Augenlied

Diskutiere Augenlied im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; mein männl. Grauer, gut 10 Jahre alt, schliesst die letzten Tage, bei sehr vielen Gelegenheiten, sein rechtes Augenlied. Es ist aber absolut...

1. Mojo

Mojo Foren-Guru

mein männl. Grauer, gut 10 Jahre alt,
    schliesst die letzten Tage, bei sehr vielen Gelegenheiten, sein rechtes Augenlied.

Es ist aber absolut nichts zu sehen, weder äussere Blessuren, noch am Auge selber, wenn's geöffnet ist (nicht gerötet oder so).

...nur er schliesst das rechte Augenlied aktuell sehr oft :? ...das Andere ist dann jeweils offen. :?

ansonsten ist er wie immer.

hat wer eine Idee :?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gaby.h

gaby.h Mitglied

augenlid

sorry, wenn man so nichts sehen kann, würd ich vielleicht mal nen Tierarzt befragen.Bei so einer häufigkeit scheint esja durchaus zum Schutz zu geschehen.Vielleicht hat er ja zug aufs Auge bekommen.
    Leider kann ich dir nicht sehr helfen.Mit Kamille etwas abtupfen und weiter beobachten.
    LG Gaby

4. Naschkatzl

Naschkatzl Foren-Guru

Huhu Mojo,

wenn es schon so auffällig ist dann würde ich auf jeden Fall in den nächsten Tagen das Tier einem vogelkundigen TA vorstellen.

Der Vorschlag von Gaby mit der Kamille ist auch nicht schlecht, doch da bitte nimm ja nicht einfach einen angesetzten Kamillentee, denn da können feinste Partikel noch drin sein und die reizen dann das Auge noch mehr. Da schaue ob Du eine Kamillenlösung in der Apotheke bekommst.

Ich vermute auch mal das das Tier einen leichten Zug bekommen hat.

Grüssle
    Corinna

5. Mojo

Mojo Foren-Guru

hmm.. gutes Argument... er sitzt immer zu vorderst, wenn ich lüfte...
    und jetzt wos doch kälter ist, könnte das tatsächlich so sein...

ich werde das genaustens beobachten.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Augenlied