Augenring- und Blaugenickfutter

Diskutiere Augenring- und Blaugenickfutter im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallole! Ich mal wieder. Ich habe gestern im großen weiten Internet eine Seite gefungen (Gestern! Heute finde ich sie nicht mehr. GRMPF!!!) auf...
fleckenmonster

fleckenmonster

Stammmitglied
Beiträge
189
Hallole!
Ich mal wieder.
Ich habe gestern im großen weiten Internet eine Seite gefungen (Gestern! Heute finde ich sie nicht mehr. GRMPF!!!) auf der stand etwas wie dass Augenringsperlis etwas anderes Futter bräuchten als Blaugenick? Ist da was dran? Da stand was von Bananen. So recht kriege ich es nicht mehr zusammen. Auf jedem Fall hieß es, mit anderen Worten, die Augenringe bräuchten mehr Bananen??? Ich weiß, hört sich doof an. Auch für mich wenn ich mir das so durch lese was ich hier geschrieben hab :nene:.
Aber ich dachte, da ich die Seite nicht mehr finde und mein Hirn zu altern beginnt, frage ich Euch mal.

Liebe Grüße, Alex.
 
hallo alex,
das kann ich mir beim besten willen nicht wirklich vorstellen :idee:. es gibt ja auch vögel der gleichen rasse, die unterschiedliche dinge mögen, also der eine augi z.b. frißt banane gerne, der andere lieber möhre. also bei blaugenick oder augis einfach anbieten an obst, gemüse oder kräutern, was du da hast und was sie dürfen.
ich denke, du bekommst noch fachlichere ratschläge, als ich sie dir geben kann :D .
apropo dein link, hast du schon mal im verlauf geschaut, da ist er sicher noch drin, wenn du danach nicht zuviele seiten aufgemacht hast.
 
Ja, hab ich. Ich hatte gestern unter Google nach Sperli bilder gesucht und da stieß ich irgendwie drauf. Danach war noch mein Mann dran und jetzt blick ich nicht mehr durch. Dachte nur falls da noch andere Sachen gestanden hätten, z.B. was die einen nicht fressen dürfen die anderen aber brauchen...
Sonst hab ich da ja auch noch nichts weiter gefunden.

Gibt es denn bei den beiden Arten unterschiedliche Lebenserwartungen? Kann mich halt immernoch nicht entscheiden und suche nach unterschieden. Dauert ja auch noch ein wenig bis der "Käfig" fertig ist, ach überhaupt mal angefangen wird.:(
 
hi,

egal was auf welcher seite wo steht, unterschiede sind nicht vorhanden, weder in der ernährung noch im alter, in der lebenserwartung
 
es gibt unterschiede zwischen beiden arten, die kann man auch hier immer wieder bestätigt bekommen

augenring sind verträglicher, verträglicher untereinander und etwas ruhiger

blaugenick sind etwas "giftiger" im miteinander. sind durch ihre art aber auch neugieriger und deshalb oft gegenüber dem halter aufgeschlossener, weil sie halt neugieriger, wissbegieriger sind. deshalb sind sie auch am häufigsten vertreten, zumal es hier auch die größte mutationsvielfalt gibt

aber wie gesagt, ernährungstechnisch absolut identisch, lebenserwartung identisch, pflegeaufwand etc, alles gleich
 
Hab ich mir ja auch halb gedacht. Sonst hätte hier bestimmt schon irgendwo was gestanden.
Danke auch!
 
hallo alex,
wenn du die seite nicht mehr findest: macht nix!
von meinen kann ich dir sagen, dass sie keine banane fressen. banane ist :k
petra und uwe haben dir ja schon geschrieben, dass es keine unterschiede gibt (von der ernährung, haltung und alterm her)
 
Ich kann mich nur anschließen bei mir bekommen alle das selbe Blaugenick sowie auch Augenringsperlingspapageien.

Meine Agapornisarten bekommen auch das selbe.


Ich füttere zur Zeit Aganeo von Ovator (Muskator).
 
Hallo

Bei mir bekommen alle das gleiche Futter und das ist sicher auch richtig. Es gibt sicherlich leichte Unterschiede zwischen den einzelnen Vögeln, aber das hat nichts mit der Art zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

unsere 4 Augis bekommen das normale Sperlifutter ohne SBK, an Obst probieren wir immer mal wieder etwas neues, aber Banane mögen sie gar nicht.

Viele Grüße,
Britta
 
Na dann ist es ja sogar gut dass ich die Seite nicht mehr finde. Noch dazu dass die Kleinen so gut wie gar keine Bananen mögen. Da hat wohl einer von jeder Sorte einen Vogel gahabt und der Eine hat halt Bananen gefressen und dann glaubte dieser Mensch wohl die Sorte braucht Bananen.:hahaha:0l :nene:

Schönen Feiertag an alle die einen Feiertag haben!

Alex
 
Thema: Augenring- und Blaugenickfutter

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.779
Joe aus Berlin
J
W
Antworten
36
Aufrufe
7.830
WHasse
W
P
Antworten
12
Aufrufe
6.568
papugi
papugi
Zurück
Oben