augenfarbe

Diskutiere augenfarbe im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo, ist es normal, dass einige graueeine fast weisse augenfarbe haben, andere hingegen eine blau-graue? bitte nicht auslachen, ich hatte...
F

franzferdinand

Guest
hallo,

ist es normal, dass einige graueeine fast weisse augenfarbe haben, andere hingegen eine
blau-graue? bitte nicht auslachen, ich hatte eher timneh-kongo-unterschied in verdacht.
 
Hallo Franzferdinand,

alle älteren Graulinge (Timneh und Kongo) haben weiße oder gelbliche Augen. Bei den jungen Vögeln (so bis ca 1 Jahr) färben sich die schwarzen Augen (ganz jung) über gräulich bis hin zu den weißen, gelbliche Augen der älten Tiere. Ab diesem Zeitpunkt (weiß, gelblich) kann man das Alter nicht mehr schätzen.
Ein Unterscheidungsmerkmal von Timneh-Kongo ist es aber nicht, da gibt es andere Merkmale.

__________________

LG
Sven http://www.ruegengeier.de/sonstiges/assets/images/Animation_Coco_und_Grisu_klein.gif
 
Thema: augenfarbe

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.439
Eric
Eric
poppei0202
Antworten
2
Aufrufe
2.029
poppei0202
poppei0202
Lyawi
Antworten
1
Aufrufe
615
Lemon
Lemon
A
Antworten
6
Aufrufe
1.550
Sirius123
Sirius123
W
Antworten
12
Aufrufe
2.051
JüSi
JüSi
Zurück
Oben