Aus dem Vogelpark Walsrode

Diskutiere Aus dem Vogelpark Walsrode im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi, hab mir grad die Bilder aus dem Vogelpark Walsrode angeguckt und kann diese Taube hier iwie nicht mehr identifizieren. Ich habe ne...

  1. #1 Geierwilli, 4. Juli 2007
    Geierwilli

    Geierwilli Junger Vogelzüchter

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Hi,

    hab mir grad die Bilder aus dem Vogelpark Walsrode angeguckt und kann diese Taube hier iwie nicht mehr identifizieren. Ich habe ne vermutung aber die äußere ich erst wenn schon einige Ideen da sind. :D

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geierwilli, 4. Juli 2007
    Geierwilli

    Geierwilli Junger Vogelzüchter

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Keiner ne Idee?
     
  4. #3 Peregrinus, 4. Juli 2007
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.099
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Also wenn´s was Heimisches ist, könnte es am ehesten eine Hohltaube sein. Ringeltaube eher nicht, evtl. noch Felsen- bzw. Straßentaube.

    VG
    Pere ;)
     
  5. Wiesel

    Wiesel grüßt den Rest der Welt

    Dabei seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Heimische Tauben hatten sie da nicht. Das ist irgend eine nicht heimische Taube. Ich war zwar auch bei dem Treffen, aber leider, leider kann ich mich nicht an die erinnern. Sie hatten diverse Tauben. Wär das Foto in der Tropenhalle entstanden, hätte ich nur die Fotos von der Infotafel anschauen brauchen, die hab ich extra fotografiert, um die Vögel hinterher bestimmen zu können. Aber die in den Volieren hab ich nicht fotografiert.
     
  6. #5 Erdsänger, 4. Juli 2007
    Erdsänger

    Erdsänger Europäer und Cardueliden

    Dabei seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Der Vogelpark hat sehr wohl heimische Tauben und zwar Hohltauben. Ich denke, dass sie auf dem Bild zu sehen sind.

    Gruß
    Erdsänger
     
  7. Wiesel

    Wiesel grüßt den Rest der Welt

    Dabei seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Dann müssen die mir echt entgangen sein, obwohl ich eigentlich keine Voli ausließ. Sorry.
     
  8. buteo

    buteo Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.876
    Zustimmungen:
    1
    ich find, das sieht aus wie ne Hohltaube.
    liebe Grüße,buteo
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Geierwilli, 5. Juli 2007
    Geierwilli

    Geierwilli Junger Vogelzüchter

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Gut, Hohltaube hatte ich auch getippt. War mir nur nicht mehr so sicher. Okay, danke für eure Hilfe!
     
  11. #9 vogeljunge, 10. Juli 2007
    vogeljunge

    vogeljunge Stammmitglied

    Dabei seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Sorry, aber ich würde nicht sagen das es eine Hohltaube ist, weil diese Taube keine weiße Wachshaut hat und viel dunkler ist. Ich denke das es von der Statur her eine Fruchttaubenart ist (Ptilinopus sp. oder Ducula sp.). Da es aber zusammengenommen 91 Arten von diesen beiden Gattungen gibt, kann ichs nicht genauer sagen, dafür ist das Foto auch zu ungenau :zwinker:
     
Thema:

Aus dem Vogelpark Walsrode

Die Seite wird geladen...

Aus dem Vogelpark Walsrode - Ähnliche Themen

  1. Parque das aves - Vogelpark in Brasilien

    Parque das aves - Vogelpark in Brasilien: Hallo :0- Vor ein paar Jahren war ich u.a. in einem wunderschönen Vogelpark in Brasilien. Hier möchte ich Euch einige Impressionen zeigen....
  2. 1. Internationale Loris.de Tagung am 20.05.2017 im Weltvogelpark Walsrode

    1. Internationale Loris.de Tagung am 20.05.2017 im Weltvogelpark Walsrode: Eine bestimmt sehr informative Veranstaltung für Lorifreunde und solche die es werden wollen.:)
  3. Vogelpark

    Vogelpark: Hallo, ich möchte gerne übers Wochenende mit meinem Bruder und meiner Mutter etwas verreisen. Meine Idee war es in einem Tier/Vogelpark zu...
  4. Vogelbestimmung (Vogelpark Walsorde)

    Vogelbestimmung (Vogelpark Walsorde): Diese beiden Arten habe ich in der Freiflughalle fotografieren können, doch auf den Infotafeln waren sie leider nicht aufgeführt. Könnt ihr mir...
  5. Eulen aus nächster Nähe bewundern

    Eulen aus nächster Nähe bewundern: Guten Tag. Meine Partnerin liebt Eulen über alles und würde sich sicher darüber freuen, einmal eine aus nächster Nähe zu sehen. Nun suche ich...