Augis u. Blaugenick zusammen halten?

Diskutiere Augis u. Blaugenick zusammen halten? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, habe zwar eben nach Infos hier gesucht, aber kann wegen einer Migräneattacke nicht richtig gucken, daher verzeiht bitte meine...

1. #1 Flitzpiepe, 16. Juni 2007
    Flitzpiepe

Flitzpiepe Guest

Hallo zusammen,

habe zwar eben nach Infos hier gesucht, aber kann wegen einer Migräneattacke nicht richtig gucken, daher verzeiht bitte meine Frage :o

Mein Mann hat sich in die Mutationen von Blaugenicks verguckt und daher hätte ich nun gerne gewusst, ob man ganz junge Blaugenicks mit Augis (Olli ist fast 2, Wölkchen etwas über ein Jahr alt) vergesellschaften kann oder ob die Blaugenick auch im jungen Alter schon aggressiv auf andere Arten reagieren.

Zuchtabsichten verfolgen wir keine.

Viele Grüße,
    Britta

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ginacaecilia, 16. Juni 2007
    ginacaecilia

ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

wirklich was sagen kann ich nicht, habe nur gehört, dass augis weniger agressiv sind, daher denke ich mir, dass sie "untergebuttert" werden, vielleicht auch angegriffen. aber ich glaub, da meldet sich sicher noch ein fachmann.
    ich finde die augis auch bildschön, aber das ist keine mutation, sondern eine eigene rasse ( falsch gesagt ? eher unterart ? sorry, ich komme immer damit durcheinander, auf jeden fall etwas eigenständiges ).
    mutationen sind bei blaugenicks geläufig, ich habe auch einige. wenn dein mann also andere farben möchte, - mutationen - dann wirst du kein problem haben, diese mit den anderen blaugenicks zusammen zu tun.

ach ja - und gute besserung !!

4. Isrin

Isrin langjährige Forenteilnehmerin

hallo britta,
    wenn ich mich recht erinnere, habt ihr augenringsperlis?
    bleibt bitte bei einer art! wenn blaugenick zukommen, werden diese über kurz oder lang das regiment führen und euren beiden "alten" keine ruhe mehr lassen.
    blaugenick können sehr rabiat werden - darum bitte: nicht zu den augenringsperlis!

5. wolfguwe

wolfguwe Foren-Guru

...und der tip ist vollkommen richtig :zustimm:

augenring zu augenring und blaugenick zu blaugenick, zusammen ergibt es immer über kurz oder lang streß und die augenring werden "untergebuttert" bzw. falls sie sich wehren, gibt es ständig streit

6. stbi

stbi Foren-Guru

Ob sich die Vögel vertragen kann man nicht generell sagen, hier sind verschiedene Faktoren zu berücksichtigen.

Die Volierengröße ist hierbei sehr wichtig wenn du eine Voliere mit mehr als 1m Länge hast könnte es funktionieren.

Außerdem kommt es auf die Anzahl der Vögel an, ich halte 2 Blaugenicksperp. zusamme mit 10 Augenringserplingspap. und kann nur sagen das eine gute Stimmung im Schwarm herscht.

7. #6 Flitzpiepe, 17. Juni 2007
    Flitzpiepe

Flitzpiepe Guest

Hallo,

die Voli ist 2x1x2 gross, aber wenn Ihr uns alle davon abratet, werden wir es lassen. Evlt. zieht man ja mal in ein Eigenheim, wo man mehrere Volis haben kann.....kleiner Trost für meinen Mann :idee:

Viele Grüße,
    Britta

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Augis u. Blaugenick zusammen halten?

Die Seite wird geladen...

Augis u. Blaugenick zusammen halten? - Ähnliche Themen

1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  3. Welche Rassen können zusammen

Welche Rassen können zusammen: Hallo Da unser Rußköpfchen ja vom TA durch gescheckt wurde und wir ja das Geschlecht jetzt noch erfahren ist die Frage ob es nur geht das wieder...
  4. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...
  5. Kann man Zitronensittiche mit Burkesittichen halten

Kann man Zitronensittiche mit Burkesittichen halten: Ich bin neu hier und habe erst seit kurzer Zeit wieder einen gefiederten Freund.Ein Zitronensittich aus 2017. Leider nur einen Hahn der Züchter...