Augenlied

Diskutiere Augenlied im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - mein männl. Grauer, gut 10 Jahre alt, schliesst die letzten Tage, bei sehr vielen Gelegenheiten, sein rechtes Augenlied. Es ist aber absolut...
Mojo

Mojo

Foren-Guru
Beiträge
536
mein männl. Grauer, gut 10 Jahre alt,
schliesst die letzten Tage, bei sehr vielen Gelegenheiten, sein rechtes Augenlied.

Es ist aber absolut nichts zu sehen, weder äussere Blessuren, noch am Auge selber, wenn's geöffnet ist (nicht gerötet oder so).

...nur er schliesst das rechte Augenlied aktuell sehr oft :? ...das Andere ist dann jeweils offen. :?


ansonsten ist er wie immer.



hat wer eine Idee :?
 
augenlid

sorry, wenn man so nichts sehen kann, würd ich vielleicht mal nen Tierarzt befragen.Bei so einer häufigkeit scheint esja durchaus zum Schutz zu geschehen.Vielleicht hat er ja zug aufs Auge bekommen.
Leider kann ich dir nicht sehr helfen.Mit Kamille etwas abtupfen und weiter beobachten.
LG Gaby
 
Huhu Mojo,

wenn es schon so auffällig ist dann würde ich auf jeden Fall in den nächsten Tagen das Tier einem vogelkundigen TA vorstellen.

Der Vorschlag von Gaby mit der Kamille ist auch nicht schlecht, doch da bitte nimm ja nicht einfach einen angesetzten Kamillentee, denn da können feinste Partikel noch drin sein und die reizen dann das Auge noch mehr. Da schaue ob Du eine Kamillenlösung in der Apotheke bekommst.

Ich vermute auch mal das das Tier einen leichten Zug bekommen hat.


Grüssle
Corinna
 
Thema: Augenlied

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
909
charly18blue
charly18blue
A
Antworten
3
Aufrufe
939
Amazon
A
R
Antworten
5
Aufrufe
816
ritschy
R
J
Antworten
12
Aufrufe
1.399
Pine
Pine
Zurück
Oben