Augenfarbe Halsbandsittich

Diskutiere Augenfarbe Halsbandsittich im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich habe mir 2 violette BS Halsbandsittichhennen gegönnt. Nun ist mir aufgefallen das die zwei verschiedene Augenfarben haben. Die eine...

1. #1 poppei0202, 07.06.2019
    poppei0202

poppei0202 Mitglied

Hallo,

ich habe mir 2 violette BS Halsbandsittichhennen gegönnt. Nun ist mir aufgefallen das die zwei verschiedene Augenfarben haben. Die eine hat wie üblich dunkle Augen mit rotem Ring und die andere hat rote Augen.
    Es sind keine Geschwister und sonst ist alles gleich bis auf die Augen.
    Vielleicht hat jemand eine Erklärung warum es so ist. Laut Verkäufer sind sie auch nicht spalterbig. Den Anhang Seppel,Käthe 002.JPG betrachten Den Anhang Seppel,Käthe 044.JPG betrachten Den Anhang Seppel,Käthe 018.JPG betrachten
    Den Anhang Seppel,Käthe 021.JPG betrachten

2. #2 Edelsittichfan, 07.06.2019
    Edelsittichfan

Edelsittichfan Stammmitglied

Hallo,
    die Violette mit den roten Augen scheint wohl eine Bleichkopf Falben ( früher Butterkopf ) Henne zu sein.

3. #3 poppei0202, 07.06.2019
    poppei0202

poppei0202 Mitglied

Hallo,
    den Gedanken hatte ich auch schon. Aber ich dachte das die Falben keinen weißen Schwanz haben.
    Diese Henne hat einen weißen Schwanz

Thema:

Augenfarbe Halsbandsittich

Die Seite wird geladen...

Augenfarbe Halsbandsittich - Ähnliche Themen

1. Knabbern/ Beißen von Halsbandsittich

Knabbern/ Beißen von Halsbandsittich: Hallo an alle, Ich habe mir vor einer Woche einen halsbandsittich angeschafft( hatte davor jahrelang Nymphensittiche). Dieser wird jetzt noch...
  2. Zuhause gesucht: 14612 Falkensee: Halsbandsittich, m, max 3 Jahre

Zuhause gesucht: 14612 Falkensee: Halsbandsittich, m, max 3 Jahre: Hallo, ich helfe einem kleinen Tierheim in meiner Nähe (Tierheim Falkensee) bei der Platzsuche für ihre Vermittlungsvögel. Dort sitzt seit Mai...
  3. Halsbandsittich ohne Ring

Halsbandsittich ohne Ring: Modi-Hinweis: als eigenes Thema abgetrennt von hier Guten Tag an alle. Genau das gleiche Problem habe ich nun auch. Ich fragte heute den...
  4. halsbandsittich und wachteln

halsbandsittich und wachteln: Hallo, da ich im Internet nicht so viel dazu gefunden hatte wollte ich hier mal fragen, wie gut die Idee ist unsere 4 Halsis in einer neu gebauten...
  5. Halsbandsittich Züchter gesucht

Halsbandsittich Züchter gesucht: Ich habe mich nun dazu entschieden mir ein Halsbandsittich-Pärchen kaufen zu wollen. Nun bin ich auf der Suche nach einer guten Adresse eines...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden