter: Hallo! Ist diese Zusammensetzung zu empfehlen? :) Senegalhirse 48%; Plata Hirse 33%; Kanariensaat 8,5%; Mannahirse 6%; Rote Hirse 3%; Negersaat 1,5%
  3. Zebrafink ohne Augen ?

    Zebrafink ohne Augen ?: ich habe ein riesen Problem .. eins meiner Pärchen hat 6 Küken zur Welt gebracht und 3 davon verlassen bereits regelmäßig das Nest. Bei den...
  4. 3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land)

    3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land): Da ich im Januar für ein Jahr ins Ausland gehen werde, muss ich mich leider von meinen 3 Zebrafinken trennen. Horst-Günther ist ein Männchen und...
  5. Zebrafinken Farbschlag Poster

    Zebrafinken Farbschlag Poster: Guten tag, ich suche ein Poster wo Farbschläge mit Bildern abgedruckt sind. Hab zwar schon eins gesehen aber leider auf Englisch. Deutsch wäre...