Aus 2 wellis werden 4?!? Oder sollen es doch 2 bleiben?!

Diskutiere Aus 2 wellis werden 4?!? Oder sollen es doch 2 bleiben?! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, Ich habe das angeboht bekommen zwei kleine wellis zu meinen dazu zu bekommen....das problem an der sache ist das es ja noch kleine wellis...

  1. #1 Cologne_weib, 31. Juli 2007
    Cologne_weib

    Cologne_weib Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo,

    Ich habe das angeboht bekommen zwei kleine wellis zu meinen dazu zu
    bekommen....das problem an der sache ist das es ja
    noch kleine wellis sein werden, aber meine zwei ja schon etwas größer
    und älter sind...

    was meint ihr geht das vom alter her?

    Vielleicht hab ich ja auch glück und bekomme zwei
    hennen und meine zwei verlieben sich :D ..:zwinker: ..

    Und was wäre wenn ich nach einiger zeit merke das es
    mit 4 doch zu viel wird, könnte ich dann auch einfach
    so wieder zwei weg tun?!

    Natürlich nur ein pärchen...ich denke ja man sieht das wer mit
    wem immer zusammen sitzt..

    Und was meint ihr, mein käfig ist doch groß genug oder?!

    Hoffe ihr schreibt mir schnell mal euere meihnung dazu..
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Glitzerchen, 31. Juli 2007
    Glitzerchen

    Glitzerchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Also einfach 2 wieder wegtun ist nicht die richtige Einstellung! Dann solltest Du vielleicht besser bei den beiden bleiben.
    Wenn man sich für Tiere entscheidet, dann sollte es schon von Dauer sein. Ich kann doch nicht einfach 2 Wellis kaufen, und wenn es mir auf Dauer zu viel ist sie wieder hergeben. Sorry... Aber das geht gar nicht.
    Ob der Käfig groß genug ist, kann ich irgendwie nicht richtig erkennen. So ein Bild kann täuschen. Er scheint eher hoch zu sein?!
    Ich würde es doch mit Deiner Einstellung wirklich gut überdenken!!!
     
  4. Kero

    Kero Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Cologne_weib
    ~Willi Anfänger~

    Ich nehme an das soll Welli Anfänger heissen?!
     
  5. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo,

    ich selbst habe vor Jahren von zwei auf vier Vögel aufgestockt. Einen großen Unterschied macht das meiner Meinung nach nicht, aber das empfindet natürlich jeder anders.
    Einen Link bezüglich der Aufstockung und einiger Punkte, die zu bedenken sind, findest du hier. Zusätzlich habe ich noch einen Beitrag von mir ausgebuddelt, den ich irgendwann mal zu einem ähnlichen Thema geschrieben habe. ;-)

    Kurz und knapp: Lass dir das durch den Kopf gehen! Die Gründe habe ich an anderer Stelle genannt. So schön es auch ist, wenn man mehrere Vögel hat, es gibt Faktoren, die man bedenken sollte. Sonst sind ganz schnell wieder einige Tiere abgeschafft und das sollte nach Möglichkeit vermieden werden.

    Übrigens - vor einigen Wochen war ich wieder am überlegen, ob ich auf sechs Vögel aufstocken soll. Ich habe mir diesbezüglich wirklich den Kopf zerbrochen und mich letztendlich dagegen entschieden - da bin ich auch jetzt irgendwie froh drüber.

    Wie groß ist der Käfig denn genau? Das kann man auf dem Bild jetzt nicht so genau sehen. :zwinker:
     
  6. #5 Cologne_weib, 31. Juli 2007
    Cologne_weib

    Cologne_weib Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln

    Da hast du mich falsch verstanden, so war das nicht gemeint..mit
    dem ,,zwei wieder weg tun" meinte ich nur wenn das mit den 4 untereinander
    nich mehr klappen sollte, würde ich mir überlegen zwei wieder weg zu tun...:zwinker:
     
  7. #6 Cologne_weib, 31. Juli 2007
    Cologne_weib

    Cologne_weib Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln

    jep solls ;)
     
  8. D@niel

    D@niel Guest

    Gehen wir jetzt einmal vom schlimmsten Fall aus, dass sich die Tiere überhaupt nicht abkönnen und es ständig kracht, so wäre es aus meiner Sicht nicht verwerflich, wenn die Neuzugänge wieder ausziehen müssten.
    Es ist bei Wellensittichen aber nicht sehr häufig, dass sie sich untereinander so massivst bekriegen.

