augenfarbe

Diskutiere augenfarbe im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo, ist es normal, dass einige graueeine fast weisse augenfarbe haben, andere hingegen eine blau-graue? bitte nicht auslachen, ich hatte...

  1. #1 franzferdinand, 10. August 2006
    franzferdinand

    franzferdinand Guest

    hallo,

    ist es normal, dass einige graueeine fast weisse augenfarbe haben, andere hingegen eine
    blau-graue? bitte nicht auslachen, ich hatte eher timneh-kongo-unterschied in verdacht.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Franzferdinand,

    alle älteren Graulinge (Timneh und Kongo) haben weiße oder gelbliche Augen. Bei den jungen Vögeln (so bis ca 1 Jahr) färben sich die schwarzen Augen (ganz jung) über gräulich bis hin zu den weißen, gelbliche Augen der älten Tiere. Ab diesem Zeitpunkt (weiß, gelblich) kann man das Alter nicht mehr schätzen.
    Ein Unterscheidungsmerkmal von Timneh-Kongo ist es aber nicht, da gibt es andere Merkmale.

    __________________

    LG
    Sven [​IMG]
     
Thema:

augenfarbe