Augenfarbe Halsbandsittich

Diskutiere Augenfarbe Halsbandsittich im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Moin, Moin, könnt ihr euren Halsbandsittichen bitte mal in die Augen schauen? In der Literatur steht, ausgewachsene Halsbandsittiche hätten...
D

Detlev

-
Beiträge
1.388
Moin, Moin,

könnt ihr euren Halsbandsittichen bitte mal in die Augen schauen?
In der Literatur steht, ausgewachsene Halsbandsittiche hätten eine blassgelbe Iris (Jungtiere eine grauweiße).

Nun habe ich eine Reihe von Freilandfotos gesichtet und alle Tiere haben darauf keine rein blassgelbe Iris, sondern eine zweifarbige Iris außen blassgelb und innen eine andere Farbe.

Ist das bei euren auch so? Wenn ja, welche zweite Farbe ist vorhanden.

Gruesse,
Detlev
 
Hallo Detlev,

kann man es erkennen?

A:
 

Anhänge

  • augepict2137.jpg
    augepict2137.jpg
    5 KB · Aufrufe: 62
& M:

& liebe Grüße
 

Anhänge

  • auge2pict2137.jpg
    auge2pict2137.jpg
    5,3 KB · Aufrufe: 59
Moin, Moin,
Danke. Nein da kann ich nichts erkennen. Ich hänge eines meiner Bilder (Ausschnitt in voller Auflösung meines Startseitenbildes) an, damit klar ist was ich meine.

Gruesse,
Detlev
 

Anhänge

  • auge2.jpg
    auge2.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 66
Thema: Augenfarbe Halsbandsittich

Ähnliche Themen

poppei0202
Antworten
2
Aufrufe
2.042
poppei0202
poppei0202
B
Antworten
2
Aufrufe
1.506
Eric
Eric
Lyawi
Antworten
1
Aufrufe
622
Lemon
Lemon
A
Antworten
6
Aufrufe
1.552
Sirius123
Sirius123
W
Antworten
12
Aufrufe
2.063
JüSi
JüSi
Zurück
Oben