Augenproblem Tropfenastrild Henne

Diskutiere Augenproblem Tropfenastrild Henne im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Kann hier jemand anderes einen Rat geben ? Ich habe eine Schlegel Grüner Tropfenastrild Henne, die ein Auge fest die ganze Zeit alle 3...
D

dreamy

Neuling
Beiträge
8
Hallo,
Kann hier jemand anderes einen Rat geben ?

Ich habe eine Schlegel Grüner Tropfenastrild Henne, die ein Auge fest die ganze Zeit alle 3 Monate schließt. Dieses ist ungefähr 4 mal in den letzten 15 Monaten geschehen. Es ist immer ein Auge aber nie beide Augen, die fest schließen. Meine Diagnose ist bakterielle Atemwegserkrankung gewesen. Jede Zeit habe ich sie erfolgreich mit 2 Tropfen von 2.5% Baytril pro Tag für 7 Tage kuriert. Ich behandelte für Vitamin A mangel. Das Geheimnis ist, daß ich 5 Schlegel Hahnen habe, die nie alle mögliche Auge Probleme hatten. Es ist nur die Hennen, die haben.
Hat jemand die gleiche Erfahrung mit Grüner Tropfenastrild Hennen gehabt?
Kann jemand erklären, was geschieht zu gefallen?
 
Hallo Dreamy,

ich habe den Beitrag zu den Vogelkrankheiten verschoben.
 
Hallo dreamy,

ich würde Dir zu einem Besuch bei einem fachkundigen Tierarzt raten. Keine Ahnung warum es alle paar Monate nur bei den Hennen auftritt. 2 Tropfen Baytril für einen solch kleinen Vogel ist meienr Meinung nach auch zuviel.
 
Thema: Augenproblem Tropfenastrild Henne

Ähnliche Themen

L
Antworten
9
Aufrufe
2.276
astrid
astrid
L
Antworten
5
Aufrufe
1.110
Lissi86
L
Z
Antworten
2
Aufrufe
1.085
Munia maja
Munia maja
W
Antworten
3
Aufrufe
1.989
Luzy
Luzy
S
Antworten
28
Aufrufe
4.435
Hilli
Hilli
Zurück
Oben