Augenring Küken

Diskutiere Augenring Küken im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hieb mal ein Paar Bilder von meinen 3 Augenringsperlingspapageienküken (alles Hähne)
S

stbi

Guest
Hieb mal ein Paar Bilder von meinen 3 Augenringsperlingspapageienküken (alles Hähne)
 

Anhänge

  • Foto(298).jpg
    Foto(298).jpg
    19 KB · Aufrufe: 200
  • Foto(299).jpg
    Foto(299).jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 194
hi,

herzlichen glückwunsch!

bei mir fangen sie jetzt auch an, sollten erst nächsten monat, aber anscheinend wollen sie mich ärgern und fangen etwas früher an.

gruß
uwe
 
Hallo

Wirklich süss die kleinen. Zeig bitte noch mehr Bilder.

Gruss
 
Oh, ist das süüüüüüüßßßßß!!! :)

Sowas kann man mir doch nicht zeigen... da braucht sich dann auch keiner mehr wundern, dass ich auf solche Ideen komme... :zwinker:
 
..

Noch mehr Bilder
 

Anhänge

  • Foto(300).jpg
    Foto(300).jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 150
  • Foto(301).jpg
    Foto(301).jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 157
  • Foto(302).jpg
    Foto(302).jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 150
hi,

tolle vögel und tolle bilder!

im hintergrund ist eine voliere zu sehen und dazu einige fragen: ist die untere hälfte glas oder ist es kunststoff und zu den vögeln, hälst du die blaugenick mit den augenring zusammen?
Ich frage, weil ich in meinem arbeitszimmer eine voliere mit glasscheiben gebaut habe (allerdings halte ich darin prachtfinken etc.)
im sommer halte ich auch beide (blaugenick wie augenring) im schwarm, habe allerdings festgestellt, dass es streßfreier ist, wenn ich die augenring allein halte.
setzt du die paare in boxen zur zucht an (so mache ich es)?

gruß
uwe
 
Voliere

Das untere Teil der Voliere ist aus Plexiglas der Sauberkeit wegen.

Ich habe nur eine Voliere für die Sperlingspapageien (Augenring und Blaugenick) die Augenring haben auch in der Voliere gebrütet und ziehen dort ihre Jungen auf , im Moment ist es etwas unruhig in der Voliere.


Dies dürfte sich aber nach ausfliegen des letzten Kükens legen, da dann die Nistkästen raus kommen.
 
hi,

danke für die antworten. reinigung von plexiglas erfolgt wie?? ich habe nämlich immer angst davor, dass das zeug zerkratzt und auf dauer dann nicht mehr richtig transparent ist.
du bist aber mutig und umso mehr freue ich mich für dich, dass die brut was geworden ist. einige meiner blaugenick würden bei einsetzender brutlust meine augenringe vertreiben (ist noch harmlos ausgedrückt), ich habe mal aus versehen im schwarm ein gelege blaugenick durchgebracht, es war aber absolut vorbei mit der vorherigen harmonie und die streitereien nahmen überhand, bis ich letztlich das paar mitsamt dem gelege umsetzen musste (was aber geklappt hat)
weiterhin viel erfolg und vielleicht bekommen wir ja noch ein paar bilder?!!

gruß
uwe
 
Essigwasser

Das Plexiglas besprühe ich mit Essigwasser und wische es mit einem Küchentuch ab nach kurzer Einwirkzeit.

Die Augenrignküken haben heute den Nistkasten verlassen, jetzt hab ich gleich dei Gelegenheit genutzt und die ganzen Nistkästen entfernt.

Nun sind sie noch etwas friedlicher
 
hi stbi,

danke für die antwort und natürlich weiterhin viel erfolg!
behälst du deine drei jungen oder hast du schon interessenten? (keine angst, ich will/kann/darf sie nicht haben)

gruß
uwe
 
Hallo,

ich hab nochmal eine Frage zu der Voliere.
Wo bekommt man solche großen Plexiglasscheiben her?

Plane ja jetzt auch ein wenig... :~
 
Baumarkt

Die Plexiglasscheiben bekommt man im Baumarkt, kann man dort auch gleich zusägen lassen.
 
Thema: Augenring Küken

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.780
Joe aus Berlin
J
W
Antworten
36
Aufrufe
7.830
WHasse
W
P
Antworten
12
Aufrufe
6.568
papugi
papugi
Zurück
Oben