Augenentzündung bei Zebrafinken und Kanarien

Diskutiere Augenentzündung bei Zebrafinken und Kanarien im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hi Leute, Ich habe ein Problem mit meinen Zebrafinken und Kanarienvögeln in meiner Außenvoliere. Bei einigen von ihnen ist manchmal ein Auge...
H

Hummel3

Guest
Hi Leute,
Ich habe ein Problem mit meinen Zebrafinken und Kanarienvögeln in meiner Außenvoliere. Bei einigen von ihnen ist manchmal ein Auge entzündet. Das geht dann so 2-4 Tage und dann sieht es wieder ganz normal aus. Hat irgendjemand eine Ahnung was das sein könnte? Am Anfang ist der Bereich ums Auge ertsmal nur nass. Aber nach dann schließt sich das Auge nach einiger Zeit. Und nach ca. 2 Tagen ist es wieder geöffnet und alles ist wieder normal. So merkt man es den Vögeln auch nicht an. Sie verhalten sich wie immer. Kann mir jemand sagen was ich dagegen tun soll?
Bis bald
 
Hallo!

geh mal zu einem Tierarzt. Ansonsten könnte es vielleicht eine Bindehautenzündung sein. Ich kenne mich da nicht wirklich aus, aber die wird, glaube ich, von Kälte und Zug ausgelöst. Aber wie gesagt: Lass dich mal von nem Tierarzt beraten...

liebe Grüße, Fee
 
Thema: Augenentzündung bei Zebrafinken und Kanarien

Ähnliche Themen

V
Antworten
17
Aufrufe
1.809
Karin G.
Karin G.
Hummel01
Antworten
14
Aufrufe
3.126
Hummel01
Hummel01
L
Antworten
56
Aufrufe
3.921
Lieschen
L
KristinSchnell
Antworten
12
Aufrufe
4.137
KristinSchnell
KristinSchnell
Zurück
Oben