Augenentzündung beim Nymphensittich

Diskutiere Augenentzündung beim Nymphensittich im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Mein Nymphensittich hat ein dick entzündetes Auge. Die vom Tierarzt verordnete Salbe kann ich ihm nicht drauf schmieren, da der Vogel nicht zahm...

1. #1 Susanne Wrona, 14. Juli 2006
    Susanne Wrona

Susanne Wrona Foren-Guru

Mein Nymphensittich hat ein dick entzündetes Auge. Die vom Tierarzt verordnete Salbe kann ich ihm nicht drauf schmieren, da der Vogel nicht zahm und extrem ängstlich ist. Der Tierarzt meinte ich sollte es dann lieber lassen, sonst bekommt er noch einen Herzinfarkt. Jetzt habe ich noch bei einer anderen Tierärztin angerufen, die will ihm dann eine Depotantibiotikaspritze geben, ist das überhaupt sinnvoll? Soll ich das machen lassen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vogelklappe, 14. Juli 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juli 2006
    Vogelklappe

Vogelklappe Foren-Guru

Depot würde mir nicht reichen, sollte auf jeden Fall auch lokal behandelt werden. Dann setz' den Vogel eben solange in eine Krankenbox und nimm' ihn nur bei Dunkelheit 'raus. Ich habe hier Wildvögel, denen ich das eine Woche lang antun muß, die sterben auch nicht an "Herzinfarkt".

4. Pine

Pine Foren-Guru

Hallo Vogelklappe

Ich setze Deine Antwort als Zitat hier rein :

Anders ging es tech.nicht .

Thema:

Augenentzündung beim Nymphensittich

Die Seite wird geladen...

Augenentzündung beim Nymphensittich - Ähnliche Themen

1. Extreme fehlstellung der Flügel Nymphensittich

Extreme fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  2. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  3. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?

Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Frage. Wir haben schon immer 4 Nymphensittiche (2 Pärchen) Normalerweise werden die Flieger ja 20-25 Jahre,...
  5. Nymphensittich schreit und hat Hautprobleme

Nymphensittich schreit und hat Hautprobleme: Hallo zusammen. Ich klinke mich zu diesem Thema auch mal mit ein, als betroffene. Ich hatte in einem Thema von mir schon mal erwähnt, dass mein...