Aus dem Vogelpark Walsrode

Diskutiere Aus dem Vogelpark Walsrode im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hi, hab mir grad die Bilder aus dem Vogelpark Walsrode angeguckt und kann diese Taube hier iwie nicht mehr identifizieren. Ich habe ne...
Also wenn´s was Heimisches ist, könnte es am ehesten eine Hohltaube sein. Ringeltaube eher nicht, evtl. noch Felsen- bzw. Straßentaube.

VG
Pere ;)
 
Heimische Tauben hatten sie da nicht. Das ist irgend eine nicht heimische Taube. Ich war zwar auch bei dem Treffen, aber leider, leider kann ich mich nicht an die erinnern. Sie hatten diverse Tauben. Wär das Foto in der Tropenhalle entstanden, hätte ich nur die Fotos von der Infotafel anschauen brauchen, die hab ich extra fotografiert, um die Vögel hinterher bestimmen zu können. Aber die in den Volieren hab ich nicht fotografiert.
 
Der Vogelpark hat sehr wohl heimische Tauben und zwar Hohltauben. Ich denke, dass sie auf dem Bild zu sehen sind.

Gruß
Erdsänger
 
Dann müssen die mir echt entgangen sein, obwohl ich eigentlich keine Voli ausließ. Sorry.
 
Gut, Hohltaube hatte ich auch getippt. War mir nur nicht mehr so sicher. Okay, danke für eure Hilfe!
 
Sorry, aber ich würde nicht sagen das es eine Hohltaube ist, weil diese Taube keine weiße Wachshaut hat und viel dunkler ist. Ich denke das es von der Statur her eine Fruchttaubenart ist (Ptilinopus sp. oder Ducula sp.). Da es aber zusammengenommen 91 Arten von diesen beiden Gattungen gibt, kann ichs nicht genauer sagen, dafür ist das Foto auch zu ungenau :zwinker:
 
Thema: Aus dem Vogelpark Walsrode

Neueste Themen

Zurück
Oben