Augenlid hängt

Diskutiere Augenlid hängt im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo Leute, jetzt ist ja die Zeit der Vogelausstellungen und ich habe häufig in der letzten Zeit beobachten können, dass bei einigen...

1. #1 Joachim, 02.11.2000
    Joachim

Joachim Foren-Guru

Hallo Leute,

jetzt ist ja die Zeit der Vogelausstellungen und ich habe häufig in der letzten Zeit beobachten können, dass bei einigen Zebrafinken das Augenlid herunter hängt. Wer weiß, worauf diese Erscheinung zurückzuführen ist?

MfG
    Joachim

2. #2 Pet Detective, 02.11.2000
    Pet Detective

Pet Detective Guest

Iiieeh, das Augenlid hängt runter?! Einseitig, oder etwa auf beiden Augen?
    Hab ich zum Glück noch nie beobachten können und auch noch nie davon gehört.
    Wer kennt sich aus?

3. OM

OM Guest

Hallo Zusammen,

welcher Zebrafinkenaussteller kennt dieses Problem mit den Augenliedern nicht, an einem Tag ist es da, am anderen wieder weg. Nach meinem Kenntnisstand soll es sich hierbei um eine Art des Herpesviruses handeln, der bei einer Stresssituation ausbricht und deren Auswirkung die hängenden Augenlieder sind.

4. #4 Joachim, 19.12.2000
    Joachim

Joachim Foren-Guru

Hallo OM,

danke für deine Antwort.

MfG
    Joachim

Thema: Augenlid hängt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. augenlid zebrafink

Die Seite wird geladen...

Augenlid hängt - Ähnliche Themen

1. Regelmäßige Schwellung des linkes Augenlids

Regelmäßige Schwellung des linkes Augenlids: Hallo, haben einen Ziegensittichpaar.. Seit geraumer Zeit hat unser Hahn in gewissen Abständen das linke Augenlid geschwollen.. Das Auge an sich...
  2. Gouldamadine mit geschwollenen Augenlidern

Gouldamadine mit geschwollenen Augenlidern: Hallo zusammen, seit einigen Tagen hat einer von meinen Gouldamadinen geschwollene Augenlider und schlaeft viel oder hat zumindest die Augen...
  3. Prachtrosella Augenlid

Prachtrosella Augenlid: Mein Vogel kratzt sich wie verrückt am Auge. Milben sind es nicht, wurde von Arzt Probe genommen und mikroskopisch untersucht. Wenn mein...
  4. Problem mit geröteten Augenlidern

Problem mit geröteten Augenlidern: Hallo, unser Kanarienmännchen (schon etwas älter) hat seit einer Weile gerötete und geschwollene Augenlider und reibt sich die Augen/den Kopf...
  5. Augenlid gerissen?

Augenlid gerissen?: Hallo Zusammen, ich brauche dringend eure Hilfe. Gester habe ich mit Wall-e gekuschelt. Als ich ihm am Köpfchen gekrault habe, wollte er...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden