Aus 1 mach drei

Diskutiere Aus 1 mach drei im Kanarienfotos Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo ihr lieben, ich habe mich lange nicht mehr gemeldet. Damals, vor fast einem Jahr hab ich mich an euch gewandt, weil ich einen zugeflogenen...

  1. #1 Ina1979, 16.07.2020
    Ina1979

    Ina1979 Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2019
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    157
    Hallo ihr lieben, ich habe mich lange nicht mehr gemeldet.

    Damals, vor fast einem Jahr hab ich mich an euch gewandt, weil ich einen zugeflogenen und sehr verwarlosten Kanari hatte.

    Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich für eure Hilfe bedanken. Ohne euch hätte ich das nie geschafft.

    Wir ihr aus dem Titel entnehmen könnt, ist es nicht bei diesem einen geblieben. Zuerst suchte ich für das Männchen ein Weibchen. Nun hab ich ein zweites Männchen vor einem trostlosen Dasein gerettet. Hier ein Foto von den dreien. Ich liebe sie wie sie sind, mit ihren Macken. Tweety, Mandy und Sylvester.

    Tweety ist doch ein gutes Stück älter als am Anfang vermutet (links). Sylverster ist um die drei (Mitte) und Mandy, die lebendigste von allen rechts. Sie müssen wir manchmal etwas bremsen, damit sie die Männer nicht zu viel in der Gegend rum scheucht
     

    Anhänge:

    charly18blue und SamantaJosefine gefällt das.
  2. #2 SamantaJosefine, 16.07.2020
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    6.451
    Zustimmungen:
    3.289
    Ort:
    Langenhagen
    Hallo Ina, das ist ja eine Freude und die drei machen einen fitten Eindruck, Mandy hat also die Hosen an...na klar.:beifall:
    Silvester hat ja Glück eine so lustige Familie gefunden zu haben, toll!!!
    Viel Freude noch mit deinen drei Rackern. :0-
     
    Ina1979 gefällt das.
  3. #3 Christine, 16.07.2020
    Christine

    Christine Stammmitglied

    Dabei seit:
    19.08.2018
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    361
    Hallo Ina,
    es freut mich sehr, das es Mandy so gut geht. Und das sie die Männer im Griff hat, wundert mich nicht. Sehr schönes Bild. Ich drücke euch weiterhin die Daumen, das alles so gut weiter läuft.
    Vlg Christine
     
    Amadine51, Ina1979 und SamantaJosefine gefällt das.
  4. #4 AndreaNBG, 16.07.2020
    AndreaNBG

    AndreaNBG Vogel Mama

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    580
    Ort:
    Nürnberg
    2 Männchen und 1 Weibchen und das klappt? Super :zustimm:
     
  5. #5 Ina1979, 16.07.2020
    Ina1979

    Ina1979 Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2019
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    157
    Meistens :D
     
    SamantaJosefine und AndreaNBG gefällt das.
  6. #6 Amadine51, 17.07.2020
    Amadine51

    Amadine51 Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.11.2015
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    450
    Ort:
    Ludwigsburg bei Stuttgart
    Mein Rat: Setz Mandy mit Sylvester zusammen in einen separaten Käfig, dann hat sie einen jüngeren Partner und Tweety hat seine Ruhe.
     
  7. #7 SamantaJosefine, 17.07.2020
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    6.451
    Zustimmungen:
    3.289
    Ort:
    Langenhagen
    @Ina1979
    Hallo, wenn Silvester ein paar Tage mit am Freiflugleben teilnimmt und er lernt zu fliegen, wird sich das alles entspannen.
    Der arme kleine Kerl kennt sicherlich nur seine Käfighaltung, und die mehr schlecht als recht.
    Wenn du erst einmal einen größeren Käfig hast, können sich die Vögel auch besser aus dem Wege gehen.
    Ich finde es ganz großartig, dass du ihm ein schönes Leben bescheren willst. Tweety wird sich mit Sicherheit nicht abkapseln, denn er ist ja mit seiner Mandy vertraut,:trost:
    Deine Kinder sind sicher hellauf begeistert.:freude:
     
  8. #8 ulrike lehnert, 17.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2020
    ulrike lehnert

    ulrike lehnert Foren-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1.348
    Ort:
    Dortmund
    es ist schön das Sylvester bei dir ein neues Heim gefunden hat
    er wird seine Zeit brauchen um sich einzugewöhnen aber Tweety und Mandy werden ihm schon dabei helfen. mit einem größerem Käfig sollte das mir den 3 Vögeln kein problem sein da Tweety ja auch nicht so triebig ist
    Denk an ihn als zu euch gekommen er hat auch seine Zeit gebraucht
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  9. #9 Ina1979, 17.07.2020
    Ina1979

    Ina1979 Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2019
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    157
    Ach, wenn ich euch nicht hätte :trost:
    Bei Sylvester geht es erstaunlich schnell voran, er ist ein kleiner Akrobat, fliegt an einer Stelle wie ein Kolibri. Er macht von Tag zu Tag mehr Fortschritte. Auch traut er sich jetzt alleine immer mehr aus dem Käfig raus und sitzt an Stellen, an die haben die anderen zwei noch nie gesessen. :freude:

