Augenfarbe Halsbandsittich

Diskutiere Augenfarbe Halsbandsittich im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Moin, Moin, könnt ihr euren Halsbandsittichen bitte mal in die Augen schauen? In der Literatur steht, ausgewachsene Halsbandsittiche hätten...

1. Detlev

Detlev -

Moin, Moin,

könnt ihr euren Halsbandsittichen bitte mal in die Augen schauen?
    In der Literatur steht, ausgewachsene Halsbandsittiche hätten eine blassgelbe Iris (Jungtiere eine grauweiße).

Nun habe ich eine Reihe von Freilandfotos gesichtet und alle Tiere haben darauf keine rein blassgelbe Iris, sondern eine zweifarbige Iris außen blassgelb und innen eine andere Farbe.

Ist das bei euren auch so? Wenn ja, welche zweite Farbe ist vorhanden.

Gruesse,
    Detlev

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ajnar

Ajnar Initiative für Papageien

Hallo Detlev,

kann man es erkennen?

A:

Anhänge:

4. Ajnar

Ajnar Initiative für Papageien

& M:

& liebe Grüße

Anhänge:

5. Detlev

Detlev -

Moin, Moin,
    Danke. Nein da kann ich nichts erkennen. Ich hänge eines meiner Bilder (Ausschnitt in voller Auflösung meines Startseitenbildes) an, damit klar ist was ich meine.

Gruesse,
    Detlev

Anhänge:

• auge2.jpg
      Dateigröße:
      16,4 KB
      Aufrufe:
      64
  6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Augenfarbe Halsbandsittich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum darf man einem halsbandsittich in die augen schauen

Die Seite wird geladen...

Augenfarbe Halsbandsittich - Ähnliche Themen

1. Frage zur Farbgebung Halsbandsittich

Frage zur Farbgebung Halsbandsittich: Hallo allerseits, da ich noch nicht so viel Erfahrung habe frage ich mal in die Runde. Welcher von beiden Partnern ist für die Farbgebung des...
  2. Was ist los mit meinem halsbandsittich

Was ist los mit meinem halsbandsittich: Hallo ihr, ich bin die neue. Habe mich hier angemeldet weil ich keinen Rat mehr habe. Ich habe von meinem Mann vor Weihnachten einen...
  3. Halsbandsittich (Alexandersittich)

Halsbandsittich (Alexandersittich): Guten Tag in die Runde, hab mir ein Paar gekauft nur leider hab ich früher ein paar Wellensittiche gehabt und würde gerne mit dieser Vogel Art...
  4. Schweres atmen Halsbandsittich

Schweres atmen Halsbandsittich: Hallo Ich habe ein Halsbandsittich-pärchen 'geschenkt' bekommen. Es war nicht von mir gewollt und der der sie mir geschenkt hat, hat auch keine...
  5. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...