Augenentzündung

Diskutiere Augenentzündung im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wer kann mir helfen? Und zwar hat meine Welllensittichhenne um die Augeniris eine rote Entzündung. Was kann ich dagegen tun? Die...
B

Bredi

Guest
Hallo,

wer kann mir helfen?
Und zwar hat meine Welllensittichhenne um die Augeniris
eine rote Entzündung.
Was kann ich dagegen tun?
Die Henne ist von 1999

MFG Lars
 
Augenkrankheiten

Hallo Bredi,
das klingt nach einer Bindehautentzündung, die sehr oft bakterieller Art ist, aber auch andere Ursachen haben kann. Außerdem gibt es gerade bei Wellis verschiedene Augenkrankheiten, die sich so äußern. Da Augenkrankheiten bei Vögeln in der Regel nicht vom Vogelbesitzer behandelt werden sollen bzw. nicht behandelt werden können, kann ich dir nur empfehlen, spätestens am Montag einen Tierarzt aufzusuchen.
 
Hallo Lars

So richtig habe ich es nicht verstanden.
Du schreibst -um die Augeniris-. Meinst Du damit das Augeninnere?
Oder ist es um das gesamte Auge?
Aber egal, da kann nur der Tierarzt was machen. Da traue ich mich auch nicht ran. Augentropfen für den Menschen können da zur Blindheit führen oder auch tödlich sein, je nachdem was drin ist. Das ist mir zu heiß, man kann wirklich viel verkehrt machen.
Eventuell könntest Du, wenn der Vogel zahm ist, das Auge mit Kamillentee abtupfen. Damit könnte eine Entzündung gelindert werden.
Und überlege, ob es Zugluft war, damit Du dem Tierarzt eventuell schon mal einen Tip geben kannst.
 
Thema: Augenentzündung

Ähnliche Themen

V
Antworten
17
Aufrufe
1.809
Karin G.
Karin G.
Hummel01
Antworten
14
Aufrufe
3.126
Hummel01
Hummel01
L
Antworten
56
Aufrufe
3.921
Lieschen
L
KristinSchnell
Antworten
12
Aufrufe
4.137
KristinSchnell
KristinSchnell
Zurück
Oben