Augenfarbe Halsbandsittich

Diskutiere Augenfarbe Halsbandsittich im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich habe mir 2 violette BS Halsbandsittichhennen gegönnt. Nun ist mir aufgefallen das die zwei verschiedene Augenfarben haben. Die eine...
poppei0202

poppei0202

Mitglied
Beiträge
82
Hallo,

ich habe mir 2 violette BS Halsbandsittichhennen gegönnt. Nun ist mir aufgefallen das die zwei verschiedene Augenfarben haben. Die eine hat wie üblich dunkle Augen mit rotem Ring und die andere hat rote Augen.
Es sind keine Geschwister und sonst ist alles gleich bis auf die Augen.
Vielleicht hat jemand eine Erklärung warum es so ist. Laut Verkäufer sind sie auch nicht spalterbig.Seppel,Käthe 002.JPG Seppel,Käthe 044.JPG Seppel,Käthe 018.JPG
Seppel,Käthe 021.JPG
 
Hallo,
die Violette mit den roten Augen scheint wohl eine Bleichkopf Falben ( früher Butterkopf ) Henne zu sein.
 
Hallo,
den Gedanken hatte ich auch schon. Aber ich dachte das die Falben keinen weißen Schwanz haben.
Diese Henne hat einen weißen Schwanz
 
Thema: Augenfarbe Halsbandsittich

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
1.201
Detlev
D
B
Antworten
2
Aufrufe
1.506
Eric
Eric
Lyawi
Antworten
1
Aufrufe
622
Lemon
Lemon
A
Antworten
6
Aufrufe
1.552
Sirius123
Sirius123
W
Antworten
12
Aufrufe
2.063
JüSi
JüSi
Zurück
Oben