Aus 1 mach drei

Diskutiere Aus 1 mach drei im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo ihr lieben, ich habe mich lange nicht mehr gemeldet. Damals, vor fast einem Jahr hab ich mich an euch gewandt, weil ich einen zugeflogenen...
Pass mal auf.dass sie sich nicht an deinen Haaren zu schaffen macht.
Meine Henne Klara ist immer auf meine Kopf geflogen und suchte dort Nistmaterial, vor ihr war nichts sicher. :D
 
:hahaha:
Dafür ist Mandy viel zu sehr beschäftigt mit ihren zwei Männern :jaaa:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir grad mal ältere Fotos angeschaut, Tweety war wirklich gelber als er euch zugeflogen ist
 
Neeee, er bekommt vernünftiges Futter. Wenn man ihnen kein Grünzeug gibt, bleiben sie hellgelb.
 
Die Farbe ändert sich ja nicht, das Gefieder wird durch die Ernährung nur intensiver.
Wenn du jetzt ständig Möhrchen gibst , wird es kräftiger.
Auch Eifutter trägt dazu bei.
 
Mmh, möhren gibts eigentlich nur einmal die woche, und eifutter ist nur sehr wenig im körnerfutter drin. Ein Esslöffel auf 500g ca., dürfte eigentlich dann nicht soviel ausmachen, grübel. Aber wenn das Mauser Futter kommt, werde ich das erst mal weg lassen und später, wenn nötig separat anbieten...
 
h, möhren gibts eigentlich nur einmal die woche,
Ich hatte auch nur mal ein paar Beispiele genannt und sicher hat Mandy doch Eifutter bekommen während der Brutzeit und davon hat er auch gefuttert. Oder??? Die Farbintensivierung tritt nicht gleich nach ein paar Tagen ein.;)
 
Da hatte ich das gelbe feuchte von Witte genommen. Ich glaube, Tweety hat davon mehr gefressen wie Mandy :+pfeif:
 
Das ist auch sehr lecker, meine mausernden Banausen bekommen es zur Zeit auch in ein Leckerli-Näpfchen. :lekar:
 
Oh, deine sind schon in der Mauser oder meinst du die Jugendmauser?
 
Oh, deine sind schon in der Mauser oder meinst du die Jugendmauser?
Nein, volle Pulle Mauser, Paulinchen kleidet sich komplett neu ein, Yiana ist fast fertig und Finn zuppelt noch etwas nach.
Leider habe ich keine Vögel mehr die in die Jugendmauser kommen, die sind alle vergeben..:traurig:
Viele Vögel mausern jetzt schon, das ist normal.
 
Meine noch gar nicht, abgesehen von Tweety, der sieht immer aus, als wäre er in der Mauser :D Aber wenn ich mir die Feder anschaue, die Mandy die letzten Tage im Schnabel hat, gehts wohl bald los. Es wird Zeit, dass die Post kommt :dance: Während der Mauser auch wieder mehr Eifutter anbieten? Sorry, vielleicht ne doofe Frage, aber den dreien soll es ja gut gehen und an nix fehlen :zwinker:
 
Ich stelle meinen Vögeln das Eifutter in einem separaten Näpfchen zur verfügung, es ist ca ein gehäufter Teelöffel pro Woche, da die Tiere daran gewöhnt sind fressen sie nur ganz moderat davon, sie genießen es einfach, weil kein Heißhunger entsteht, so ist auch mit Grünfutter, wenn alles immer regelmäßig und nichz zu üppig angeboten wird, stürzen sie sich nicht drauf.#
Macht Sinn, oder?
 
Selbiges sag ich immer meiner Tochter mit den Süßigkeiten, wenn sie wieder mal eine Diät machen will :zwinker:
 
:D Und es befinden sich zu viele Stangen darin.:zwinker:
Eine genügt. lach, aber toll,dass sie sich so gut verstehen.:trost:
 
Gott sei Dank, ich bin froh, dass sich offenbar alles eingespielt hat. Im Frühjahr sieht man weiter.
 
Thema: Aus 1 mach drei

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
891
Sybille
Sybille
O
Antworten
10
Aufrufe
951
Ostseewellis
O
T
Antworten
5
Aufrufe
831
Tabo
T
Zurück
Oben