Augenentzündung

Diskutiere Augenentzündung im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, nächstes Problem. Kennt jemand ein Hausmittelchen, mit dem ich meiner Wellensittichdame übers Wochenende bei einer Augenentzündung helfen...

  1. Marie75

    Marie75 Guest

    Hallo,
    nächstes Problem. Kennt jemand ein Hausmittelchen, mit dem ich meiner Wellensittichdame übers Wochenende bei einer Augenentzündung helfen kann?? Das Auge ist gerötet und sie hält es geschlossen. Außerdem scheint es zu jucken.
    Danke
    Marie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    Hi Marie,

    Du könntest ihr über's Wochenende das Auge mit etwas verdünntem Kamillentee abtupfen.

    Hat sie das denn schon länger?
     
  4. #3 Federbällchen, 15. Februar 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Wie immer am Wochenende

    @BlueCosmic: Meinst Du wirklich, Kamille wäre gut? Ich bin mir da immer nicht so sicher.

    @Marie: Habe schon mal von Augentrost-Tee mit noch was??? gelesen.
    Gib doch einfach mal als Suchwort Augentrost ein - glaube, ich habe das damals über diesen Weg gefunden - wobei, auch das dürfte über das Wochenende recht schwer zu beschaffen sein.

    "Lila"-Bestrahlung soll wohl auch helfen, bei Augenentzündungen - doch auch da, woher nehmen, am WE.
    Haben wohl die wenigsten eine lila Glühlampe da.

    Wie dem auch sei, damit ist ganz und gar nicht zu Spaßen - auf jeden Fall so schnell wie möglich zum TA.

    Wünsch Euch, dass es nur eine Augenentzündung ist und nichts anderes dahinter steckt.
     
  5. BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    steht jedenfalls in vielen Büchern drin, hab's u.a. auch schon hier gelesen.
    Für meinen Nymphensittich hab' ich damals 'ne Salbe bekommen; die is' eigentlich für Hunde und Katzen; aber der TA meinte, die könne ich auch für Vögel nehmen. Nur wurde es danach schlimmer :( (war damals übrigens bei 2 TÄ und hab' von jedem 'ne andere Salbe bekommen :k). Die Salbe hab' ich dann abgesetzt und die Entzündung ging zum Glück nach ein paar Tagen wieder zurück und ist auch nicht wieder gekommen.

    Naja bei der ersten TÄ merkte ich gleich zu Anfang, dass sie nicht vogelkundig war; hat sie mir auch gleich gesagt und deshalb bin ich ja noch zu der anderen; nur ob die vogelkundig war, dessen bin ich ich mir inzwischen auch nicht mehr so sicher :?

    @ Marie,
    wenn Du also mit ihr nächste Woche zumTA gehst (hattest Du doch bestimmt sowieso vor, oder ;) ); dann zu einem vogelkundigen. Wenn Du schon einen gefunden hast, ist's natürlich umso besser.
     
  6. BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    hier steht übrigens auch noch was zur Augenentzündung
     
Thema:

Augenentzündung

Die Seite wird geladen...

Augenentzündung - Ähnliche Themen

  1. Kanarienvögel Augenentzündung?

    Kanarienvögel Augenentzündung?: Hallo, seit ein paar Wochen wohnt ein Kanarienvogelpaar bei uns! Nun hat die Henne seit ein paar Tagen eine komische Stelle am linken Auge! Da...
  2. Ziegensittiche mit Augenentzündung

    Ziegensittiche mit Augenentzündung: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und leider hat mich ein trauriger grund dazu bewegt. kurz vorab, ich habe insgesamt 16 Jahre...
  3. Augenentzündung, Augentumor, OP? Brauchen dringend euren Rat

    Augenentzündung, Augentumor, OP? Brauchen dringend euren Rat: Hallo, ich habe ein großes Problem mit einem meiner Wellis. Bitte bitte schildert mir eure Gedanken und Erfahrungen hierzu. Das ganze zieht...
  4. Verklebte Federn nach Augenentzündung

    Verklebte Federn nach Augenentzündung: Nach erfolgreicher Behandlung einer Augenentzündung meiner Stockente sind ums Auge herum und runter bis zum Schnabel die Federn dick und hart...
  5. Augenentzündung

    Augenentzündung: hallo ich hab mal ne frage ob jemand mal einen rat für mich hat, mein jagdfasan der hat sein ein paar tagen glaub ich ne augenenzündung ich bin...