    Meine Kinder? Klar, die sind begeistert :D

    Mit dem Käfig lass ich mir ehrlich gesagt noch was Zeit, die Vögel haben eh von morgens bis Abends Freiflug, somit ist unser Erdgeschoss ihr Käfig.
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  10. #10 SamantaJosefine, 17.07.2020
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    6.451
    Zustimmungen:
    3.289
    Ort:
    Langenhagen
    Das hört sich ja alles sehr positiv an. :zustimm: Ich wünsche euch noch eine Menge Freude und bleibt gesund.
    Den Kindern schon einmal schöne Ferien.:0- Bei diesen süßen Rackern mag sich niemand von euch gern verreisen.:D :zwinker:
     
  11. #11 Ina1979, 17.07.2020
    Ina1979

    Ina1979 Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2019
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    157
    Danke, die Ferien werden dieses Jahr sehr interessant. Wir verreisen tatsächlich nicht, hat aber weniger was mit den Vögeln zu tun. Wobei die Kinder sich 2 Wochen von den Vögeln trennen müssen. Sie machen Urlaub bei den Oma‘s und Opa‘s. Ich darf in der Zeit den Frühlingsputz nachholen :kehren::kehren::kehren:
     
  12. #12 ulrike lehnert, 17.07.2020
    ulrike lehnert

    ulrike lehnert Foren-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1.348
    Ort:
    Dortmund
    auch eine schöne Einteilung
     
  13. #13 Ina1979, 17.07.2020
    Ina1979

    Ina1979 Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2019
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    157
    Für wen? :+screams::dance:
     
  14. #14 SamantaJosefine, 17.07.2020
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    6.451
    Zustimmungen:
    3.289
    Ort:
    Langenhagen
    Finde ich toll, alles so schön in Ruhe angehen [​IMG]
    und dein Mann hilft dir sicher gern dabei.:+knirsch:
     
  15. #15 Ina1979, 17.07.2020
    Ina1979

    Ina1979 Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2019
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    157
    Er kann nicht, er muss da schon wieder arbeiten... Zumindest kann ich es auf meine Weise machen, niemand redet mir rein, und ich habe die Bude und die Vögel für mich alleine :freude:
     
    ulrike lehnert und SamantaJosefine gefällt das.
  16. #16 Amadine51, 18.07.2020
    Amadine51

    Amadine51 Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.11.2015
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    450
    Ort:
    Ludwigsburg bei Stuttgart
    Liebe Ina,

    wenn bei euch alles so super läuft mit den drei Vögeln, warum wolltest du Mandy dann abgeben? Du hast mir am Dienstag dieser Woche eine entsprechende Email geschickt und wenn ich nicht durchschaut hätte, dass du nicht mit offenen Karten spielst und noch mal nachgefragt hätte, wäre Mandy morgen bei mir eingezogen.

    Ich freue mich natürlich, dass Mandy bei dir bleiben kann, aber ich frage mich, warum du mit einer entsprechenden Anfrage auf mich zugekommen bist. Hattest du Langeweile und wolltest einfach mal testen, was so bei mir geht?

    Noch etwas: Dusty und Jenny sind so stark miteinander verbunden, dass ich den Gedanken, noch eine Henne dazu zu setzen, inzwischen aufgegeben habe, zumal meine drei JV offenbar alle Hähne zu sein scheinen.

    Meine JV werden alle abgegeben werden, wenn sie etwas älter sind.
     
  17. #17 Ina1979, 18.07.2020
    Ina1979

    Ina1979 Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2019
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    157
    Hallo, ich finde, das liest sich fast wie eine Unterstellung. Schade. Ich hatte wirklich die Absicht, Mandy in deine Obhut zu geben, weil ich dachte, sie wäre bei dir besser aufgehoben. Im Moment läuft es bei uns sehr gut, stimmt, wenn allerdings die Balz anfängt, muss man abwarten, wie es dann weitergeht. Viele Grüße
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  18. #18 ulrike lehnert, 18.07.2020
    ulrike lehnert

    ulrike lehnert Foren-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1.348
    Ort:
    Dortmund
    @Amadine51
    kann man das nicht per PN klären?
     
    SamantaJosefine und Ina1979 gefällt das.
  19. #19 ulrike lehnert, 18.07.2020
    ulrike lehnert

    ulrike lehnert Foren-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1.348
    Ort:
    Dortmund
    wir sind hier um Fotos unser Vögel auszutauschen
    Dadrüber kann man diskutieren oder sich einfach dran erfreuen
    Alles persönliche kann man per PN oder wie auch immer austauschen und da auch evtl Unklarheiten beseitigen
     
    Ina1979 gefällt das.
  20. #20 Amadine51, 18.07.2020
    Amadine51

    Amadine51 Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.11.2015
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    450
    Ort:
    Ludwigsburg bei Stuttgart
    Keine Unterstellung, nur Fassungslosigkeit. Ich hatte mir große Sorgen um Mandy gemacht, hatte ein schlechtes Gewissen, weil ich abgesagt habe und war fix und fertig. Tweety wird ja wohl nicht balzen, oder?
     
Thema:

Aus 1 mach drei

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden