Augenentzündung

Diskutiere Augenentzündung im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, wer kann mir helfen? Und zwar hat meine Welllensittichhenne um die Augeniris eine rote Entzündung. Was kann ich dagegen tun? Die...

1. Bredi

Bredi Guest

Hallo,

wer kann mir helfen?
    Und zwar hat meine Welllensittichhenne um die Augeniris
    eine rote Entzündung.
    Was kann ich dagegen tun?
    Die Henne ist von 1999

MFG Lars

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maja

Maja Foren-Guru

Augenkrankheiten

Hallo Bredi,
    das klingt nach einer Bindehautentzündung, die sehr oft bakterieller Art ist, aber auch andere Ursachen haben kann. Außerdem gibt es gerade bei Wellis verschiedene Augenkrankheiten, die sich so äußern. Da Augenkrankheiten bei Vögeln in der Regel nicht vom Vogelbesitzer behandelt werden sollen bzw. nicht behandelt werden können, kann ich dir nur empfehlen, spätestens am Montag einen Tierarzt aufzusuchen.

4. #3 Alfred Klein, 2. Februar 2002
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Hallo Lars

So richtig habe ich es nicht verstanden.
    Du schreibst -um die Augeniris-. Meinst Du damit das Augeninnere?
    Oder ist es um das gesamte Auge?
    Aber egal, da kann nur der Tierarzt was machen. Da traue ich mich auch nicht ran. Augentropfen für den Menschen können da zur Blindheit führen oder auch tödlich sein, je nachdem was drin ist. Das ist mir zu heiß, man kann wirklich viel verkehrt machen.
    Eventuell könntest Du, wenn der Vogel zahm ist, das Auge mit Kamillentee abtupfen. Damit könnte eine Entzündung gelindert werden.
    Und überlege, ob es Zugluft war, damit Du dem Tierarzt eventuell schon mal einen Tip geben kannst.

Thema:

Augenentzündung

Die Seite wird geladen...

Augenentzündung - Ähnliche Themen

1. Kanarienvögel Augenentzündung?

Kanarienvögel Augenentzündung?: Hallo, seit ein paar Wochen wohnt ein Kanarienvogelpaar bei uns! Nun hat die Henne seit ein paar Tagen eine komische Stelle am linken Auge! Da...
  2. Ziegensittiche mit Augenentzündung

Ziegensittiche mit Augenentzündung: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und leider hat mich ein trauriger grund dazu bewegt. kurz vorab, ich habe insgesamt 16 Jahre...
  3. Augenentzündung, Augentumor, OP? Brauchen dringend euren Rat

Augenentzündung, Augentumor, OP? Brauchen dringend euren Rat: Hallo, ich habe ein großes Problem mit einem meiner Wellis. Bitte bitte schildert mir eure Gedanken und Erfahrungen hierzu. Das ganze zieht...
  4. Verklebte Federn nach Augenentzündung

Verklebte Federn nach Augenentzündung: Nach erfolgreicher Behandlung einer Augenentzündung meiner Stockente sind ums Auge herum und runter bis zum Schnabel die Federn dick und hart...
  5. Augenentzündung

Augenentzündung: hallo ich hab mal ne frage ob jemand mal einen rat für mich hat, mein jagdfasan der hat sein ein paar tagen glaub ich ne augenenzündung ich bin...