aus 8 macht 10 ???????????

Diskutiere aus 8 macht 10 ??????????? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo wellifans:D wir brauchen mal einen rat von Euch,wir haben jetzt 8 wellis:D. Wir haben 6 Hähne und 2 Hennen naja die überlegung ist ob...
P

paulse76

Guest
Hallo wellifans:D

wir brauchen mal einen rat von Euch,wir haben jetzt 8 wellis:D.
Wir haben 6 Hähne und 2 Hennen naja die überlegung ist ob noch 2 Hennen dazu kommen sollen,wir haben gehört das es zuviele hähne sind bei uns,die in der zoohandlung meinten das naja wir schauen ofters mal die wellis an wenn wir da sind die sind ja auch sooooooo süüüüüüüß:D habe nur immer mitleid wenn sie ein so anschauen mit den kleinen knopfaugen,und wir haben auch 2 gesehen die sich präsentiert haben als wir da standen echt niedlich :~

Mein Freund meinte 8 wellis sind schon genug,er meinte das man 10 wellis nicht mehr gerecht wird,naja unsere sind zahm und wenn da jetzt 2 kücken zukommen wird das schwer meinte er. Wenn 2 dazu kommen nur ältere hennen oder mit handycaps die brauchen auch ein liebes zuhause,aber ältere zahme wellidamen sind schwer zubekommen......

Lieben Gruß Nina
 
ich hab hier 5 Hähne und 1 Henne in der Voliere sitzen. Das Ergebnis: ein relativ festes Herrenpaar, ein Teilzeit Herrenpaar (man schnäbelt gerne mal fremd) und ein Mädel, dass sogesehen jeden der Jungs für sich gewinnen kann, so wie das Mäuschen turtelt ;) Alles in allem recht harmonisch (auch wenn ein Herr aus dem festen Paar die Annäherung der Dame momentan etwas genervt hin nimmt)

Lieber leichten Männerüberschuss (persönliche Meinung)...
 
Haben auch ein festes Herren Paar. Sowie ein richtiges Hahn+Henne Paar.
Die anderen sind locker miteinander befreundet.Nur ein Hahn popt öfters jetzt unsere Holzstangen an.....
 
Ehrliche Meinung? Wenn (und nur wenn!) ihr euch dafür entscheidet, weiter aufzustocken, solltet ihr versuchen, das Geschlechterverhältnis anzugleichen. Es könnte sonst passieren, dass sich die Hähne um die Hennen streiten wenn die Hennen brutlustig werden. Sowas kann dann sehr ernst und auch blutig werden. Wellis sind da wenig zimperlich.

Das ist kein Muss. Es kann auch mit 8 Hähnen und 2 Hennen problemlos klappen - ist schwer zu sagen, wenn man den Charakter der Tiere nicht kennt.
 
Thema: aus 8 macht 10 ???????????

Ähnliche Themen

Zurück
Oben