August der Erpel

Diskutiere August der Erpel im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen , seit letztem Sonntag bin ich stolze Entenbesitzerin, da ist nämlich August der Stockerpel vom Himmel gefallen und direkt in...
A

Andrea

-
Beiträge
4.586
Hallo zusammen ,

seit letztem Sonntag bin ich stolze Entenbesitzerin, da ist nämlich August der Stockerpel vom Himmel gefallen und direkt in unserem Gartenteich gelandet. Seitdem werden wir ihn nicht mehr los. Der Teich hat keinen Ablauf und sieht mittlerweile echt lecker aus. :)
Hoffe,daß es auf Dauer keinen Ärger mit der Nachbarschaft gibt, denn seit neustem heißt es bei uns Stockerpel im Tiefflug, wenigstens kündigt er sein Ankommen mit lautem Gequake an.
Die Katzen sind allerdings weniger begeistert von seiner Anwesenheit, er springt dann aber immer ganz cool in den Teich und Peter der Kater ist förmlich am Platzen, weil er nicht hinterher kann.

Viele Grüße
Andrea
 
hallo an die stolze enten besitzerin!!

da hat sich der erpel ja eine nette neue entenmami ausgesucht. viel spass mit dem "geschenk des himmels"

gruss
steffen
 
Hi!
Bei unserem Nachbarn brütet im Moment wieder ne Stockente!Wir wissen nur nicht genau wo.Die Sache ist aber ein bisschen heikel ,weil überall Füchse und Marder rumlaufen!Wenn der Nachwuchs da ist stell ich mal ein paar Fotos rein!
 
Hi zusammen,

auf die Photos bin ich schon sehr gespannt. Bei uns ist es ähnlich , jedes Jahr brütet eine Stockente hier und keiner weiss wo. Das Dumme bei der Sache ist nur, daß sie jedesmal die Hauptstrasse überqueren muß , wenn sie mit ihren Küken zum Bach will. Zum Glück ist noch nie was passiert. Läuft dann jedesmal durch unseren Garten, ein paarmal hat sie sich dabei auch schon in den Hühnerauslauf verirrt. Das war dann immer eine helle Aufregung sie dort mit samt ihrer Küken herauszubekommen.
Viele Grüße
Andrea
 
Hi!
Ich glaub,das gelege ist futsch!Heute flog ein Stockentenpärchen von Nachbars Teich weg!
 
Hi Hendrik,

das wäre aber schade. Vielleicht war die Ente ja auch nur beim Baden.
August hat sich mittlerweile mit den Hühnern angefreundet, ich glaube den werden wur nicht mehr los. Habe den Verdacht, daß der irgendwo abgehauen ist. Kann mir mal jemand einen Tip geben , was man so einer Ente noch füttern kann ausser Weissbrot, Entenkorn habe ich keins im Haus.
Viele Grüße
Andrea
 
hallo andrea!

du wirst den süssen ja nicht mesten wollen und in den fall reicht dann ein ganz normales körnermisch futter(wie für hühner) grünfutter kann ers ich ja selbst suchen(meine enten lieben besnders grünen salat aber grass reicht auch vollkommen aus)hin und wider kannst du ein wenig garnelen(das trockenzeug) füttern

gruss
steffen
 
Hallo Steffen,

danke für den Tip, seit gestern haben wir nämlich 2 Enten August hat seine Freundin mitgebracht. Heute morgen sind sie schon in aller Herrgottsfrühe am Teich gelandet und wehe keiner kommt sie zu füttern, dann kommen sie inzwischen bis zur Terassentür gelaufen und warten dort auf uns. Jetzt fehlen eigentlich nur noch die 20 Küken. :)

Viele Grüße
Andrea
 
Original geschrieben von Andrea
...August hat seine Freundin mitgebracht. .......Jetzt fehlen eigentlich nur noch die 20 Küken. :)

Hallo Andrea,

hehe, ich habe hier bei Euch normalerweise nichts verloren,
aber Deine Story ist ja zu goldig ;)

Na, dann warte noch mal ne Weile und dann geht die Entenfamilie
im Garten spazieren.....Papa..Mama..Pips, Pups, Paps, Peps, Pops... :D
Und Peter ärgert sich noch mehr....***lach***
 
Hi Andrea!
Mais fressen die Enten auch recht kerne!Unser Nachbar schmeisst die Körner immer in den Teich,so ans Ufer,damit sie was zu gründeln haben!
 
Hi Ihr,

wollte mich mal wieder melden, was es Neues von der Entenfront gibt, also mit Pips, Pups, Paps, Peps und Pops das ist leider nichts geworden. Wir dachten zwar , daß Augusta am Brüten ist, weil August 14 Tage alleine kam, aber dann war sie auch plötzlich wieder da ohne Nachwuchs. Vielleicht wurde ihr Gelege ja durch irgendetwas zerstört. Die beiden Tiefflieger werden aber immer dreister. Oftmals erscheinen sie schon um 6 Uhr früh am Morgen und wollen gefüttert werden. Und wenn keiner kommt, hört man ein lautes Geschnattere und dann stehen sie zu meist schon vor der Gartentüre. Heute morgen sind sie mitten im Gemüsebeet unserer Nachbarn gelandet und haben dort angefangen die Ernte einzufahren. Aber Peter, hat die Situation gerettet. Ist hinüber gerast und die beiden in unsere Richtung verjagt. Ich hoffe das gibt auf Dauer keinen Ärger mit den Nachbarn, zu mal ich eh schon immer Angst habe, wegen meiner freifliegenden Tauben. :)
Viele Grüße
Andrea
 
ui..andrea,
das ist aber schade...hatte mich schon gefreut.

man Euer Peter ist ja ein ganz toller...
hat es denn schon mal Ärger wegen Deiner Tauben gegeben?

Man kann Dir ja nicht die Schuld für das Benehmen der Enten geben,
ist eben Natur:D
und Du must ja nicht erzählen, daß Du sie fütterst:~
 
noch ein Bild von den beiden, August sieht leicht zersaust aus, hatte eine kleine Rauferei mit einem anderen Erpel mitten auf unserem Gartenteich.
 
Thema: August der Erpel
Zurück
Oben