Aus 2 wurden 4

Diskutiere Aus 2 wurden 4 im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallöchen wiedermal! Wollte nur mal wieder das neuste von meiner Nymphenbande erzählen. Wir haben nämlich 2 neue Familienmitglieder...
B

BuffySnoop

Guest
Hallöchen wiedermal!

Wollte nur mal wieder das neuste von meiner Nymphenbande erzählen.

Wir haben nämlich 2 neue Familienmitglieder!!

Die beiden sind ca. 2 Monate alt, und haben sich schon prächtig bei uns eingelebt.

Aber erst mal von vorne:

Eine "Bekannte" meiner Mutter hatte sich die beiden Kleinen "mal eben" zugelegt, und nach kurzer Zeit gemerkt, dass das wohl doch nicht so das Richtige ist, und wollte sie dann auch schnellstmöglich wieder los werden.
Also nach einem Gespräch mit meinem Mann bin ich dann mal vorbei gefahren um mir die Beiden Kleínen mal anzuschauen.
Meiner Meinung nach waren sie noch etwas zu jung um schon von den Eltern getrennt zu leben (aber na ja so ein großer Experte bin ich da auch net). Kurz gesagt: ich habe die Beiden in den Wagen geladen und hab sie mit nach Hause genommen.
Ich habe mir natürlich ein wenig Sorgen wegen meinen Beiden Gonzo und Pepper gemacht, weil ich nicht wusste ob sie sich verstehen würden. Ich hab dann noch gehofft, das die Beiden villeicht die beiden "adoptieren" würden, wo sie ja selber noch vor Kurzem (auf Plastikeiern) gebrütet haben. (Übrigens hat sich das Problem des 2. Brutversuchs gott sei dank von alleine erledigt. Hatte ja vor kurzem davon berichtet).´
Aber zu meiner eigenen Überrraschung gab es überhaupt keine Probleme. Die Beiden (ich habe sie übrigens Fred und Ginger genannt) haben direkt alles mit den "Großen" mitgemacht, und haben sich super schnell eingelebt. Seit kurzem haben die Pieper ja auch ein eigenes Vogelzimmer in dem sie rumdüsen können soviel sie wollen, ansonsten sitzen sie halt auch zusammen in der Voliere.

Fred ist übrigens geperlt und hat ein totaal süßes, wie gemaltes Gesicht, und Gingerist Wildfarben und hat einen gelben Fleck am Kopf. Übrigens sind die Beiden Bruder und Schwester.

Aber ich habe natürlich noch Fotos, die ich mal ganz stolz dran hänge. :D

Leider kann man die schönen Zeichnungen die sie haben nicht so gut erkennen, weil ich sie nur von vorne knipsen konnte, da sie noch ziemlich ängstlich und scheu sind.


Also erstmal nur die Beiden ( Fred links, Ginger rechts)
 

Anhänge

  • freddygingerb.jpg
    freddygingerb.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ups, ich meinte Fred rechts, Ginger links.


Hier nun die ganze Familie :D
 

Anhänge

  • familienymph.jpg
    familienymph.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 93
Hallo Buffysnoop

Sind tolle Kerlchen Deine Lumpis.
Ich habe Dein 1. Bild mal etwas aufgehellt da so doch recht wenig von den beiden zu sehen war . Ich hoffe es ist in Deinem Sinne wenn nicht mach ichs wieder rückgänbgig
 
Halloho Bendosi,

bin doch froh wenn man jetzt was besser sehen kann was ich für süße Kerlchen habe. :D ;)

Liebe Grüße

Svenja :0-
 
Herzlichen Glückwunsch zum zuwachs ;)

Das ist aber echt ein wunderschönes Bild, wo die alle nebeneinander sitzen, sieht aus wie ein Familienfoto...

Ich wünsch dir noch viel Freude an den jetzt Vieren.
LG
 
Kleines Bildproblem....

Also ich habe irgendwie wiedermal Probleme mit den Bildern. Die Dateien sind immer zu groß. Bendosi, du hast mir damals mal so gute Tips gegeben was ich einstellen muss, kannst du mir vielelicht nochmal auf die Sprünge helfen, denn irgendwie steh ich Heute auf der Leitung. :~

Wenn ich die Pixel auf 400 x 300 einstelle ist die Datei trotzdem noch zu groß. :?


Grübelnde Grüße

Svenja :0-
 
Dateigrösse.

Loli Buffy...

Hast Du eventuell Photoshop 6.0 >>
Dort gib es beim Speichern die Möglichkeit die Kompression ein zu stellen .
Und das tolle ist : Man kann in diesem Dialogfenster auch gleich sehen wie sich die Dateigrösse in Kb ändert.
 
Hallo Bendosi,

also ich habe irfanview und den Microsoft Photo editor. Ich kam sonst immer gut mit dem irfanview aus, aber irgendwie hab ichs lang nicht mehr benutzt, und außerdem ists auch ne neue Version. hab echt en Brett vorm Kopp. :~

Liebe Grüße

Svenja
 
mit Irfan View allein

ist es schwierig auf die richtige Dateigrösse zu kommen , da sich in diesem Prog. die kompression nicht einstzellen lässt .
Lade Dir doch mal XN-View runter http://www.xnview.com Hier kannst Du unter Optionen / schreiben / jpg die Kompriemierung einstellen.
 
Thema: Aus 2 wurden 4
Zurück
Oben