Augenring-Sperlingspapageien haben Nachwuchs

Diskutiere Augenring-Sperlingspapageien haben Nachwuchs im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hi, da ja immer gerne bilder gesehen werden, anbei ein paar pic's von meinen baby's

  1. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    Hi,
    da ja immer gerne bilder gesehen werden, anbei ein paar pic's von meinen baby's
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Evi1950

    Evi1950 Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21423 in Deutschland
    SsssÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜßßßßßßßßßßßß

    Hi Uwe,

    voll gelungen, die schönen Fotos. Nee, wie niedlich!!!!!!!!

    Ich such jetzt noch Deine Fotos Wellis. Ich schau mal.

    LG Evi :0-
     
  4. #3 ginacaecilia, 15. Dezember 2004
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    ach sind die allerliebst.....!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :freude: :blume:
     
  5. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    wir wachsen und gedeihen und wünschen allen ein frohes weihnachtsfest.

    noch sind wir kleine "igel", aber im neuen jahr sind wir echte augenring-sperlingspapageien (lach)

    gruß
    uwe
     

    Anhänge:

  6. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Die beiden sind ja zuckersüß *schmelz* Wennich könnte dann würde ich...... :S
     
  7. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Gratuliere zum Nachwuchs. Sind echt hübch die jungen Augenring. Es ist aber schon viel blau zu sehen, das kommt nicht so häufig vor.

    Gruss
     
  8. Yera

    Yera Guest

    Sorry, blau, ich glaube ich bin blind, wo sind die blau, die sind doch grün?
     
  9. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hallo solcan,

    gerade bei augenring-sperlingspapageien wurden die unterarten häufig in ermangelung der unterscheidungen gekreuzt.
    mein paar ist ein reinrassiges forpus conspicillatus und deshalb kann man schon sehr früh im nistkasten die männchen erkennen und daraus resultiert auch der gut ausgeprägte blauanteil (handdecken, armschwingen und bürzelgefieder)
    bei forpus c. caucae und forpus c. metae und den mischungen daraus, ist der blauanteil teilweise nicht mehr so deutlich sichtbar oder ist gänzlich verschwunden. teilweise ist sogar die unterscheidung der geschlechter dadurch sehr erschwert.

    zur zeit wachsen alle 4 baby's mit riesengeschwindigkeit heran. es sind zwei männchen und zwei weibchen

    das zuchtpaar ist aus dem jahr 2002 und ist sehr erfolgreich in der aufzucht. seit einer woche ist auch ein blaugenick-sperlingspapageienpaar bei mir am brüten.

    gruß
    uwe
     
  10. Yera

    Yera Guest

    Hallo Uwe,
    gibt es irgendwo Bilder im Netz auf denen man die Unterschiede sehen kann?
    Danke für die Infos :zustimm:
     
  11. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hallo yera,

    da muss ich leider passen, ich kenne keine seite, auf denen alle rassen bebildert aufgeführt sind.

    für informationszwecke ist aber diese seite recht ansehnlich:
    http://www.papageienatrium.de/Moni/meine_Papageien/meine_papageien.html
    im regelfall ist nur die nominantform abgebildet. einige unterscheidungen sind z.b. der blauanteil (wie schon geschrieben), bei meinen ist der augenring stark ausgeprägt und läuft nach hinten spitz zu. bei f.c. metae ist dieser viel weniger ausgeprägt. bei meinen ist der schnabel kaum vorstehend während dieser bei f.c.caucae deutlich größer ist und vorsteht.

    auf dieser seite wäre auch noch was zu finden
    http://www.ig-forpus.de/html/die_arten.html

    hier geht man sogar davon aus, dass die unterarten durch die kreuzungen nicht mehr reinrassig in züchterhand sind

    gruß
    uwe
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Yera

    Yera Guest

    Danke für die Links :freude:
     
  14. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    langsam werden wir hübsch und werden richtige vögel!

    gruß
    uwe
     

    Anhänge:

Thema: Augenring-Sperlingspapageien haben Nachwuchs
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sperlingspapageien

    ,
  2. Augenring-Sperlingspapagei

    ,
  3. augenringsperlingspapageien

    ,
  4. augenringsperlingspapagei,
  5. augenring sperlingspapageien,
  6. augenring-sperlingspapageien nachwuchs
Die Seite wird geladen...

Augenring-Sperlingspapageien haben Nachwuchs - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten

    Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten: Hallo mein Sperlingspapageien Paar sitzt nur im Nistkasten und legen keie Eier, sie kommen nur einmal am Tag raus zum Essen, und das schon seid...
  3. Sperlingspapageien

    Sperlingspapageien: Hallo kennt jemand ein gutes Buch über Sperlingspapageien?Oder alternativen welches man lesen kann?LG
  4. Zebrafinken Nachwuchs

    Zebrafinken Nachwuchs: Hallo liebe Vogelfreunde Ich hätte mal eine frage ich habe gestern Nachwuchs bekommen ein zebrafinken baby ist geschlüpft Hat sich auch bewegt...
  5. Grünbürzel Sperlingspapageien

    Grünbürzel Sperlingspapageien: Dieses Jahr nach langer Zeit auch mal wieder Grünbürzel Sperlingspapageien gezüchtet.