Augenringsperlingspap. anschauen

Diskutiere Augenringsperlingspap. anschauen im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; ....dass sind doch angebote, wo man zugreifen sollte :D

  1. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    ....dass sind doch angebote, wo man zugreifen sollte :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. isika

    isika Guest

    Hallo Finni,

    :+party: :+party: :+party: Das ist ein ganz tolles liebes Angebot und werde bestimmt gerne drauf zurückkommen.

    Ich habe deine Vögelchen glaube ich schon auf Bildern gesehen? Sind es die, die so gerne in nassen Kräutern baden?

    Danke für das tolle Angebot, wenn es so weit ist, schreibe ich ´ne PN!

    Herzliche Grüße
    Isi
     
  4. isika

    isika Guest

    Bin soeben dank des "Vogelzüchterlinks" auf einen Züchter in Lingen (25km von uns) und einen in Ibbenbüren (auch 20km) gestoßen und habe direkt einmal eine email hingeschickt.

    Mal sehen was passiert...

    Liebe Grüße
    Isi
     
  5. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    dann drücke ich dir mal die daumen
    wenn es klappt, hinfahren, anschauen, sich beraten lassen und schon ist ein neuer fan geboren, denn dem charme der sperlinge kann man nicht widerstehen.
    da es ja mit der anschaffung noch nicht (zumindest im moment noch nicht) sooo eilig ist, kann man ja auch evtl. was vorbestellen, denn zum herbst hin ist die anzahl der abzugebenden vögel größer
    ich drücke dir die daumen
     
  6. isika

    isika Guest

    Kann mir vielleicht noch jemand über die Lautstärke Auskunft geben?

    Ich kenne das Geschrei ohne Unterbrechung von Agaporniden, wenn ich mir eure Berichte so durchlese, scheinen die Sperlis ruhigere Phasen zu haben?
    Ist das richtig?
    Bitte die schonungslose Wahrheit!!!!:D :D :D

    Meine Finken und Kanaries sind ja auch laut, doch ich habe mich so daran gewöhnt, dass ich es schon gar nicht mehr höre.
    Und die Geräusche stammen von ca. 30 Zebras und 5 Kanarien.

    Liebe Grüße
    Isi
     
  7. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo isi,
    von mir jetzt die ganz brutale wahrheit

    ja, sperlis sind schreier - - 5 minuten am tag! :D :D

    du hast ja schon viel gelesen und weisst, dass ich blaugenicksperlis habe.
    sie können wenn sie wollen laut werden - sind es aber nicht.
    wenn es hoch kommt, fetzen sie sich wirklich mal 5 minuten am tag.
    sonst hörst du mal ein leises quatschen von ihnen - - sie sind aber viiiiiieel leiser als wellensittiche. (diese quatschen den ganzen tag - sperlis nicht!)
     
  8. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    isrin braucht eine uhr

    5 minuten sind es nicht sondern 7 minuten pro tag!

    spass beiseite, mit agas kann man sie nicht vergleichen, die sind doch etwas lauter und vor allem häufiger laut.
    sperlinge sind doch eher die etwas leiseren vögel, die zwar können, es aber selten ausleben
     
  9. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    hee, hee, hee 8o
    ich lüge doch nicht und meine uhren gehen richtig! (ich habe nicht nur eine sondern 3 uhren, grins)
    du kennst meine guterzogenen sperlis nicht :+klugsche
    die sind wirklich nur 5 minuten laut :D
     
  10. #29 Flitzpiepe, 21. Juli 2007
    Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest

    Hallo,

    unsere haben auch ihre Momente, wo sie etwas lauter werden, aber das ist auszuhalten, das ständige Möööp, Mööp von Zebrafinken kann da schon eher nerven, ganz zu schweigen von Wellis, die immer lauter werden....sobald man sich unterhält oder der Fernseher läuft :D

    Minutenlang geht sowas nie.

    Es sind ganz muntere Gesellen, die halt auch mal ihre Diskussionen haben, die aber immer schnell wieder beendet sind, damit schön gekuschelt und sich gegenseitig gekrault werden kann.:p :zwinker:

    Viele Grüße,
    Britta
     
  11. gabriela

    gabriela Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    Also meine beiden haben 3 x Täglich ihre 5 Minuten...grins
    Nein im ernst: wenn du das gekreische der Aga`s als auszuhallten empfindest dann wirst Du die Kleinen gar nicht bemerken.
    Meine Schwester hält 2 Aga`s und 4 Zebras und die nerven mich ungeheuerlich.
    Auch die 4 Wellis meiner anderen Schwester sind deutlich lauter.
    Ich liebe die Sprache der Sperlis!
    LG
    Gaby
     
  12. #31 isika, 21. Juli 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juli 2007
    isika

    isika Guest

    Ja, so wollte ich es hören.

    Ich denke die Sperlis und ich sind auf einer Wellenlänge!

    Ich werde dahinschmelzen, sollten die Geierchen irgendwann hier eingezogen sein.
    Meine Möps haben mich ja auch im Griff!
    Schrei ich einmal "möööp-möp" antworten mir fast alle 30 Geier und ich kringel mich!

    Die kontaktierten Züchter haben sich noch nicht gemeldet, wobei der eine, in Lingen, auch nicht mehr aktiv ist.

    Im September haben wir in Neuenkirchen wieder eine Vogelausstellung, bis dahin sollte alles fertig sein.

    Und ob die Sperlis nun 3,5 oder 20 Min. schreien, hauptsache es ist nicht ein Dauergekreische, wie ich es vor etlichen Jahren mal bei einer Freundin mit ihren Agas. erlebt habe.

