Augenkrankheit

Diskutiere Augenkrankheit im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - unsere lora(über 30 jahre alt, blaustirnamazone) hat seit einigen wochen ein problem mit einem auge.manchmal schließt sie nur das eine auge ganz...
L

lora35

Guest
unsere lora(über 30 jahre alt, blaustirnamazone) hat seit einigen wochen ein problem mit einem auge.manchmal schließt sie nur das eine auge ganz oder halb.das auge sieht aber ganz normal aus und die tierärztin hat auch nichts festgestellt.es wurde ein abstrich(chlamydien) gemacht aber eine erklärung konnte mir die ärztin auch nicht geben und meinte,ich soll erst mal abwarten.ich mache mir aber trotzdem sorgen.vielleicht hat hier jemand eine erklärung dafür.
 
Auf was wurde denn der Abstrich getestet? Nur auf Clamydien? Das wäre etwas wenig, wenn dann sollte auch festgestellt werden ob andere Bakterien im Spiel sind.
Ansonsten wäre es auch denkbar daß die ganze Sache nicht direkt was mit dem Auge an sich zu tun hat, es könnte auch was hinter dem Auge sein.
Ebenso wäre eine einfache Bindehautentzündung denkbar.
Ich denke mal daß wir das nicht übers Forum klären können, da sollte wer ran der sich mit Vogelaugen auskennt.
Noch ´ne Frage, ist Dein Tierarzt denn überhaupt vogelkundig?
 
Hi ,
ich würde dir dringend vorschlagen einen Augenspezialist aufzusuchen.
Für Vögel kann ich Dir Prof. Dr. Korbel in München oder Dr. Jens Fritsche empfehlen.
Herzliche Grüße Luzy
 
Thema: Augenkrankheit

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
852
Panyptila
Panyptila
L
Antworten
56
Aufrufe
3.899
Lieschen
L
Siddy
Antworten
9
Aufrufe
2.698
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben