Augenringsperlingspap. anschauen

Diskutiere Augenringsperlingspap. anschauen im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr Sperlingspapageienliebhaber! Seit Tagen lese ich mich hier quer durchs Forum und ich glaube die Sperli-Sucht könnte mich auch...
....dass sind doch angebote, wo man zugreifen sollte :D
 
Hallo Finni,

:+party: :+party: :+party: Das ist ein ganz tolles liebes Angebot und werde bestimmt gerne drauf zurückkommen.

Ich habe deine Vögelchen glaube ich schon auf Bildern gesehen? Sind es die, die so gerne in nassen Kräutern baden?

Danke für das tolle Angebot, wenn es so weit ist, schreibe ich ´ne PN!

Herzliche Grüße
Isi
 
Bin soeben dank des "Vogelzüchterlinks" auf einen Züchter in Lingen (25km von uns) und einen in Ibbenbüren (auch 20km) gestoßen und habe direkt einmal eine email hingeschickt.

Mal sehen was passiert...

Liebe Grüße
Isi
 
dann drücke ich dir mal die daumen
wenn es klappt, hinfahren, anschauen, sich beraten lassen und schon ist ein neuer fan geboren, denn dem charme der sperlinge kann man nicht widerstehen.
da es ja mit der anschaffung noch nicht (zumindest im moment noch nicht) sooo eilig ist, kann man ja auch evtl. was vorbestellen, denn zum herbst hin ist die anzahl der abzugebenden vögel größer
ich drücke dir die daumen
 
Kann mir vielleicht noch jemand über die Lautstärke Auskunft geben?

Ich kenne das Geschrei ohne Unterbrechung von Agaporniden, wenn ich mir eure Berichte so durchlese, scheinen die Sperlis ruhigere Phasen zu haben?
Ist das richtig?
Bitte die schonungslose Wahrheit!!!!:D :D :D

Meine Finken und Kanaries sind ja auch laut, doch ich habe mich so daran gewöhnt, dass ich es schon gar nicht mehr höre.
Und die Geräusche stammen von ca. 30 Zebras und 5 Kanarien.

Liebe Grüße
Isi
 
hallo isi,
von mir jetzt die ganz brutale wahrheit

ja, sperlis sind schreier - - 5 minuten am tag! :D :D

du hast ja schon viel gelesen und weisst, dass ich blaugenicksperlis habe.
sie können wenn sie wollen laut werden - sind es aber nicht.
wenn es hoch kommt, fetzen sie sich wirklich mal 5 minuten am tag.
sonst hörst du mal ein leises quatschen von ihnen - - sie sind aber viiiiiieel leiser als wellensittiche. (diese quatschen den ganzen tag - sperlis nicht!)
 
isrin braucht eine uhr

5 minuten sind es nicht sondern 7 minuten pro tag!

spass beiseite, mit agas kann man sie nicht vergleichen, die sind doch etwas lauter und vor allem häufiger laut.
sperlinge sind doch eher die etwas leiseren vögel, die zwar können, es aber selten ausleben
 
isrin braucht eine uhr

5 minuten sind es nicht sondern 7 minuten pro tag!

hee, hee, hee 8o
ich lüge doch nicht und meine uhren gehen richtig! (ich habe nicht nur eine sondern 3 uhren, grins)
du kennst meine guterzogenen sperlis nicht :+klugsche
die sind wirklich nur 5 minuten laut :D
 
Hallo,

unsere haben auch ihre Momente, wo sie etwas lauter werden, aber das ist auszuhalten, das ständige Möööp, Mööp von Zebrafinken kann da schon eher nerven, ganz zu schweigen von Wellis, die immer lauter werden....sobald man sich unterhält oder der Fernseher läuft :D

Minutenlang geht sowas nie.

Es sind ganz muntere Gesellen, die halt auch mal ihre Diskussionen haben, die aber immer schnell wieder beendet sind, damit schön gekuschelt und sich gegenseitig gekrault werden kann.:p :zwinker:

Viele Grüße,
Britta
 
Also meine beiden haben 3 x Täglich ihre 5 Minuten...grins
Nein im ernst: wenn du das gekreische der Aga`s als auszuhallten empfindest dann wirst Du die Kleinen gar nicht bemerken.
Meine Schwester hält 2 Aga`s und 4 Zebras und die nerven mich ungeheuerlich.
Auch die 4 Wellis meiner anderen Schwester sind deutlich lauter.
Ich liebe die Sprache der Sperlis!
LG
Gaby
 
Ja, so wollte ich es hören.

Ich denke die Sperlis und ich sind auf einer Wellenlänge!