    Ich hätte Vogel Nr. fünf bzw. Nr. sechs nur unter der Bedingung genommen, dass ich sie bei Disharmonie wieder zurückgeben kann. Für den Halter war das völlig in Ordnung.
     
  9. #8 Cologne_weib, 31. Juli 2007
    Cologne_weib

    Cologne_weib Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    die Maße sind:

    Höhe 90 cm (Flachdachvariante: 86 cm)

    Breite: 73 cm(ohne Dachüberstand: 60 cm)

    Tiefe : 42 cm(ohne Dachüberstand: 35 cm) :zwinker:
     
  10. D@niel

    D@niel Guest

    Also eigentlich eine Grundfläche von 60cm x 35cm - hm ... aus meiner Sicht zu klein (selbst bei ganztägigem Freiflug). Ich würde einen Käfig ab mindestens 90cm empfehlen.
     
  11. #10 Cologne_weib, 31. Juli 2007
    Cologne_weib

    Cologne_weib Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    echt`?8o ..also aus meiner sicht is der käfig rieeesssig..
    der is zumindest so groß das ich den nicht durch unsere
    autotür in unser auto bekomme..dafür muss ich den halben
    kofferraum auseinander nehmen :~
     
  12. D@niel

    D@niel Guest

    Habt ihr nen Smart? :D

    Nee, also die Grundfläche ist für vier Vögel entschieden zu klein. Ich hatte mal dieselbe Anzahl auf 70 x 35 (L*B, in cm) sitzen und das sah anfangs auch riesig aus, hinterher war es aber nichts mehr. Hol dir lieber gleich einen anständigen Käfig, wenn du auf vier aufstocken willst - ich spreche aus Erfahrung. :zwinker:
     
  13. #12 Cologne_weib, 31. Juli 2007
    Cologne_weib

    Cologne_weib Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln

    hehe..ne nen peugot 205 :D :D..also ne kleine quitsche ente ;)...

    joa ich schau mal..habe mich ja wie gesagt noch garnich endschieden :D ;)
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Cahandria, 31. Juli 2007
    Cahandria

    Cahandria Wellimaniac

    Dabei seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Ich wollte jetzt nochmal was zum Altwelli - Jungwelli Verhältnis schreiben.
    Vor ein paar Jahren hatte ich auch zwei alte wellis mit 10 und 11, die beiden lebten bis dato zusammen und ich nahm ein junges Pärchen dazu. Schon beim beschnuppern konnte man sehen das das sehr positiv laufen wird. War dann auch so. Der 10 Jährige Hahn hat scheinbar seinen 2. Frühling erlebt und die jüngste mit Hingabe angebalzt und dem anderen Hahn manchmal gezeigt wo der Hammer hängt :D War wirklich schön zu sehen wie frischer Wind reinkam und mehr Action angesagt war.
    Vorhersagen kann man sowas wirklich sehr schlecht, da das von den Wellis abhängt obs klappt oder nicht. Von daher würde ich sagen: Muss man Ausprobieren ;) Nich alle alten Wellis verhalten sich gleich. Manchen sind junge Hüpfer lästig und sie ziehen sich zurück und manchen eben nicht, wie in meinem Fall.
     
  16. #14 Glitzerchen, 1. August 2007
    Glitzerchen

    Glitzerchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ach so, na dann hatte ich das falsch verstanden. Ich dachte, wenn DU damit nicht klar kommst, kommen 2 wieder weg.
    Also meistens verstehen sich Wellis recht gut. Aber sie brauchen dann auch genügend Platz. Wenn sie zu nah aufeinander hängen kann es auch Zoff geben.
    Ich würde in dem Fall auch einen größeren Käfig anschaffen.
    Viel Erfolg! :p
     
Thema: Aus 2 wellis werden 4?!? Oder sollen es doch 2 bleiben?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. müssen 2 wellis immer zusammen sitzen

Die Seite wird geladen...

Aus 2 wellis werden 4?!? Oder sollen es doch 2 bleiben?! - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...