Aus 2 wellis werden 4

Diskutiere Aus 2 wellis werden 4 im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ich wollte mal fragen ob es den gut ist wenn ich zu meine 2 mänchen noch 2 weibchen kaufe vertragen die sich überhaupt und was ist wen ich...

  1. Rici

    Rici Hansi&Pepsi

    Dabei seit:
    9. Februar 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich wollte mal fragen ob es den gut ist wenn ich zu meine 2 mänchen noch 2 weibchen kaufe vertragen die sich überhaupt und was ist wen ich nur eine hole dan gibt es doch streit weil der eine älter ist helrt mir!!!!!!!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Das passt schon :-)

    Biete nur keine Nistkästen oder Nistmöglichkeiten an.

    Selbst unterschiedlich alte Wse finden sich fast immer :-)
     
  4. Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg
    Da kann alles passieren =)
    Grundsätzlich ist es so wie Michael schon sagte, solange du keinen Nistkasten aufhängst und alle möglichen Höhlen verbaust,
    kann da Kindertechnisch nichts eintreten.
    Du musst selber wissen, ob du lieber 2 Hähnchen dazu haben möchtest oder zwei Hennen.
    Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, das Hähnchen lauter sind als Hennen, aber Hähnchen lauter werden, wenn Hennen in der Gegend sind. Egal was du machst, du wirst eine riesen Freude an den süßen haben =)

    Was anfänglich ggf passieren wird:
    Hennen sind eher zickig, werden also erstmal alles in Beschlag nehmen. Ob die Hähnchen sind dann zu ihnen gesellen hängt vom Charakter der Hennen und Hähnchen ab. Manchmal klappt es, manchmal auch nicht. Kann sein das die Hähnchen untereinander Schwul werden und die Weiber dumm gucken.... Wellis sind da völlig undurchsichtig und machen was sie wollen ;)

    Was die Zutraulichkeit angeht: Da stehen die Hennen die Hähnchen in nichts nach. Wir haben zahme Hennen und zahme Hähnchen ;)

    Das einzige wovon ich momentan abraten kann ist 1 Hahn und 1 Henne dazu zu setzen. Das würde ggf im Minischwarm noch Zoff geben.
     
  5. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Das hatte ich vergessen!
    Danke Christo :)
     
  6. Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg
    Keine Ursache ;)
    Wir haben zwar hier ein ungleichgewicht im Schwarm, was bislang keine Probleme bereitet,
    aber man muss ja nichts provozieren ;)
     
  7. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Im Idealfall besorgst du 2 Hennen, diein etwa so alt sind wie die Hähne. Dann ist die Wahrscheinlichkeit am geringsten, dass es Kabbeleien gibt.
    Mit nur einer Henne oder nur einem zustäzlichen Hahn kann es zwar auch gut gehen, aber meistens gibt es doch irgendwann Streit oder einer ist das fünfte Rad am Wagen. Wie Christo schon sagte, man muss es ja nicht herausfordern. ;)

    Generell sollte man immer ein ausgeglichenes Geschlechterverhältnis anstreben.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aus 2 wellis werden 4

Die Seite wird geladen...

Aus 2 wellis werden 4 - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...