Aus der Korkröhre kommen Armeisen- UND NUN????

Diskutiere Aus der Korkröhre kommen Armeisen- UND NUN???? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Leute, in dieser Woche ist meine Großbestellung von Futterkonzept eingetroffen. U.a. hatte ich auch zwei Korkröhren bestellt, eine für...

  1. #1 Kathrin two, 11. März 2004
    Kathrin two

    Kathrin two Guest

    Hallo Leute,

    in dieser Woche ist meine Großbestellung von Futterkonzept eingetroffen. U.a. hatte ich auch zwei Korkröhren bestellt, eine für meine Wellis und eine für die Wellis meiner Bekannten.
    Nun standen diese Dinger noch im Wohnzimmer, damit sich meine Bekannte ein aussuchen kann.
    Ich telefonierte heut Abend mit einem Freund, als über meinem Fußbodenbelag fröhlich eine Armeinse spazierte.
    Tja, ich dachte noch, ich habe mich verguckt und es war nur so vielleicht eine Fliege. Als das Telefonat beendet war, habe ich noch eine gesehen- die wurde auch beseitigt.
    Nun ging ich zu der Kiste, in der die Korkröhren liegen, da krabbelte es fröhlich vor sich hin

    *IIIIIIIHHHHHH*

    Ich hab ja nichts gegen Armeisen- ABER NICHT IN MEINEM WOHNZIMMER!!!!!! 8( 8( 0l 0l 0l
    Ich habe um 0.10 Uhr meinen Mann aus dem Bett geholt, er durfte diese Kister erst einmal in den Keller bringen.

    Wie werde ich das Ungeziefer los, bevor ich die Röhre ins Vogelzimmer stelle????


    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Armeisen :? Neue Tierrasse?
    Vielleicht sind es doch nur gewöhnliche Ameisen ;)

    Zuerst sag mal den Leuten von Futterkonzept Bescheid (die werden darüber auch nicht erfreut sein), vielleicht kannst du es einfach zum Umtausch zurückschicken.
    Anderer Vorschlag: Korkröhre wässern, die Ameisen wollen bestimmt nicht ersaufen und verlassen schnell die überflutete Behausung.
    Sonst gibt es noch solche Döschen mit Ameisenköder, die Ameisen schleppen das Gift in ihren Bau, dann wirst du die Plagegeister schnell los. Allerdings würde ich dann diese Korkröhre mit den vermutlich darin liegenden toten und vergifteten Untermietern sicherheitshalber den Vögeln nicht mehr anbieten, sofern der Bau überhaupt in der Röhre ist. :k
    Oder du gibst die Korkröhre samt lebenden Untermietern den Vögeln und die fangen sich eventuell Frischfutter?
    Aber frag nun erstmal bei Futterkonzept an. :s
     
  4. #3 Chaosbande, 11. März 2004
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Also ich würde auch FK anrufen und denen das schildern, ansonsten das Ding wegwerfen, da werden die dir sicherlich auch raten. Denn Ameisen bauen ja dann überall in eurer Wohnung ihre Kolonien, wie es ihnen passt, das würde ich auch auf keinen Fall riskieren wollen!:s
     
  5. Aristo

    Aristo Guest

    Moin

    Korkröhre in den Backofen legen ... so bei 100°C. Das überlebt garantiert keine Ameise.

    Das in der Rinde Ameisen sind zeigt eigentlich nur, dass sie nicht chemisch behandelt wurde.

    FK zu informieren ist sicherlich trotzdem angebracht.
     
  6. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    klar, Backofen, das ist die beste Lösung
    (dass ich da nicht gleich drauf gekommen bin, tztztz 0l )
     
  7. #6 Chaosbande, 11. März 2004
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Aber jetzt mal ehrlich, wer will denn angebackene, tote Ameisen in seinem Backofen haben? Ich persönlich würde sie lieber wegwerfen, wenns meine wäre. Bei jedem Krümel in der nächsten Lasagne würde ich es vor Krabbel-Para für Ameisenleichen halten. :k
     
  8. Aristo

    Aristo Guest

    *lol* Manu

    Das man anschließend den Backofen gründlich reinigen sollte ist ja wohl klar oder?

    Ich würde sie gar nicht in den Backofen legen sondern den Geiern so hinlegen. Immer vorausgesetzt ich hätte ein Vogelzimmer oder eine Aussenvoliere. Die Wellis fressen die Ameisen und gut iss.
     
  9. #8 Chaosbande, 11. März 2004
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Also bei meinen wäre ich mir da nicht so sicher, die haben eher Panik vor allem, was sich bewegt. Auch die Mäuse sind ihnen nicht geheuer. Ebenso Spinnen.

