Augenkrankheit Ziegensittich

Diskutiere Augenkrankheit Ziegensittich im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, mein Ziegensittich-Hahn Blue hat nun seit einiger Zeit eine Entzündung an den Augen und es ist auch auf beiden Seiten die...
Hallo,
Ich glaub ich google mal wo dieses Waldbreitbach liegt.
Waldbreitbach ist für Dich @Ziegensittichfan eine Wegstrecke von ca. 1er Stunde. Dr. Müller ist u.a. auch mein Tierarzt, ein hevorragender!
Wenn ich mir die Bilder anschaue, empfehle ich Dir, nicht mehr lange zu überlegen eine 2. Meinung einzuholen, sondern pack ihn ins Auto und fahr zu Dr. Müller. Es kann nicht sein, im Internet nach Lösungen zu suchen oder auf ein Wunder der Selbstheilung zu hoffen. Hier muss eine ganz genaue Diagnose gestellt werden, mit einer darauf abgestimmten Medikation.
Wenn Du schon mal beispielsweise eine Bindehautentzündung hattest, dann weißt Du sicher, wie es Deinem Vogel ergeht und er sich mit diesem entzündeten Auge quält.

Exoten-Gesundheitsteam Dr. Heiner Müller

Alles Gute für das Federbällchen!

@Sam&Zora

Das ist interessant zu wissen das es auch deiner ist. Für mich wäre es eine längere Strecke mit den öffentlichen. Wie du sicherlich gelesen hast überlege ich auch evt nach Köln zu fahren.

Ich weiß natürlich Internet bietet keine Medikation oder die Perfekte Lösung. Das kann meist nur ein Vogelkundiger TA.
Ich glaube auch nicht so wirklich an ein Wunder. Deswegen gehe ich ja auch zum Arzt mit ihr

Ich hatte bisher keine Bindehautentzündung, aber meine Tochter.

Daher danke ich dir erstmal für deine Meinung zu diesem Arzt.

Geht hier denn einer von Euch allen auch zum Dr. Wettengl? Und wie ist zu diesem Doc eure Meinung? Wirkt er auf euch kompetent genug?

@ Sam &Zora

Wir sind dort bereits in Behandlung ^^
Haben am Donnerstag Nachmittag den nächsten Termin. Den werde ich selbstverständlich wahrnehmen.

Für Alle:

damit es keine Missverständnisse gibt

Wenn ich schreibe das im Internet nach Möglichkeiten suche ist damit eher das Forum gemeint mit der Basis war eure erfahrungen sind

Ja das kam ins Gespräch mit Julia.
Das Waldbreitbach ist aber mit dem Zug noch länger. Da ist es nach Köln näher insgesamt und was einfacher zum fahren

Ich warte aber erstmal noch was der Doktor in Wenden sagt ..Danach kann ich ja gucken ob ich die 2 Meinung reinhole..unabhängig wo ^^

Update zu Paulina

Es war sichtlich besser geworden. Heute bekam sie nochmal doxi gespritzt bekommen. Dazu gab es heute Augentropfen die wir ihr täglich 1 in die Augen tun sollen. Das heißt ab Morgen..Da sie heute ja schon welche drauf bekam. Ich füge euch mal ein Bild von den Tropfen..

Viellt habt ihr damit gute erfahrungen gemacht?

Sollte es in 3 Wochen nicht so gut wie weg sein oder gar ganz weg kann ich mich jederzeit melden.. auch wenn ich mir unsicher bin.

Mal sehen ob ich davon Gebrauch mache. So werde ich vorerst nicht eine 2 Meinung einholen. Weil der doc macht mir ja einen sehr kompetenten Eindruck..auch wenn ich vom letzten mal niedergeschlagen war..und ins grübeln kam.

Das wars erstmal an infos für die von euch die es wissen möchten.

Lg

Lieben Dank für deine Rückinfo. Freut mich sehr dass es schon besser geworden ist. Das hört sich ja nicht schlecht an! Gerne noch den Namen der Augentropfen hier rein posten :) na dann hoffen wir mal, dass es jetzt dann noch komplett weg geht :)

Achja,glaub habe das Foto vergessen..
Ich hoffe auch dass es wieder dann gut ist. Dann hoffe ich dauerhaft.

Ich halte jetzt meine Daumen gedrückt für unsere Vögel und für alle anderen die entweder öfters oder gerade nur was haben.

Wünsche euch ein schönes Wochenende

Anhänge

• 20250424_181536.jpg
    20250424_181536.jpg
    323,4 KB · Aufrufe: 5
Vielen lieben Dank euch beiden. Wir hoffen das die Tropfen das endgültig erledigen. Und dann muss ich schauen wie ich vorbeugen kann.. geht das überhaupt

Thema: Augenkrankheit Ziegensittich