Augenfarbe bei Nymphen

Diskutiere Augenfarbe bei Nymphen im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Leute, mir ist vor ein paar Tagen etwas merkwürdiges aufgefallen, kann es sein, das die Augenfarbe bei Nymphen so ist wie bei uns...

  1. mondosi

    mondosi Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgndwo in Niedersachsen
    Hallo Leute,

    mir ist vor ein paar Tagen etwas merkwürdiges aufgefallen,
    kann es sein, das die Augenfarbe bei Nymphen so ist wie bei uns Menschen?

    Poppi unsere Lutionofarben Dame hat rote Augen, die Naturfarbenen haben braune Augen, bei Scheeli mein ich hat blaue Augen . Kann es sein? ( Schneeli-> Weiskopfnymhp)

    Oder war es eine Täuschung? :? :?


    herzlich :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Federmaus, 20. April 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Moni :0-

    Rot und braun ist klar :) aber blau :?
    Ich habe noch nie was davon gehört und auch leider kei Weißköpfchen um es zu kontrolieren. Aber wir haben ja hier viele WK Halter :p 8) .

    Und vielleicht melden sich ja auch Experten wie Homer zu Wort :~ :) .
     
  4. RalfW

    RalfW Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen/NRW
    Hallo,
    hatte ich doch schon mal geschrieben,meine Piccolina,Lutino hat auch blaue Augen,sollte doch normal sein,wenn die Eltern Albinos und Lutinos sind.:?
     
  5. Lindi

    Lindi Guest

    von blauen Augen habe ich auch noch nix gesehen, wo soll die blaue Farbe herkommen :?

    Ich denke, es handelt sich um eine optische Täuschung. Die roten Augen der Lutinos sind klar durch den Eumelaninwegfall, aber blau :?
     
  6. #5 Karinetti, 20. April 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo!
    Ich habe vier Weißkopf-Schecken und alle vier braun-schwarze Äuglein. Von blau keine Spur.
     
  7. blau

    blau Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    Sid hat dunkle Augen

    dunkelbraun die Augen, nicht blau :)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. mondosi

    mondosi Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgndwo in Niedersachsen
    Vielleicht war ich blau :D,
    aber spaß bei seite, dann muss ich Schneeli mit Taschenlampe
    mal richtig beäugen. :~
    Hätte schwören können, das sie blau sind. :D

    melde mich dann wieder




    herzlich :0-
     
  10. mondosi

    mondosi Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgndwo in Niedersachsen
    Ja, ja

    ihr habt ja recht.

    Habe bei Schneeli mal ganz tief in die Augen geschaut und siehe da, er hat fast schwarze Augen. :D

    Es war wohl eine Mamamorgana. :D



    herzlich :0-
     
Thema:

Augenfarbe bei Nymphen

Die Seite wird geladen...

Augenfarbe bei Nymphen - Ähnliche Themen

  1. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  2. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  3. Vorstellung meiner 2 nymphensittiche

    Vorstellung meiner 2 nymphensittiche: Hallo, am Montag sind bei mir 2 drei Monate alte Nymphensittiche eingezogen. Sie haben bis jetzt die Zimmervoliere erkundet und werden innerhalb...
  4. Fragen zu Nymphen

    Fragen zu Nymphen: Hallo und ein Wunderschönen guten Morgen Wollte mich vorab mal über Nymphen infomieren. Hatte geplant so zum Ende /Anfang 2018 mir Nyphen an zu...
  5. Hannover: 6 Nymphen & Tauben - Suche/Biete Urlaubsbetreuung allgemein

    Hannover: 6 Nymphen & Tauben - Suche/Biete Urlaubsbetreuung allgemein: Hallo, Weil es für mich immer schwierig ist, wen zu finden, der*die für meine Vögel aufpasst, suche ich so allgemein jemanden in Hannover,...