augenkatarakt

Diskutiere augenkatarakt im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo habe einen 10 jahre alten kanarienvogel , bei dem augenkatarakt festgestellt würde, es wäre keine Behandlung möglich :traurig: Die Linse...

  1. sinem

    sinem Guest

    hallo habe einen 10 jahre alten kanarienvogel , bei dem augenkatarakt festgestellt würde, es wäre keine Behandlung möglich :traurig: Die Linse ist komplett weiß getrübt.
    Über Antworten wäre ich dankbar
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Ich verschiebe Deinen Beitrag mal ins Krankheitsforum.
     
  4. #3 Thomas B., 20. März 2005
    Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Hallo Sinem,
    leider ist wirklich keine Behandlung bekannt, die einige Aussicht auf Erfolg bieten würde. Linsentransplantationen werden beim Kanarienvogel nicht durchgeführt. Der Vogel kann aber lernen, sich damit zu arrangieren, besonders, wenn nur ein Auge betroffen ist. Es ist also keine absolute Katastrophe. Guck mal in diesen Link:
    http://www.birds-online.de/gesundheit/gessonstiges/sehfehler.htm
    Der betrifft zwar Sittiche, aber das Problem ist ja dasselbe.
    LG
    Thomas
     
Thema:

augenkatarakt