Augenproblem ! (Wellensittich)

Diskutiere Augenproblem ! (Wellensittich) im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, seit etwa einem halben bis dreivierteljahr besitze ich einen sehr schönen Wellensittich. Leider hat er etwas mit seinem Auge und ich weiß...

  1. #1 wellifreundin, 10. Juli 2008
    wellifreundin

    wellifreundin Guest

    Hallo,
    seit etwa einem halben bis dreivierteljahr besitze ich einen sehr schönen Wellensittich. Leider hat er etwas mit seinem Auge und ich weiß nicht was das ist. Er macht das immer zu als ob er mit einem Auge schläft. Das geht dann den ganzen Tag so. Manchmal kratzt er sich dann dran und dann wird das alles rot. Nach einer Zeit verschwindet das rote dann wieder. Ich hab echt keine Ahnung was das ist. Könnt ihr mir helfen ???? Wäre cool, danke

    wellifreundin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seriema

    Seriema Die VOGELverrückte

    Dabei seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    ...

    Das klingt nach einer Bindehautentzündung.
    Du solltest schnell zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen und er wird Dir bzw. Deinem Welli (;)) sicher eine Salbe dafür mitgeben und sie das erste Mal auch in der Praxis auftragen.
    Es könnte auch etwas anderes sein, aber Bindehautentzündung ist meines Wissens die häufigste Augenerkrankung mit diesen Symptomen.

    LG,
    Seriema
     
  4. #3 Andrea 62, 10. Juli 2008
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hallo Wellifreundin,
    mit Augenentzündungen ist nicht zu spaßen. Das sollte sich ein vogelkundiger Tierarzt anschauen, manchmal stecken hinter Augenentzündungen bei Vögeln auch andere Krankheiten.
     
  5. Luzy

    Luzy Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Wellifreundin,

    ja das würde ich auch sagen, ab zu einem vk Tierarzt! Am besten einen, der sich auch noch mit AUgen auskennt... Hast Du ein Schauwellensittich? Die haben manchmal eine große "Haube" (Kopffedern) und da stechen und reizen die Federn das Auge. Vielleicht reibt er je deshalb hin.
    also unbedingt beim vk Tierarzt vorstellig werden

    alles Gute und erzähl uns doch bitte was dein Kleiner hatte

    lieber Gruß Luzy
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Augenproblem ! (Wellensittich)