Augenentzündung beim Nymphensittich

Diskutiere Augenentzündung beim Nymphensittich im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Mein Nymphensittich hat ein dick entzündetes Auge. Die vom Tierarzt verordnete Salbe kann ich ihm nicht drauf schmieren, da der Vogel nicht zahm...

  1. #1 Susanne Wrona, 14. Juli 2006
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    35041 Marburg
    Mein Nymphensittich hat ein dick entzündetes Auge. Die vom Tierarzt verordnete Salbe kann ich ihm nicht drauf schmieren, da der Vogel nicht zahm und extrem ängstlich ist. Der Tierarzt meinte ich sollte es dann lieber lassen, sonst bekommt er noch einen Herzinfarkt. Jetzt habe ich noch bei einer anderen Tierärztin angerufen, die will ihm dann eine Depotantibiotikaspritze geben, ist das überhaupt sinnvoll? Soll ich das machen lassen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vogelklappe, 14. Juli 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juli 2006
    Vogelklappe

    Vogelklappe Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Depot würde mir nicht reichen, sollte auf jeden Fall auch lokal behandelt werden. Dann setz' den Vogel eben solange in eine Krankenbox und nimm' ihn nur bei Dunkelheit 'raus. Ich habe hier Wildvögel, denen ich das eine Woche lang antun muß, die sterben auch nicht an "Herzinfarkt".
     
  4. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Vogelklappe

    Ich setze Deine Antwort als Zitat hier rein :


    Anders ging es tech.nicht .
     
Thema:

Augenentzündung beim Nymphensittich

Die Seite wird geladen...

Augenentzündung beim Nymphensittich - Ähnliche Themen

  1. Extreme fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    Extreme fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  2. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?

    Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Frage. Wir haben schon immer 4 Nymphensittiche (2 Pärchen) Normalerweise werden die Flieger ja 20-25 Jahre,...
  5. Nymphensittich schreit und hat Hautprobleme

    Nymphensittich schreit und hat Hautprobleme: Hallo zusammen. Ich klinke mich zu diesem Thema auch mal mit ein, als betroffene. Ich hatte in einem Thema von mir schon mal erwähnt, dass mein...