Ich werde dahinschmelzen, sollten die Geierchen irgendwann hier eingezogen sein.
Meine Möps haben mich ja auch im Griff!
Schrei ich einmal "möööp-möp" antworten mir fast alle 30 Geier und ich kringel mich!

Die kontaktierten Züchter haben sich noch nicht gemeldet, wobei der eine, in Lingen, auch nicht mehr aktiv ist.

Im September haben wir in Neuenkirchen wieder eine Vogelausstellung, bis dahin sollte alles fertig sein.

Und ob die Sperlis nun 3,5 oder 20 Min. schreien, hauptsache es ist nicht ein Dauergekreische, wie ich es vor etlichen Jahren mal bei einer Freundin mit ihren Agas. erlebt habe.

Vielen Dank für eure Antworten:zustimm:

Liebe Grüße
Isi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also meine beginnen derzeit gegen 7h ihr Spektakel. Wenn es dann endlich Frühstück gibt, auch wenn noch genügend im Napf ist, wird erstmal gekostet und dann ausgiebigst gefrühstückt. Dann sind sie auch still, dann wird geputzt und dann geht es wieder los. Dann wird zusammengesessen, dann geht die Tür auf und dann geht die Post ab :o
Bin ich dann unter auf dem Hof das Auto holen, schimpfen sie mir noch hinterher 8)
Zum Glück hat sich noch keiner beschwert, aber im Vergleich zum Gequitsche von Mohris sind ihre Stimmen ja wirklich melodiös.
Vielleicht sind sie ja anders, aber im Moment sind sie zwischen 7 und 11h mal 5-10min ruhig :D
 
Hallo

Habe ja auch seid einiger Zeit wieder Augenringe. Die sind noch wesentlich ruhiger in der Stimme als Blaugenick. Muß mal wieder Bilder machen. Meine beiden jungen sind inzwischen durchgemausert. Das Männchen hat schon alle blaue Federn. Sind wirklich niedlich die beiden jungen.

Gruß
 
:+:+party: :dance: :+party: :dance: :+party: :dance: :+party: :

Ich war eben bei einem Züchter!!!!!!!!!!!!!

Nun sitzen erst einmal in meiner Küche zwei Augenringsperlis:D :D :D
Ein Hähnchen und eine Henne! Und sind sooo schüchtern. Oh man, sind die herzallerliebst!

Morgen wird die Voliere umgebaut und die beiden haben dann erst einmal 1x1x1m zur Verfügung. Ich freu mich schon auf die Inneneinrichtung
Die kennen kein Platzangebot!
Wird später mehr.

Die kommen hier aus Rheine, habe es einer Bekannten erzählt und das Lauffeuer ging los!

Ich komm da herein und wollte nur mal schauen. So viele Vögel, Blaugen., Augenr. und die Lautstärke, unglaublich, nicht laut!!!

Nun fährt der gute Mann mit seiner Frau in den Urlaub, für drei Wochen die konnte ich doch nicht da lassen!! Die Vögel meine ich!

Herzliche Grüße
Susanne
 
dann mal herzlichen glückwunsch, ging ja nun doch erheblich schneller als geplant
 
Ja, dass ist wohl wahr! Liebe auf den ersten Blick, zumindest von meiner Seite!:D

Die haben ja einen Charme, habe ganz leise mit ihnen in einem Flüsterton (ihr verdreht bestimmt die Augen im Kopf:D :D , ich hoffe nicht:zwinker: )!
Nun ja die beiden haben ja Angst und da säuselt man eben. Meine Finken fahren auf die Stimmlage total ab.:D

Wie aufmerksam die beiden sind, nach dem Stress!

Wenn ich alles fertig habe und die beiden im Zuhause sind, mach ich Bilder!
Nur jetzt, so vor einem Käfig möchte ich die beiden nicht erschrecken und sieht ja auch nicht so toll aus, wenn die Stangen davor sind!

Liebe Grüße
Susanne
 
ich verdreh die augen nicht, sie sind einfach charmant, und allerliebst. glückwunsch zu deinen kleinchchen :trost: :bier:
 
na, das ging ja schnell :beifall:
herzlichen glückwunsch und willkommen bei den "sperliverrückten" :D
ich glaube, hier im forum verdreht niemand die augen (wir sind ja alle so)
 
Hahaha, da hat es schneller geklappt, als man piep sagen kann :freude: Klasse, noch eine Augi-Liebhaberin.

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit den Kleinen, pass aber auf, dass Du auch manchmal noch was isst und Dich um Deine Umwelt kümmerst, vor lauter Beobachtung und aus-dem-Häuschen-sein :dance:


Viele Grüße,
Britta
 
Thema: Augenringsperlingspap. anschauen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben