Augenentzündung erfolgreich behandelt

Diskutiere Augenentzündung erfolgreich behandelt im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi Leute, seit Mitte letzter Woche ist mir bei einem 30 Tage alten Nymphenküken eine Augenentzündung des linken Auges aufgefallen. Ich war mir...

1. #1 Michael H., 31. Mai 2004
    Michael H.

Michael H. Guest

Hi Leute,

seit Mitte letzter Woche ist mir bei einem 30 Tage alten Nymphenküken eine Augenentzündung des linken Auges aufgefallen. Ich war mir recht sicher, daß das Küken einen Holzspan von dem Einstreu im Auge hat. Ich habe das Auge darauf hin mehrmals mit steriler NaCl-Lösung ausgespült, es wurde aber leider nicht besser. Am Samstag habe ich dann meiner Tierärtztin auf den Anrufbeantworter gesprochen. Sie rief mich einige Stunden später zurück und sagte mir, ich solle das Auge mit Kamillentee spülen. 2 mal habe ich diese Prozedur vollzogen, es immer wieder vorsichtig abgetupft und wieder mit einer Spritze gespült.
    Heute ist der Kleine flügge geworden und das Auge sieht schon viel besser aus als noch von 2 Tagen :gimmefive

Ciao
    Michael

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Illa

Illa CEO

...

Hallo,

schön, das es hier zwischen all diesen "Patienten" auch Fälle gibt, wo die Tiere wieder genesen. Freut mich für deinen Vogel, das das Auge wieder besser aussieht. Die TÄ befürwortete eine Spülung mit Kamillentee? Das wundert mich etwas, da viele davon abraten.

Liebe Grüsse

Illa

Thema: Augenentzündung erfolgreich behandelt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. augenEntzündung bei küken

Die Seite wird geladen...

Augenentzündung erfolgreich behandelt - Ähnliche Themen

1. Kanarienvögel Augenentzündung?

Kanarienvögel Augenentzündung?: Hallo, seit ein paar Wochen wohnt ein Kanarienvogelpaar bei uns! Nun hat die Henne seit ein paar Tagen eine komische Stelle am linken Auge! Da...
  2. Amsel erfolgreich gebrütet

Amsel erfolgreich gebrütet: :freude: :dance: Hallo, ich hatte vor kurzen von unseren Schwalben berichtet, und dabei auch erwähnt, daß sich bei uns im Gewächshaus Amseln ein...
  3. Großer Soldatenara: Costa Rica wilder erfolgreich aus!

Großer Soldatenara: Costa Rica wilder erfolgreich aus!: Freunde! Es gibt gute Nachrichten aus Costa Rica. Da wurde ein Nesthäkchen in freier Wildbahn von ausgewilderten Aras geboren. Die Nachricht hat...
  4. Erfolgreiche 1jährige Mama

Erfolgreiche 1jährige Mama: Hallo, ich wollte an dieser Stelle eigentlich nur mal kurz meine kleine Henne loben. Vor einem Jahr ist sie geschlüpft und behalten habe ich sie,...
  5. Erfolgreich ohne abzuheben? Tierdoku am 23.11.16 um 19:30 Uhr auf ARTE

Erfolgreich ohne abzuheben? Tierdoku am 23.11.16 um 19:30 Uhr auf ARTE: Untertitel "Wenn Vögel zu Fuß gehen". Klingt nach Neuseeland; Kiwi, Kakapo & Co :-) LG Evy