Aus dem Käfig?!

Diskutiere Aus dem Käfig?! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich habe da ein Problem, mein süßer Luigi ist Zahm und ich hol ihn imma mit dem Finger aus dem Käfig, aber ich bin nicht imma im Zimmer um ihn...
C

Citrusface

Guest
Ich habe da ein Problem, mein süßer Luigi ist Zahm und ich hol ihn imma mit dem Finger aus dem Käfig, aber ich bin nicht imma im Zimmer um ihn wieda raus zu holen wenn er zum fressen reingegangen ist! In den Käfig kommt er allein aber raus nicht! Was kann ich machen damit er es lernt das der Eingang auch der Ausgang ist?!
 
Das lernt er schon von ganz alleine, lass ihn einfach in Ruhe. Vielleicht kannst du ihn ja mit etwas Hirse rauslocken. Wenn er den Ausgang einmal von allein gefunden hat, sollte das kein Problem mehr sein! :)
 
Das habe ich schon oft probiert aber dann klettert er am oberen Käfiggitterentlang um möglichst nah beim anderen zu sein! :(
 
Ich probiere es mal aber er tut mir manchmal leid wenn er da so allein im Käfig sitzt und den anderen ruft!
 
lass ihn alleine den ausgang finden ;)

schön schlau der Bursche, weist das du immer angerannt kommst wenn er hilfe brauch :D
 
Ja das Gefühl hab ich auch manchmal, ich muss wohl stark bleiben! Aber was ist wenn es nicht klappt und er an dem Tag noch nicht den Ausgang gefunden hat?
 
Aber was ist wenn es nicht klappt und er an dem Tag noch nicht den Ausgang gefunden hat?
Dann muss erhalt drinne bleiben, so hart das jetzt klingt. Aber wenn du ihn immer rausholst, löst das ja das Problem nicht.
Wer weiß, vielleicht ist er auch einfach nur faul und wartet auf sein "Taxi"...:zwinker: :D
 
Ok, ich werde es durch ziehen, mal sehn obs klappt! Mein andrer hats ja auch gelernt! :p
 
Ich hatte dasselbe problem mit meinem Neuzugang Hexe. Die anderen flogen aus und sie blieb zurück, weil sie nicht die Ausgänge fand. Sie schrie und flatterte sich die Seele aus dem Leib und oh wunder, ausgerechnet meine kleine Henne Smokey kam zurück um in der Tür herumzuhüpfen und so den Ausgang zu zeigen.

Dennoch hat es drei Tage gedauert, bis sie auf Anhieb den Ausgang fand. Manche Vögel sind halt etwas langsam im lernen.

Hab Geduld!
Purzel
 
Hallo!

Bei meinen Kanaries ist das genau andersrum. Da braucht die Henne auch mal fast ne Stunde, um wieder rein zu kommen. Immer wieder flattert sie um den Käfig - Tschiep :? ? - und sieht die anderen, die gemütlich schon drinne sitzen und ihr was voressen :D :~ . Gut, da hatte ich auch noch nicht so ne schicke Anflugstange...
 
Mit dem Reinkommen habe ich keine Probleme aber er kappiert es einfach nicht! :+schimpf Selbst wenn der andere am Ausgang sitzt!!! Mal sehn gestern ist er nicht allein raus musste ihn bis an Ausgang locken und ist dann auf meinen Finger gestiegen. Ich hoffe er checkt es bald! :zwinker:
 
Thema: Aus dem Käfig?!

Ähnliche Themen

J
Antworten
17
Aufrufe
452
Sam & Zora
Sam & Zora
T
Antworten
22
Aufrufe
788
SamantaJosefine
SamantaJosefine
K
Antworten
7
Aufrufe
497
Kifusja
K
Schrogel
Antworten
10
Aufrufe
858
Schrogel
Schrogel
Zurück
Oben