Augenringsperlingspapageien

Diskutiere Augenringsperlingspapageien im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Vogelliebhaber, ich habe mich gerade hier angemeldet um einiges über die Augenringsperlingspapageien zu erfahren. Ich habe mir die Zeit...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Scarlett, 27.11.2018
    Scarlett

    Scarlett Guest

    Hallo Vogelliebhaber, ich habe mich gerade hier angemeldet um einiges über die Augenringsperlingspapageien zu erfahren. Ich habe mir die Zeit genommen und einige Beiträge bereits gelesen. Ich hatte bisher immer Wellensittiche, Nymphensittiche, Braunohrsittiche und zuletzt Schwarzköpfchen. Bloß nicht wundern, weil ich so viele Vögel hatte.:-) Alle nach und nach, von Kindheit auf an. Sie hatten es alle bei mir gut und ich bin ja auch nicht mehr die Jüngste.:-)) Wer kann mir einen guten Züchter empfehlen in der Nähe von Rostock? Danke schon im Voraus.:-) LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Augenringsperlingspapageien. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wolfguwe, 27.11.2018
    wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    265
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    Hallo,

    Warum gerade Augenring?

    (zweifelsohne tolle Vögel, aber .....)

    Augenring sind auch nicht so oft zu finden, einfach mal die Anzeigen durchstöbern, aber direkt einen Züchter benennen möchte ich nicht!

    Du wirst sicherlich mit Ausdauer den Züchter Deines Vertrauens finden, ggfs. mal zur Börse in Rostock fahren und über den ausrichtenden Verein selber Kontakte zu den Züchtern aufnehmen.
     
  4. #3 Scarlett, 27.11.2018
    Scarlett

    Scarlett Guest

    Hallo, danke für die Antwort. Auf die Börse bin ich auch schon gekommen, aber habe den Termin verpasst. Deswegen frage ich ja hier nach.:-) Es gibt schon diese Augenringsperlinge, aber halt weiter weg von Rostock. Irgendwie ist der Beitrag hier nicht richtig. Ich wollte einen eigenen Beitrag stellen. Muss erst mal mich hier rein finden..
     
  5. #4 wolfguwe, 27.11.2018
    wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    265
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    Zweifelsohne gibt es Augenring, aber längst nicht so häufig wie z.b. Blaugenick.
    Über den Ausrichter der Börse wirst Du sicherlich weiterkommen.

    Warum aber Augenring? Ich habe diese jahrelang gezüchtet, aber trotzdem bzw. Deshalb würden mich deine Beweggründe interessieren.
     
  6. #5 Scarlett, 27.11.2018
    Scarlett

    Scarlett Guest

    Ich finde diese Vögel schön, würde mich aber sicher auch für einen Blaugenick interessieren. Muss dann erstmal schauen, wie die Vögel aussehen.
     
  7. #6 Scarlett, 27.11.2018
    Scarlett

    Scarlett Guest

    Habe gerade gegooglet...Diese Vögel sind ja auch sehr schön, aber die gibt es auch in verschiedenen Farben. Dachte jetzt nur Blau, wegen des Namens. Außerdem sind diese Vögel etwas kleiner. Auch nicht schlecht. Dann werde ich mich mal erkundigen, da ich gerne ein Pärchen kaufen möchte. Ich habe alle Vorbereitungen für ein Pärchen bereits gemacht, wie Käfig, Spielplatz etc....
     
  8. #7 wolfguwe, 27.11.2018
    wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    265
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    Ich glaube, Du mußt Dich wirklich erstmal informieren. Blaugenick-Sperlingspapageien und Augenring-Sperlingspapageien haben annähernd die gleiche Größe.
    .....und wie groß ist denn der Käfig?
     
    semikolon und Isrin gefällt das.
  9. #8 Scarlett, 28.11.2018
    Scarlett

    Scarlett Guest

    Hier ein Text aus dem Netz. Kann leider noch keinen Link schicken, da ich bis jetzt noch nicht die Berechtigung dazu habe. Bin noch zu kurz hier und zu wenige Beiträge bisher geschrieben.
    Artbeschreibung:

    Unter den Sperlingspapageien sind die Blaugenick-Sperlingspapageien die kleinsten. Sie sind sehr fröhliche und lustige Kerlchen. Wer sich ausreichend mit ihnen beschäftigt, kann ihnen Tricks beibringen.

    Unter Tierchenwelt ist alles zu Blaugenick-Sperlingpapageien zu finden, wie Haltung, Alter usw...

    Vielleicht sollten Sie sich etwas mehr erkundigen. Ich habe jahrelange Erfahrungen mit Vögel und wie sie artgerecht gehalten werden. Nur hatte ich bisher mit den Sperlingspapageien noch keine Erfahrung, was aber laut Google leicht heraus zu finden ist.:-))
    Sie fragen ziemlich viel. Mein Käfig ist groß genug für 2 Vögel. Außerdem sind meine bisherigen Vögel mehr draußen, als im Käfig. Nur zum Schlafen, Fressen und Trinken fliegen sie in den Käfig. Alle Fragen beantwortet?;-)))
     
  10. #9 Sammyspapa, 28.11.2018
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    1.639
    Zustimmungen:
    510
    Ort:
    Idstein
    Das mit den Tricks würde ich mal mit einem dicken dicken Fragezeichen versehen. Sperlis sind etwas eigensinnige Gesellen und ziemliche starrsinnige Eigenbrötler. Meiner Meinung nach eher der Typ "Anguckvogel"
    Ihre Art muss man mögen, oder man kommt garnicht mit ihnen klar und wird nie mit ihrer schrulligen Art und Weise warm.
    Nur zur allgemeinen Info, wolfguwe züchtet meines Wissens nach alle möglichen Sperlis und ist hier sicher einer der Vollprofis, der braucht sich sicher nicht mehr zu informieren. :zwinker:
     
    semikolon, Isrin, wolfguwe und einer weiteren Person gefällt das.
  11. #10 wolfguwe, 28.11.2018
    wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    265
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    ....und die Diskussion ist damit für mich beendet.