    Und Ekel hätte ich trotz Reinigen des Ofens, glaube ich! :k
     
  10. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    HuBu

    sind es brasilianische Killerameisen[​IMG]? Nicht dass sie deine Vögel fressen:p (tschulligung, das war sehr sehr frech, ich weiß;) )
    Es gibt doch diese hitzebeständigen Plastikbeutel, in denen man Rollbraten im Backofen braten kann. Wenn du die Röhre da hineingibst, kannst du sicher sein, dass du später keine Ameisenleichen mehr im Ofen hast. Von den kleinen Dingern dürfte im heißen Ofen aber sowieso nix übrigbleiben als ein paar verkohlte Krümel - sonst nix.8o :S
     
  11. Moonlite

    Moonlite Guest

    Hallo,

    also ich würde keine lebendigen Ameisen in die Nähe meiner Wellis lassen.
    Ameisen beissen doch und betäuben ihre "Beute" mit Ameisengift.
    Und auch wenn mich als Mensch so ein Ameisenbiss nur ein bisschen zwickt, kann das einem kleinen Welli schon deutlich mehr wehtun :k

    Hab neulich auf einer HP gelesen, man könnte Kork auch für ein paar Tage einfrieren, um eventuelles Ungeziefer abzutöten. Wär das nicht eine Alternative zum Backofen ?

    Gruß, Silke
     
  12. Aristo

    Aristo Guest

    Also ein Vogel ist bestimmt nicht die Beute einer Ameise. So lange es sich nicht z.B. um Treiberameisen handelt und die kommen in unseren Breitengraden nicht vor.

    Normale Ameisen schaden unseren Wellensittichen nicht. Wellis in Aussenvolieren werden mit Sicherheit mit Ameisen und anderen Insekten in Berührung kommen, ohne das ihnen ein Schaden entsteht.
     
  13. Natalie72

    Natalie72 Mitglied

    Dabei seit:
    16. April 2003
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    normalerweisse soll man die dinger
    in den backofen stecken.

    aber nicht zu lange. sonst war es mal
    eine korkröhre :D
     
  14. Moonlite

    Moonlite Guest

    Schon klar, dass normale Ameisen nicht auf Wellifang gehen :D

    Denke aber schon, dass die erste Begegnung eines neugierigen Welli mit einer Ameise schmerzhaft ausgehen kann. Und sowas möchte ich meinen verwöhnten Stubengeiern lieber ersparen ;)

    Gruß, Silke
     
  15. #14 Gabi aus S., 11. März 2004
    Gabi aus S.

    Gabi aus S. Guest

    Ich habe meine Korkrinden auch von dort, ist aber alles in Ordnung. Würde auch Bescheid sagen und die Rinden ins heisse Wasser legen, dann verschwinden die Biester.
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Natalie72

    Natalie72 Mitglied

    Dabei seit:
    16. April 2003
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    hi gaby,

    das problem hatte ich auch. habe es unter der dusche
    heiss abgewaschen, einige tage später, haben sich
    dort spinnenweben gebildet.

    komisch, gell?

    ich bin nur noch für den ofen :D
     
  18. #16 Kathrin two, 11. März 2004
    Kathrin two

    Kathrin two Guest

    @ Manu: LOL LOL LOL- ich kann nicht mehr!!!!

    @Natalie: Spinnweben???? *doppelIIIIHHHHHH*

    Ihr seid ja nett, wo ich mich vor alles, was krabbelt, immer so ekel!!!:k

    Werde morgen mal bei FK anrufen, mal sehn, was die sagen.
    Die Korkröhre ist auch ´ne große, hat über 10 Euro gekostet und jetzt einfach wegwerfen????
    Da mache ich lieber das nächste halbe Jahr keine Lasagne :D

    :D :D :D


    PS: Sorry wegen der Rechtschreibfehler im ersten Beitrag, aber schaut mal auf die Uhrzeit, war schon reichlich spät. SORRY !!!!!


    Liebe Grüße
     
Thema:

Aus der Korkröhre kommen Armeisen- UND NUN????

Die Seite wird geladen...

Aus der Korkröhre kommen Armeisen- UND NUN???? - Ähnliche Themen

  1. Komme nicht klar mit der Bestimmung

    Komme nicht klar mit der Bestimmung: Hallo Zusammen, hier, kann ich den Vogel nicht bestimmen: Luka Tatishvili Besten Dank fuer eure Bemuehungen. Gruss Laperinni
  2. Kommen die Rauchschwalben nach Nestraub wieder?

    Kommen die Rauchschwalben nach Nestraub wieder?: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage.... In unserem Anbau hatte es sich ein Rauchschwalbenpärchen gemütlich gemacht. Im Nest waren...
  3. HILFE ! Kohlmeisen Nest , Eltern kommen nicht wieder.

    HILFE ! Kohlmeisen Nest , Eltern kommen nicht wieder.: Hallo ich brauche ganz dringend Hilfe :-( Wir haben seit letzter Woche Bewohner in unserem Vogelhäuschen auf der Terrasse. Ein Kohlmeisenpärchen...
  4. Futterhaus auf dem Balkon / Spatzen kommen unregelmäßig

    Futterhaus auf dem Balkon / Spatzen kommen unregelmäßig: Hallo wertes Forum! Ich hoffe ich bin mit meiner Anfrage hier an der richtigen Stelle und ihr könnt mir weiterhelfen :-) Vor etwa 3 Wochen habe...
  5. Kleiner Vogel versucht seit einer Woche ins Haus zu kommen

    Kleiner Vogel versucht seit einer Woche ins Haus zu kommen: Hallo, ich benötige mal dringend Hilfe seit einer Woche haben wir bei uns einen kleinen Vogel der zwanghaft versucht ins Haus zu kommen. Immer...