Augis u. Blaugenick zusammen halten?

Diskutiere Augis u. Blaugenick zusammen halten? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, habe zwar eben nach Infos hier gesucht, aber kann wegen einer Migräneattacke nicht richtig gucken, daher verzeiht bitte meine...

  1. #1 Flitzpiepe, 16.06.2007
    Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest

    Hallo zusammen,

    habe zwar eben nach Infos hier gesucht, aber kann wegen einer Migräneattacke nicht richtig gucken, daher verzeiht bitte meine Frage :o

    Mein Mann hat sich in die Mutationen von Blaugenicks verguckt und daher hätte ich nun gerne gewusst, ob man ganz junge Blaugenicks mit Augis (Olli ist fast 2, Wölkchen etwas über ein Jahr alt) vergesellschaften kann oder ob die Blaugenick auch im jungen Alter schon aggressiv auf andere Arten reagieren.

    Zuchtabsichten verfolgen wir keine.

    Viele Grüße,
    Britta
     
  2. #2 ginacaecilia, 16.06.2007
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    33106 Paderborn
    wirklich was sagen kann ich nicht, habe nur gehört, dass augis weniger agressiv sind, daher denke ich mir, dass sie "untergebuttert" werden, vielleicht auch angegriffen. aber ich glaub, da meldet sich sicher noch ein fachmann.
    ich finde die augis auch bildschön, aber das ist keine mutation, sondern eine eigene rasse ( falsch gesagt ? eher unterart ? sorry, ich komme immer damit durcheinander, auf jeden fall etwas eigenständiges ).
    mutationen sind bei blaugenicks geläufig, ich habe auch einige. wenn dein mann also andere farben möchte, - mutationen - dann wirst du kein problem haben, diese mit den anderen blaugenicks zusammen zu tun.

    ach ja - und gute besserung !!
     
  3. Isrin

    Isrin langjähriges Forenmitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.587
    Zustimmungen:
    1.639
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo britta,
    wenn ich mich recht erinnere, habt ihr augenringsperlis?
    bleibt bitte bei einer art! wenn blaugenick zukommen, werden diese über kurz oder lang das regiment führen und euren beiden "alten" keine ruhe mehr lassen.
    blaugenick können sehr rabiat werden - darum bitte: nicht zu den augenringsperlis!
     
  4. #4 wolfguwe, 16.06.2007
    wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.07.2004
    Beiträge:
    6.291
    Zustimmungen:
    1.399
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    ...und der tip ist vollkommen richtig :zustimm:

    augenring zu augenring und blaugenick zu blaugenick, zusammen ergibt es immer über kurz oder lang streß und die augenring werden "untergebuttert" bzw. falls sie sich wehren, gibt es ständig streit
     
  5. stbi

    stbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    29.11.2004
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Ob sich die Vögel vertragen kann man nicht generell sagen, hier sind verschiedene Faktoren zu berücksichtigen.

    Die Volierengröße ist hierbei sehr wichtig wenn du eine Voliere mit mehr als 1m Länge hast könnte es funktionieren.

    Außerdem kommt es auf die Anzahl der Vögel an, ich halte 2 Blaugenicksperp. zusamme mit 10 Augenringserplingspap. und kann nur sagen das eine gute Stimmung im Schwarm herscht.
     
  6. #6 Flitzpiepe, 17.06.2007
    Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest

    Hallo,

    die Voli ist 2x1x2 gross, aber wenn Ihr uns alle davon abratet, werden wir es lassen. Evlt. zieht man ja mal in ein Eigenheim, wo man mehrere Volis haben kann.....kleiner Trost für meinen Mann :idee:

    Viele Grüße,
    Britta
     
Thema:

Augis u. Blaugenick zusammen halten?

Die Seite wird geladen...

Augis u. Blaugenick zusammen halten? - Ähnliche Themen

  1. Nachwuchs bei den Augis

    Nachwuchs bei den Augis: Hallo Habe ja wieder 3 junge Augrnringbabies. Sie sind jetzt 7 bzw. 5 Tage alt. Bilder folgen demnächst. Mal sehen was es diesmal für...
  2. Suche alten Blaugenick Sperlingspapagei Hahn - Berlin & Umkreis

    Suche alten Blaugenick Sperlingspapagei Hahn - Berlin & Umkreis: Hallo Zusammen, Ich suche für meine süße 9 Jahre alte Blaugenick Sperlingspapagei Henne einen neuen Partner. Hat zufällig jemand einen abzugeben?...
  3. Blaugenicksperlings Papageien

    Blaugenicksperlings Papageien: Hallo ich habe mal eine frage und zwar meine Tochter hat zwei blaugenicksperlinge, Bruder und Schwester, heute sind sie so aufeinander los...
  4. Suche dringend eine neue Partnerin für unseren Blaugenick-Sperlingspapagei Herri

    Suche dringend eine neue Partnerin für unseren Blaugenick-Sperlingspapagei Herri: Hallo , Leider mussten wir gestern unsere kleine Blaugenick-Sperlingspapageien-Dame einschläfern lassen Nun ist Herri ganz alleine und traurig...
  5. Augenring und Blaugenick, Artunterschiede?

    Augenring und Blaugenick, Artunterschiede?: nach viel googeln und lesen über Sperlingspapageien (bin auf der Suche nach einem Pärchen neuer Mitbewohner :-)) kam mir immer wieder hier und da...