Aus 2 wurden 4

Diskutiere Aus 2 wurden 4 im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallöchen wiedermal! Wollte nur mal wieder das neuste von meiner Nymphenbande erzählen. Wir haben nämlich 2 neue Familienmitglieder!!...

  1. #1 BuffySnoop, 30. November 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2002
    BuffySnoop

    BuffySnoop Guest

    Hallöchen wiedermal!

    Wollte nur mal wieder das neuste von meiner Nymphenbande erzählen.

    Wir haben nämlich 2 neue Familienmitglieder!!

    Die beiden sind ca. 2 Monate alt, und haben sich schon prächtig bei uns eingelebt.

    Aber erst mal von vorne:

    Eine "Bekannte" meiner Mutter hatte sich die beiden Kleinen "mal eben" zugelegt, und nach kurzer Zeit gemerkt, dass das wohl doch nicht so das Richtige ist, und wollte sie dann auch schnellstmöglich wieder los werden.
    Also nach einem Gespräch mit meinem Mann bin ich dann mal vorbei gefahren um mir die Beiden Kleínen mal anzuschauen.
    Meiner Meinung nach waren sie noch etwas zu jung um schon von den Eltern getrennt zu leben (aber na ja so ein großer Experte bin ich da auch net). Kurz gesagt: ich habe die Beiden in den Wagen geladen und hab sie mit nach Hause genommen.
    Ich habe mir natürlich ein wenig Sorgen wegen meinen Beiden Gonzo und Pepper gemacht, weil ich nicht wusste ob sie sich verstehen würden. Ich hab dann noch gehofft, das die Beiden villeicht die beiden "adoptieren" würden, wo sie ja selber noch vor Kurzem (auf Plastikeiern) gebrütet haben. (Übrigens hat sich das Problem des 2. Brutversuchs gott sei dank von alleine erledigt. Hatte ja vor kurzem davon berichtet).´
    Aber zu meiner eigenen Überrraschung gab es überhaupt keine Probleme. Die Beiden (ich habe sie übrigens Fred und Ginger genannt) haben direkt alles mit den "Großen" mitgemacht, und haben sich super schnell eingelebt. Seit kurzem haben die Pieper ja auch ein eigenes Vogelzimmer in dem sie rumdüsen können soviel sie wollen, ansonsten sitzen sie halt auch zusammen in der Voliere.

    Fred ist übrigens geperlt und hat ein totaal süßes, wie gemaltes Gesicht, und Gingerist Wildfarben und hat einen gelben Fleck am Kopf. Übrigens sind die Beiden Bruder und Schwester.

    Aber ich habe natürlich noch Fotos, die ich mal ganz stolz dran hänge. :D

    Leider kann man die schönen Zeichnungen die sie haben nicht so gut erkennen, weil ich sie nur von vorne knipsen konnte, da sie noch ziemlich ängstlich und scheu sind.


    Also erstmal nur die Beiden ( Fred links, Ginger rechts)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BuffySnoop

    BuffySnoop Guest

    ups, ich meinte Fred rechts, Ginger links.


    Hier nun die ganze Familie :D
     

    Anhänge:

  4. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Hallo Buffysnoop

    Sind tolle Kerlchen Deine Lumpis.
    Ich habe Dein 1. Bild mal etwas aufgehellt da so doch recht wenig von den beiden zu sehen war . Ich hoffe es ist in Deinem Sinne wenn nicht mach ichs wieder rückgänbgig
     
  5. BuffySnoop

    BuffySnoop Guest

    Halloho Bendosi,

    bin doch froh wenn man jetzt was besser sehen kann was ich für süße Kerlchen habe. :D ;)

    Liebe Grüße

    Svenja :0-
     
  6. agga12

    agga12 Guest

    Herzlichen Glückwunsch zum zuwachs ;)

    Das ist aber echt ein wunderschönes Bild, wo die alle nebeneinander sitzen, sieht aus wie ein Familienfoto...

    Ich wünsch dir noch viel Freude an den jetzt Vieren.
    LG
     
  7. BuffySnoop

    BuffySnoop Guest

    Kleines Bildproblem....

    Also ich habe irgendwie wiedermal Probleme mit den Bildern. Die Dateien sind immer zu groß. Bendosi, du hast mir damals mal so gute Tips gegeben was ich einstellen muss, kannst du mir vielelicht nochmal auf die Sprünge helfen, denn irgendwie steh ich Heute auf der Leitung. :~

    Wenn ich die Pixel auf 400 x 300 einstelle ist die Datei trotzdem noch zu groß. :?


    Grübelnde Grüße

    Svenja :0-
     
  8. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Dateigrösse.

    Loli Buffy...

    Hast Du eventuell Photoshop 6.0 >>
    Dort gib es beim Speichern die Möglichkeit die Kompression ein zu stellen .
    Und das tolle ist : Man kann in diesem Dialogfenster auch gleich sehen wie sich die Dateigrösse in Kb ändert.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. BuffySnoop

    BuffySnoop Guest

    Hallo Bendosi,

    also ich habe irfanview und den Microsoft Photo editor. Ich kam sonst immer gut mit dem irfanview aus, aber irgendwie hab ichs lang nicht mehr benutzt, und außerdem ists auch ne neue Version. hab echt en Brett vorm Kopp. :~

    Liebe Grüße

    Svenja
     
  11. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    mit Irfan View allein

    ist es schwierig auf die richtige Dateigrösse zu kommen , da sich in diesem Prog. die kompression nicht einstzellen lässt .
    Lade Dir doch mal XN-View runter http://www.xnview.com Hier kannst Du unter Optionen / schreiben / jpg die Kompriemierung einstellen.
     
Thema:

Aus 2 wurden 4

Die Seite wird geladen...

Aus 2 wurden 4 - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  5. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...