    Aber gerne nochmals die Größenangaben:
    Augenring-Speringspapageien: 12 bis 13 cm (Augenring-Sperlingspapagei – Wikipedia)
    Blaugenick-Speringspapagei: 12 bis 15 cm (Blaugenick-Sperlingspapagei – Wikipedia)

    .....und somit ist meine Aussage richtig, annähernd gleiche Größe. Eher sind die Augenring-Sperlingspapageien zierlicher und kleiner.

    Leider hast Du Dich selber disqualifizierst!
     
    semikolon und Isrin gefällt das.
  12. #11 Karin G., 28.11.2018
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    25.719
    Zustimmungen:
    480
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Scarlett

    herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

    Ich habe Deine Beiträge und die Antworten als eigenes Thema von hier abgetrennt
     
  13. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.171
    Zustimmungen:
    269
    Ort:
    Mittelfranken

    Hallo,
    ich fange mal mit deiner Frage "Alle Fragen beantwortet?" an:
    NEIN, die Fragen wurden NICHT beantwortet. Die Aussage "groß genug für 2 Vögel" nenne ich rumgeeiere. Es wurde nach der Größe gefragt - also sollten Maße (Länge, Breite, Höhe) angegeben werden.

    Jahrelange Erfahrung mit Vögeln heißt nicht, dass der neue Halter Erfahrung mit Sperlingspapageien hat - sie können mit keiner Vogelart verglichen werden.
    Auf Google kann man viel lesen - überwiegend Blödsinn.

    ... und erfahrenen Haltern oder Züchtern vorzuschlagen, er solle sich etwas mehr erkundigen, ist eine reine Frechheit!
     
    semikolon, wolfguwe und jofri gefällt das.
  14. #13 Karin G., 28.11.2018
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    25.719
    Zustimmungen:
    480
    Ort:
    CH / am Bodensee
    klick
    dann ist ja alles klar :nene:
     
    wolfguwe gefällt das.
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Boehmei, 28.11.2018
    Boehmei

    Boehmei Stammmitglied

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamm
    Also meine leben ja bei mir im Arbeitszimmer, sie haben schon Interesse daran, was ich mache und wollen irgendwie teilhaben. Gut, das Hähnchen ist eine Handaufzucht, da ist das klar. Aber auch die Hennen, die naturbruten waren/sind, sind dadurch schnell auf mich neugierig geworden.

    Aber das mit den Tricks... ich hab’s mit 4 Vögeln versucht. Keiner von denen hatte Bock drauf. Sowohl Clickertraining als auch Übungen mit kleinen farbigen Ringen etc (findet man bei YouTube genug Videos zu). Ich denke sie haben schon verstanden, was ich wollte aber sie haben einfach keine Lust auf solche Sachen. :D Ist aber auch okay.

    Liebe @Scarlett du schreibst hier mit Leuten (@wolfguwe , @Isrin ) die jahrelange Erfahrung mit diesen Vögeln haben. Und vor allem mit Leuten, von deren Erfahrungsschatz und Wissen
    man wirklich profitieren kann. Ist es da zu viel verlangt, ein paar sinnvolle Fragen einfach zu beantworten?
    Ich glaube nicht, dass man Sperlis ohne Weiteres mit Nymphen und co vergleichen kann. Versuch doch, das geballte Wissen und den eigentlich sehr netten und hilfsbereiten Umgang hier zu nutzen. Mit ein paar Antworten auf grundlegende Fragen bricht man sich doch keinen Zacken aus der Krone. :zwinker:
     
    Mary1912, Karin G., Isrin und einer weiteren Person gefällt das.
  17. #15 Karin G., 01.12.2018
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    25.719
    Zustimmungen:
    480
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Scarlett hat sich wieder löschen lassen
     
Thema:

Augenringsperlingspapageien

Die Seite wird geladen...

Augenringsperlingspapageien - Ähnliche Themen

  1. Augenringsperlingspapageien

    Augenringsperlingspapageien: Hat jemand erfahrung damit ob man Augenrings. im Schwarm züchten kann? Gelten ja zumindest als friedlicher wie Blaugenicks.
  2. So pfeifen Augenringsperlingspapageien

    So pfeifen Augenringsperlingspapageien: Hier noch ein Film mit dem Pfeifen unserer Augenringe: http://www.myvideo.de/watch/7205137/Alarm Was sagen eigentlich Eure Vögel dazu?
  3. Augenringsperlingspapageien Züchter

    Augenringsperlingspapageien Züchter: Hallo, in meinem Bekanntenkreis wird händeringend nach einem Züchter für Augenringe gesucht!!!! Sollte im Raum Schleswig Holstein oder Hamburg...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden