Augenfarbe Nestlinge

Diskutiere Augenfarbe Nestlinge im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Ich hab zwei kleine Rosenköpfchen eins ca. 3 Wochen eins ca. 2 Wochen alt. Das ältere Küken hat eine helle Augenfarbe (hell rötlich) das...

  1. stbi

    stbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Ich hab zwei kleine Rosenköpfchen eins ca. 3 Wochen eins ca. 2 Wochen alt.

    Das ältere Küken hat eine helle Augenfarbe (hell rötlich) das andere eine dunkle (fast schwarz).

    Die Federkiele des älteren sind nur weiß der Flaum auch, der kleine hat einen dunklen Flaum.

    Auf den ganzen Bildern die ich bis jetzt gefunden habe sind die Augen der Nestlinge schwarz.

    Kann es sein das es ein Albino wird oder kann sich das noch ändern?

    Die Henne ist ein Mix Rosenköpfchen naturfarben / Lutino

    Zuchtgenehmigung ist vorhanden.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ma-war

    ma-war Guest

    Hi,

    Lutinos und Albinos haben als Nestlinge (hell-)rote Augen.
    Habe auch gerade zwei im Nest.

    Die Tiere sind bereits vor Öffnen der Augen zu erkennen, da die
    geschlossenen Augenlieder bei Albinos / Lutinos fleischfarben
    erscheinen, bei Wildfarbenen oder Blauen aber dunkel sind ( wohl
    aufgrund der Auges dahinter )

    Hab ich auch erst vor knapp drei Wochen rausgefunden, als der erste
    Lutino und der erste Albino bei mit geschlüft ist.

    Gruß
    Martin
     
  4. stbi

    stbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Danke

    Danke, werd dann mal ein Paar Bilder einstellen wenn sie die ersten echten Federn haben.
     
  5. stbi

    stbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Bilder

    Hier die versprochenen Bilder
     

    Anhänge:

  6. #5 Silke_Julia, 1. Juni 2005
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    hallo Stbi,

    hübsch die Beiden. Sind wirklich süss. :beifall:

    Gruß von Silke
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 ohneworte, 2. Juni 2005
    ohneworte

    ohneworte Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    1
    Hi STBI,

    süsse kleine Racker hast du da auf deiner Hand. Hat der eine jetzt wirklich rote Augen oder sind die normal dunkel?

    LG
    Jens
     
  9. stbi

    stbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Rote Augen

    Der gelbe davon hat rot schimmernde Augen
     
Thema:

Augenfarbe Nestlinge

Die Seite wird geladen...

Augenfarbe Nestlinge - Ähnliche Themen

  1. Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?

    Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?: Hallo, Seit meinem letzten Beitrag ist einiges passiert, unter anderem habe ich jetzt (eigentlich ungeplanten) Nachwuchs von meinen...
  2. Ganz jungen Nestling, vermutlich Sperling gefunden, bitte helft mir, ihm zu helfen..

    Ganz jungen Nestling, vermutlich Sperling gefunden, bitte helft mir, ihm zu helfen..: Hallo zusammen, ich habe heute Abend kurz vor sieben einen kleinen, ganz nackten und mit geschlossenen Augen vor sich hinpiependen Vogel vor...
  3. Nestlinge?

    Nestlinge?: Hallo, habe leider gestern Nacht einen Jungvogel gefunden, heute morgen habe ich ihn mitgenommen (halbtot) mittlerweile ist er wieder voller...
  4. Nestling oder Ästling? ( Buchfink)

    Nestling oder Ästling? ( Buchfink): Hallo Leute! Die Nachbarskinder schleppen seit gestern abend ständig diesen Jungvogel hier an. Ich denke, dass er ein Ästling ist, ziemlich...
  5. Spatz Nestling gefunden!..

    Spatz Nestling gefunden!..: Hallo liebe Community, Ich habe mir schon vielerlei Beiträge durchgelesen, jedoch bin ich in meinem Fall etwas ratlos, da ich keinerlei Insekten...