Augenproblem Tropfenastrild Henne

Diskutiere Augenproblem Tropfenastrild Henne im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Kann hier jemand anderes einen Rat geben ? Ich habe eine Schlegel Grüner Tropfenastrild Henne, die ein Auge fest die ganze Zeit alle 3...

  1. dreamy

    dreamy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Kann hier jemand anderes einen Rat geben ?

    Ich habe eine Schlegel Grüner Tropfenastrild Henne, die ein Auge fest die ganze Zeit alle 3 Monate schließt. Dieses ist ungefähr 4 mal in den letzten 15 Monaten geschehen. Es ist immer ein Auge aber nie beide Augen, die fest schließen. Meine Diagnose ist bakterielle Atemwegserkrankung gewesen. Jede Zeit habe ich sie erfolgreich mit 2 Tropfen von 2.5% Baytril pro Tag für 7 Tage kuriert. Ich behandelte für Vitamin A mangel. Das Geheimnis ist, daß ich 5 Schlegel Hahnen habe, die nie alle mögliche Auge Probleme hatten. Es ist nur die Hennen, die haben.
    Hat jemand die gleiche Erfahrung mit Grüner Tropfenastrild Hennen gehabt?
    Kann jemand erklären, was geschieht zu gefallen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Dreamy,

    ich habe den Beitrag zu den Vogelkrankheiten verschoben.
     
  4. #3 charly18blue, 22. September 2015
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.368
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Hessen
    Hallo dreamy,

    ich würde Dir zu einem Besuch bei einem fachkundigen Tierarzt raten. Keine Ahnung warum es alle paar Monate nur bei den Hennen auftritt. 2 Tropfen Baytril für einen solch kleinen Vogel ist meienr Meinung nach auch zuviel.
     
Thema:

Augenproblem Tropfenastrild Henne

Die Seite wird geladen...

Augenproblem Tropfenastrild Henne - Ähnliche Themen

  1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...