Augenkrankheit / Unkontrollierte Flüge-Angstzustände

Diskutiere Augenkrankheit / Unkontrollierte Flüge-Angstzustände im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, wollte Euch kurz ein Feedback geben, wie es unserem Max nach den letzten 4 Wochen ergangen ist: Nach den "unkontorllierten Flügen /...

  1. #1 atlantius02, 13. November 2006
    atlantius02

    atlantius02 Guest

    Hallo,

    wollte Euch kurz ein Feedback geben, wie es unserem Max
    nach den letzten 4 Wochen ergangen ist:

    Nach den "unkontorllierten Flügen / Angstzuständen" geben
    wir nach telef. Rat mit einem vogelkundigem Tierarzt (Schütz, Butzbach) unserem Max "Crataegus Weisdorn" Tropfen (ohne Alkohol) aus der Apotheke, täglich ein paar Tropfen ins Wasser. Zusätzlich noch Vitamin-Tropfen.

    Die "unkontrollierte plötzlichen Flüge / Angstzustände"
    sind seither nicht mehr wissentlich aufgetreten.
    Allerdings fliegt er immer unsicherer (hat täglich Freiflug in der Wohnung) und am Wochenende haben wir festgestellt, das er auf dem rechten Auge tatsächlich blind geworden ist:-( Unter einer Lampe konnte man deutlich sehen, dass das rechte Auge keinen dunklen Punkt mehr hat und fast weiss ist.

    Trotzdem kann er noch kleine Flüge machen und ist ansonsten wie immer. Viel schlafen, viel schmusen, Essen gut, Kot gut, ... usw.

    Der Tierarzt meinte telef. dass man mit dem Auge nix machen kann. Wahrscheinlich ist es auf sein Alter zurückzuführen. Er ist jetzt schließlich schon 14 1/2 Jahre alt. Er würde sogar Vögel kennen, die ganz blind geworden sind und noch in Ihrem Käfig leben.
    Ich hoffe nur dass nicht das andere Auge auch noch krank wird ("Grauer Star").
    Leider ist der Tierarzt 60 km von Eschenburg entfernt und wir wollen unserem Max den Stress der Reise / Untersuchung ersparen. Er meinte könnte auch nur einen Check up machen, Röntgen usw.

    Habt Ihr ansonsten noch eine Idee was man tun kann oder kennt Ihr ähnliche Beispiele?

    Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus.

    Lieben Gruss
    Klaus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Hallo Klaus,

    ich verschiebe den Thread mal in das Krankheitsforum. Da kann Dir bezüglich Deiner Frage sicherlich viel besser geholfen werden.

    Grüssle
    Corinna
     
Thema:

Augenkrankheit / Unkontrollierte Flüge-Angstzustände

Die Seite wird geladen...

Augenkrankheit / Unkontrollierte Flüge-Angstzustände - Ähnliche Themen

  1. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...
  2. Raubvogel im Flug von unten - welche Art?

    Raubvogel im Flug von unten - welche Art?: Hallo zusammen, ich kenne mich überhaupt nicht aus, daher frage ich hier nach. Welcher Raubvogel ist hier zu sehen? [ATTACH] (Fotografiert vor...
  3. Wellensittich mit auf Flug?

    Wellensittich mit auf Flug?: Würde es gehen Wellensittiche mit auf ein Austauschjahr zu den USA mitzunehmen? Die Flugdauer wäre ungefähr 15 Stunden :/ Ist es überhaupt erlaubt...
  4. Gänsearten am Flug-/Zugbild erkennbar?

    Gänsearten am Flug-/Zugbild erkennbar?: Kann man eigentlich am Flug- bzw. Zugbild unterschiedliche Wildgans-Arten unterscheiden? Bei uns (NRW, Münsterland) sind ja seit Herbst regelmäßig...
  5. Greifvogel im Flug...

    Greifvogel im Flug...: ...aber welcher?