    Vielen Dank für eure Antworten:zustimm:

    Liebe Grüße
    Isi
     
  13. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Also meine beginnen derzeit gegen 7h ihr Spektakel. Wenn es dann endlich Frühstück gibt, auch wenn noch genügend im Napf ist, wird erstmal gekostet und dann ausgiebigst gefrühstückt. Dann sind sie auch still, dann wird geputzt und dann geht es wieder los. Dann wird zusammengesessen, dann geht die Tür auf und dann geht die Post ab :o
    Bin ich dann unter auf dem Hof das Auto holen, schimpfen sie mir noch hinterher 8)
    Zum Glück hat sich noch keiner beschwert, aber im Vergleich zum Gequitsche von Mohris sind ihre Stimmen ja wirklich melodiös.
    Vielleicht sind sie ja anders, aber im Moment sind sie zwischen 7 und 11h mal 5-10min ruhig :D
     
  14. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Habe ja auch seid einiger Zeit wieder Augenringe. Die sind noch wesentlich ruhiger in der Stimme als Blaugenick. Muß mal wieder Bilder machen. Meine beiden jungen sind inzwischen durchgemausert. Das Männchen hat schon alle blaue Federn. Sind wirklich niedlich die beiden jungen.

    Gruß
     
  15. #34 ginacaecilia, 23. Juli 2007
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    hallo hans,
    ja, mach mal
     
  16. isika

    isika Guest

    :+:+party: :dance: :+party: :dance: :+party: :dance: :+party: :

    Ich war eben bei einem Züchter!!!!!!!!!!!!!

    Nun sitzen erst einmal in meiner Küche zwei Augenringsperlis:D :D :D
    Ein Hähnchen und eine Henne! Und sind sooo schüchtern. Oh man, sind die herzallerliebst!

    Morgen wird die Voliere umgebaut und die beiden haben dann erst einmal 1x1x1m zur Verfügung. Ich freu mich schon auf die Inneneinrichtung
    Die kennen kein Platzangebot!
    Wird später mehr.

    Die kommen hier aus Rheine, habe es einer Bekannten erzählt und das Lauffeuer ging los!

    Ich komm da herein und wollte nur mal schauen. So viele Vögel, Blaugen., Augenr. und die Lautstärke, unglaublich, nicht laut!!!

    Nun fährt der gute Mann mit seiner Frau in den Urlaub, für drei Wochen die konnte ich doch nicht da lassen!! Die Vögel meine ich!

    Herzliche Grüße
    Susanne
     
  17. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    dann mal herzlichen glückwunsch, ging ja nun doch erheblich schneller als geplant
     
  18. isika

    isika Guest

    Ja, dass ist wohl wahr! Liebe auf den ersten Blick, zumindest von meiner Seite!:D

    Die haben ja einen Charme, habe ganz leise mit ihnen in einem Flüsterton (ihr verdreht bestimmt die Augen im Kopf:D :D , ich hoffe nicht:zwinker: )!
    Nun ja die beiden haben ja Angst und da säuselt man eben. Meine Finken fahren auf die Stimmlage total ab.:D

    Wie aufmerksam die beiden sind, nach dem Stress!

    Wenn ich alles fertig habe und die beiden im Zuhause sind, mach ich Bilder!
    Nur jetzt, so vor einem Käfig möchte ich die beiden nicht erschrecken und sieht ja auch nicht so toll aus, wenn die Stangen davor sind!

    Liebe Grüße
    Susanne
     
  19. #38 ginacaecilia, 24. Juli 2007
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    ich verdreh die augen nicht, sie sind einfach charmant, und allerliebst. glückwunsch zu deinen kleinchchen :trost: :bier:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    na, das ging ja schnell :beifall:
    herzlichen glückwunsch und willkommen bei den "sperliverrückten" :D
    ich glaube, hier im forum verdreht niemand die augen (wir sind ja alle so)
     
  22. #40 Flitzpiepe, 24. Juli 2007
    Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest

    Hahaha, da hat es schneller geklappt, als man piep sagen kann :freude: Klasse, noch eine Augi-Liebhaberin.

    Ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit den Kleinen, pass aber auf, dass Du auch manchmal noch was isst und Dich um Deine Umwelt kümmerst, vor lauter Beobachtung und aus-dem-Häuschen-sein :dance:


    Viele Grüße,
    Britta
     
Thema:

Augenringsperlingspap. anschauen

Die Seite wird geladen...

Augenringsperlingspap. anschauen - Ähnliche Themen

  1. Bitte mal anschauen : Wellensittich

    Bitte mal anschauen : Wellensittich: [ATTACH]Hallo, unser Wellensittich hat so komische raue Stellen am Schnabel und am Fuß. Sind das irgendwelche Milben ? Kennt das jemand ? Stelle...
  2. Einfach mal anschauen - hat mich sehr bewegt!

    Einfach mal anschauen - hat mich sehr bewegt!: http://www.youtube.com/watch?v=UBTq6koAG58 Grüße an alle engagierten Menschen hier im Forum! Cornelia
  3. Bitte mal anschauen...

    Bitte mal anschauen...: Bitte mal anschauen und hier schreiben, ob euch irgendwas auffällt. Mir ist etwas aufgefallen, bei einem Vogel ganz sicher und bei ein paar...
  4. Wo kann ich mir Sonnensittiche anschauen?

    Wo kann ich mir Sonnensittiche anschauen?: Hallo ihr Lieben, da ich mir überlege, ein Pärchen Sonnensittiche zu halten, würde ich sie mir sehr gerne mal "live" anschauen. Habe...
  5. Frohen Jahreswechsel! Bitte erst nach dem Knallen anschauen!

    Frohen Jahreswechsel! Bitte erst nach dem Knallen anschauen!: Hallo ich habe noch was für euch! [IMG] Also ich hoffe ihr hattet einen tollen Start ins Jahr 2010 Flitzegirl