Aus dem Vogelpark Walsrode

Diskutiere Aus dem Vogelpark Walsrode im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi, hab mir grad die Bilder aus dem Vogelpark Walsrode angeguckt und kann diese Taube hier iwie nicht mehr identifizieren. Ich habe ne...

  1. #1 Geierwilli, 04.07.2007
    Geierwilli

    Geierwilli Guest

    Hi,

    hab mir grad die Bilder aus dem Vogelpark Walsrode angeguckt und kann diese Taube hier iwie nicht mehr identifizieren. Ich habe ne vermutung aber die äußere ich erst wenn schon einige Ideen da sind. :D

    [​IMG]
     
  2. #2 Geierwilli, 04.07.2007
    Geierwilli

    Geierwilli Guest

    Keiner ne Idee?
     
  3. #3 Peregrinus, 04.07.2007
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    1.022
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Also wenn´s was Heimisches ist, könnte es am ehesten eine Hohltaube sein. Ringeltaube eher nicht, evtl. noch Felsen- bzw. Straßentaube.

    VG
    Pere ;)
     
  4. Wiesel

    Wiesel grüßt den Rest der Welt

    Dabei seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Heimische Tauben hatten sie da nicht. Das ist irgend eine nicht heimische Taube. Ich war zwar auch bei dem Treffen, aber leider, leider kann ich mich nicht an die erinnern. Sie hatten diverse Tauben. Wär das Foto in der Tropenhalle entstanden, hätte ich nur die Fotos von der Infotafel anschauen brauchen, die hab ich extra fotografiert, um die Vögel hinterher bestimmen zu können. Aber die in den Volieren hab ich nicht fotografiert.
     
  5. #5 Erdsänger, 04.07.2007
    Erdsänger

    Erdsänger Europäer und Cardueliden

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Der Vogelpark hat sehr wohl heimische Tauben und zwar Hohltauben. Ich denke, dass sie auf dem Bild zu sehen sind.

    Gruß
    Erdsänger
     
  6. Wiesel

    Wiesel grüßt den Rest der Welt

    Dabei seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Dann müssen die mir echt entgangen sein, obwohl ich eigentlich keine Voli ausließ. Sorry.
     
  7. buteo

    buteo Foren-Guru

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    2.847
    Zustimmungen:
    14
    ich find, das sieht aus wie ne Hohltaube.
    liebe Grüße,buteo
     
  8. #8 Geierwilli, 05.07.2007
    Geierwilli

    Geierwilli Guest

    Gut, Hohltaube hatte ich auch getippt. War mir nur nicht mehr so sicher. Okay, danke für eure Hilfe!
     
  9. #9 vogeljunge, 10.07.2007
    vogeljunge

    vogeljunge Guest

    Sorry, aber ich würde nicht sagen das es eine Hohltaube ist, weil diese Taube keine weiße Wachshaut hat und viel dunkler ist. Ich denke das es von der Statur her eine Fruchttaubenart ist (Ptilinopus sp. oder Ducula sp.). Da es aber zusammengenommen 91 Arten von diesen beiden Gattungen gibt, kann ichs nicht genauer sagen, dafür ist das Foto auch zu ungenau :zwinker:
     
Thema:

Aus dem Vogelpark Walsrode

Die Seite wird geladen...

Aus dem Vogelpark Walsrode - Ähnliche Themen

  1. Welcher Vogel aus dem Vogelpark?

    Welcher Vogel aus dem Vogelpark?: Hallo, ich hab mal wieder einen, von dem ich kein Schild zusätzlich fotografiert habe. Könnt ihr mir weiter helfen? Er fliegt in der...
  2. Vögel aus dem Vogelpark Walsrode

    Vögel aus dem Vogelpark Walsrode: Hallo, wer kann mir bei der Bestimmung folgender Vögel behilfllich sein? Hab vergessen, die Schilder mit zu fotografieren... Das Küken...
  3. Vogelbestimmung aus dem Vogelpark Walsrode

    Vogelbestimmung aus dem Vogelpark Walsrode: Hallo Leute :0- Ich war am Sonntag im Vogelpark Walsrode und habe viele Vögel fotografiert, wo ich nicht mehr weis, wie sie heißen. Da ihr ja...
  4. Noch ein Vogelpark steht vor dem aus!

    Noch ein Vogelpark steht vor dem aus!: http://www.rp-online.de/public/article/solingen/660449/Vogelpark-kaempft-ums-Ueberleben.html Leider nicht wg. fehlendem Geld ... LG Birgit
  5. Bilder aus dem Vogelpark in Steinen

    Bilder aus dem Vogelpark in Steinen: hi zusammen wer war schon mal im vogelpark in steinen im schwarzwald und hat fotos gemacht? und wie habt ihr es da gefunde? was war gut und was...