Augenentzündung

Diskutiere Augenentzündung im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, nächstes Problem. Kennt jemand ein Hausmittelchen, mit dem ich meiner Wellensittichdame übers Wochenende bei einer Augenentzündung helfen...
M

Marie75

Guest
Hallo,
nächstes Problem. Kennt jemand ein Hausmittelchen, mit dem ich meiner Wellensittichdame übers Wochenende bei einer Augenentzündung helfen kann?? Das Auge ist gerötet und sie hält es geschlossen. Außerdem scheint es zu jucken.
Danke
Marie
 
Hi Marie,

Du könntest ihr über's Wochenende das Auge mit etwas verdünntem Kamillentee abtupfen.

Hat sie das denn schon länger?
 
Wie immer am Wochenende

@BlueCosmic: Meinst Du wirklich, Kamille wäre gut? Ich bin mir da immer nicht so sicher.

@Marie: Habe schon mal von Augentrost-Tee mit noch was??? gelesen.
Gib doch einfach mal als Suchwort Augentrost ein - glaube, ich habe das damals über diesen Weg gefunden - wobei, auch das dürfte über das Wochenende recht schwer zu beschaffen sein.

"Lila"-Bestrahlung soll wohl auch helfen, bei Augenentzündungen - doch auch da, woher nehmen, am WE.
Haben wohl die wenigsten eine lila Glühlampe da.

Wie dem auch sei, damit ist ganz und gar nicht zu Spaßen - auf jeden Fall so schnell wie möglich zum TA.

Wünsch Euch, dass es nur eine Augenentzündung ist und nichts anderes dahinter steckt.
 
steht jedenfalls in vielen Büchern drin, hab's u.a. auch schon hier gelesen.
Für meinen Nymphensittich hab' ich damals 'ne Salbe bekommen; die is' eigentlich für Hunde und Katzen; aber der TA meinte, die könne ich auch für Vögel nehmen. Nur wurde es danach schlimmer :( (war damals übrigens bei 2 TÄ und hab' von jedem 'ne andere Salbe bekommen :k). Die Salbe hab' ich dann abgesetzt und die Entzündung ging zum Glück nach ein paar Tagen wieder zurück und ist auch nicht wieder gekommen.

Naja bei der ersten TÄ merkte ich gleich zu Anfang, dass sie nicht vogelkundig war; hat sie mir auch gleich gesagt und deshalb bin ich ja noch zu der anderen; nur ob die vogelkundig war, dessen bin ich ich mir inzwischen auch nicht mehr so sicher :?

@ Marie,
wenn Du also mit ihr nächste Woche zumTA gehst (hattest Du doch bestimmt sowieso vor, oder ;) ); dann zu einem vogelkundigen. Wenn Du schon einen gefunden hast, ist's natürlich umso besser.
 
hier steht übrigens auch noch was zur Augenentzündung
 
Thema: Augenentzündung

Ähnliche Themen

V
Antworten
17
Aufrufe
1.808
Karin G.
Karin G.
Hummel01
Antworten
14
Aufrufe
3.119
Hummel01
Hummel01
L
Antworten
56
Aufrufe
3.908
Lieschen
L
KristinSchnell
Antworten
12
Aufrufe
4.133
KristinSchnell
KristinSchnell
Zurück
Oben