Augenkrankheit

Diskutiere Augenkrankheit im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; unsere lora(über 30 jahre alt, blaustirnamazone) hat seit einigen wochen ein problem mit einem auge.manchmal schließt sie nur das eine auge ganz...

1. lora35

lora35 Mitglied

unsere lora(über 30 jahre alt, blaustirnamazone) hat seit einigen wochen ein problem mit einem auge.manchmal schließt sie nur das eine auge ganz oder halb.das auge sieht aber ganz normal aus und die tierärztin hat auch nichts festgestellt.es wurde ein abstrich(chlamydien) gemacht aber eine erklärung konnte mir die ärztin auch nicht geben und meinte,ich soll erst mal abwarten.ich mache mir aber trotzdem sorgen.vielleicht hat hier jemand eine erklärung dafür.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 25. Juni 2009
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Auf was wurde denn der Abstrich getestet? Nur auf Clamydien? Das wäre etwas wenig, wenn dann sollte auch festgestellt werden ob andere Bakterien im Spiel sind.
    Ansonsten wäre es auch denkbar daß die ganze Sache nicht direkt was mit dem Auge an sich zu tun hat, es könnte auch was hinter dem Auge sein.
    Ebenso wäre eine einfache Bindehautentzündung denkbar.
    Ich denke mal daß wir das nicht übers Forum klären können, da sollte wer ran der sich mit Vogelaugen auskennt.
    Noch ´ne Frage, ist Dein Tierarzt denn überhaupt vogelkundig?

4. Luzy

Luzy Foren-Guru

Hi ,
    ich würde dir dringend vorschlagen einen Augenspezialist aufzusuchen.
    Für Vögel kann ich Dir Prof. Dr. Korbel in München oder Dr. Jens Fritsche empfehlen.
    Herzliche Grüße Luzy

Thema:

Augenkrankheit

Die Seite wird geladen...

Augenkrankheit - Ähnliche Themen

1. Kleine weiße Flecken auf Auge - Graupapagei

Kleine weiße Flecken auf Auge - Graupapagei: Gestern stellten wir bei einem unserer Grauen (24 Jahre) über der (klaren schwarzen) Pupille einige winzige kleine einzelne weißliche Fleckchen...
  2. Augenkrankheit? Kanarienvogel

Augenkrankheit? Kanarienvogel: Hallo liebe Community, vor einem Jahr ist mir dieser kleine Kanarienvogel zu geflogen, hinten am Genick war alles offen und blutig, also habe...
  3. Kanrienvogel hat das Auge entzündet

Kanrienvogel hat das Auge entzündet: Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier und hatte die letzten Jahre zum Glück nie Anlass mal in einem Vogelforum nach Hilfe zu fragen. Wir...
  4. Augenkrankheit bei Goulds

Augenkrankheit bei Goulds: Hallo zusammen,mein Gouldhahn hatte im letzten Jahr Milben die nach der Behandlung verschwunden waren.Die Henne war auch davon betroffen. Allen...
  5. Augenkrankheit Enteauge

Augenkrankheit Enteauge: Hallo und guten Morgen, gestern habe ich bei meiner Murlade Gretel Ausfluß aus dem Auge bemerkt. Aus dem Lied unter dem Auge läuft...