Augenringsperlingspapagei: Nachwuchs

Diskutiere Augenringsperlingspapagei: Nachwuchs im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Na super, jetzt läuft's doch. Viel Glück bei der Aufzucht. Gruß helmuth

  1. helmuth

    helmuth Guest

    Na super, jetzt läuft's doch. Viel Glück bei der Aufzucht.

    Gruß helmuth
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berit

    Berit Guest

    Oh, ich beneide dich soooo !

    Wenn ich endlich mal meine Genehmigung habe, dürfen meine Sperlinge auch. :D

    Lauter kleine Vögel bei dir zu Hause, das ist ja der reinste Kindergarten.
    Brauchst'e 'ne Erzieherin ??;)
     
  4. #3 Rüdiger, 5. Juni 2002
    Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Ach ja, wenn ich die Bilder sehe und die Berichte lese denke ich auch wehmütig an die Zeit zurück, als meine Wellis, Agas und Nymphen Junge hatten (obwohl - fast am tollsten war es bei den Kanaris, weil man da immer reingucken konnte). Da muß ich mich doch immer am Riemen reißen, um nicht doch Nistkästen reinzuhängen.
     
  5. helmuth

    helmuth Guest

    Hallo Berit, die Dame ist vom Fach (Erzieherin). Null Problemo!

    Gruß helmuth
     
  6. Berit

    Berit Guest

    @helmuth:

    :D :D :D
    Weiß ich doch, ich aber auch.
     
  7. #6 raptor49, 5. Juni 2002
    raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    München
    Hallo a.canus,
    wenns Wildfarbene sind, kannst du mir vielleicht 1,1 Blutsfremd "Reservieren"?:D ganz lieb guck:D
    Bin schon lange auf der Suche nach nem Jungem 1,1er.
    Wie schauts denn mit dem Preis aus?:D


    cu

    Tom
    :)
     
  8. #7 raptor49, 5. Juni 2002
    raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    München
    Hi a.canus,
    das werden ja spaßige Wochen bei dir.:D :D


    cu

    Tom
    :S
     
  9. #8 raptor49, 6. Juni 2002
    raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    München
    Hi Canus,
    sei froh, das du keine Windeln wechseln mußt.:p

    cu
    Tom;)
     
  10. #9 raptor49, 9. Juni 2002
    raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    München
    Hi canus,
    du schummelst doch!
    Wo hat der kleine aufm Foto nen Augenring?!HÄ?:D

    cu

    Tom
    :p
     
  11. raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    München
    Hi canus,
    das wird ja langsam ein ganzes Geschwader.:D


    cu

    Tom
    ;)
     
  12. Berit

    Berit Guest

    Bei so vielen kleinen Rackern hast du bestimmt alle Hände voll zu tun.

    Aber ich find' kleine Vögel soo süß!

    Ich möcht' auch endlich meine Zuchtgenehmigung haben..
    Dann dürfen unsere Sperlinge auch endlich mal so richtig brüten, denn üben tun sie jetzt schon fleißig. Auch das Partnerfüttern klappt prima, geht nichts mehr daneben.

    Aber der Amts TA meldet sich einfach nicht..
     
  13. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    süüüüüüüüüüüß!!

    Sind die niedlich!! Und der Flaum auf dem Rücken...so süß!! :)

    Wann holst Du denn die Kleinen aus dem Nest? Wenn die Henne gerade draußen ist? Oder schiebst Du sie einfach zur Seite?
     
  14. raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    München
    Hi a.canus,
    ich glaub ich muß deine kleinen mal im Auge behalten gell?!:D

    cu

    Tom

    ;)
     
  15. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Hi Moni,

    meine Lucy hat sich am Bauch auch ganz schön viele Federn ausgerupft. Sie hat jetzt einen etwa 1 cm breiten kahlen Streifen von oben nach unten am Bauch! Ich dachte, das habe den Sinn, daß die Eier/Küken direkt an ihrem Bauch besser gewärmt werden, wenn sie draufhockt. Kann das sein?

    :? Meinst Du, 4 oder vielleicht sogar 5 Küken könnten die Eltern und v. a. die Mutter überfordern? Ich bin mir sowieso nicht ganz sicher, ob Fetz sich gut verhält. Kann ich da irgendwas machen?
     
  16. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Na, das wär ja super, wenn die Grauköpfchen akzeptiert werden würden :)
    Ich drück Dir die Daumen, daß es weiterhin klappt.
     
  17. Berit

    Berit Guest

    Oohh, kleine Stachelschweinchen ! :D

    Ich bin immer ganz fasziniert von kleinen Papageien, die sehen einfach alle total niedlich aus.

    Hoffentlich darf ich auch bald mal züchten, aber ich fürchte dann habe ich das Problem, daß ich die Kleinen gar nicht mehr hergeben möchte..

    Schön, daß die Adoptiveltern so fleißig sind.
     
  18. raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    München
    Hi canus,
    auch Augenring haben will......:D :D :D
    Die Wachsen ja wie wild, hast du die gedopt??:D

    cu

    Tom

    :S
     
  19. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Augenring

    Hallo

    Ich züchte jetzt seid 8 Jahren Sperlingspapageien und
    mich würde interessieren wie Du schon im Nest Hahn und
    Henne unterscheiden kannst. Meine Augenring färben sich erst
    nach ca. einem halben Jahr und manchmal dauert es auch
    bis zu einem Jahr bis sie sich umfärben.

    Grüüüße
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    augenringsperlinge

    Hallo

    Es gibt immer ein paar Ausnahmen.
    Auch ich habe schon mal junge die man erkennen kann.
    Aber die meißten Hähne kommen ganz grün aus dem Nest
    und sind als Hähne absolut nicht zu erkennen.

    Grüüüüße
     
  22. Berit

    Berit Guest

    Oh Mann sind die niedlich !!

    Jetzt darf ich endlich auch züchten, gerade heute war der Amtstierarzt da.
    Bekomme meine Genehmigung zugeschickt.

    Du hast ja jetzt schon fast fertige Vögel im Gegensatz zu vor ein paar Tagen.
    So wenig Vogel wächst wirklich verdammt schnell ...:D
     
Thema:

Augenringsperlingspapagei: Nachwuchs

Die Seite wird geladen...

Augenringsperlingspapagei: Nachwuchs - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Zebrafinken Nachwuchs

    Zebrafinken Nachwuchs: Hallo liebe Vogelfreunde Ich hätte mal eine frage ich habe gestern Nachwuchs bekommen ein zebrafinken baby ist geschlüpft Hat sich auch bewegt...
  3. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  4. Zebrafinken Nachwuchs plötzlich gestorben

    Zebrafinken Nachwuchs plötzlich gestorben: Hallo ihr Lieben, mein ZF-Pärchen hat zum ersten Mal gebrütet -und gleich erfolgreich. Das Vogelkind ist vor ca. 15 Tagen geschlüpft und seit dem...
  5. Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?

    Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?: Hallo, Seit meinem letzten Beitrag ist einiges passiert, unter anderem habe ich jetzt (eigentlich ungeplanten) Nachwuchs von meinen...