Aus der Nähe von Frankfurt?

Diskutiere Aus der Nähe von Frankfurt? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, gibt es hier im Forum jemanden mit Amazonen aus dem Raum Frankfurt oder Main Taunus Kreis? Ich fände es klasse noch andere Amazonen...
M

Maya1024

Mitglied
Beiträge
34
Hallo,

gibt es hier im Forum jemanden mit Amazonen aus dem Raum Frankfurt oder Main Taunus Kreis? Ich fände es klasse noch andere Amazonen Besitzer zum Austausch hier aus der Gegend kennenzulernen. Vielleicht ergibt sich auch eine gegenseitige Urlaubsbetreuung. Das gibts zwar auch schon in anderen Foren aber wer gibt schon seine kleinen gerne in fremde Hände?

Viele Grüße
Maya
 
Hallo,
ja, ich bin aus der Gegend von Frankfurt. Ich wohne eigentlich in Bad Vilbel, aber mein Freund hat ein Haus bei Alzenau, dort bin ich meistens, schon wegen meines Zoos. Tja, und nach Fankfurt muß ich leider täglich, irgendwie müssen ja Körner, Pal und Witzkatz verdient werden. :p
Werde in zweieinhalb Wochen Beitzerin einer Ama werden. Bisher flirten wir noch durch Draht.
Liebe Grüße
Sonja
 
:dafuer: Stammtisch :dafuer:

Wir kommen auch aus der Nähe von Frankfurt (Dreieich).
Es wäre schön sich mal persönlich kennenzulernen!

Wenn sich genügt Leute finden sollten wir mal einen Termin und einen Ort festlegen! :zustimm:

LG
Alexander
 
Jawoll, hab ich ja auch schon vorgeschlagen. Warum nicht in diesem Restaurant im Vogelpark?
Das wäre doch das passende Umfeld! :p
Liebe Grüsse
Sonja
 
Hallo,

ich bin fast in der Nähe von Frankfurt, ca. 60 km entfernt.
Leider gibt es in unserem Umkreis überhaupt niemanden mit irgendwelchen Papageien, geschweige denn Amazonen .... :idee:
Zwecks Ferienbetreuung kann ich mich gerne anbieten, brauche aber für unsere zwei Geier niemanden, ich habe Schwiegereltern im Haus, die mir unsere zwei Mäuse abnehmen im Urlaub.

Liebe Grüße Christine mit Attilinchen und Oskar

P.S. Das sind unsere Zwei Süssen !!!
 

Anhänge

  • Oskar 03.jpg
    Oskar 03.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 284
Hallo Zusammen!

Die Idee von Sonya mit dem Voglepark finde ich sehr gut! Welchen meinst Du denn? In Kahl bei Hanau oder den im Taunus?? Ich nehme an aus aktuellen Gründen bist Du zu Zeit täglich da oder?? Was halten die anderen von dem Vorschlag? Und gibt es noch mehr Leute aus der Gegend??
 
Klar bin ich da täglich, fahre heute sogar gleich zum 2. Mal hin.
Das ist der Vogelpark in Kahl.
Liebe Grüsse
Sonja
 
Hallo Leute,
auf einmal ist Funkstille! :zwinker:
Wie war das denn mit dem Stammtisch??? :dance:
Noch Interessenten da?
Liebe Grüsse
Sonja
 
Hallo!

Auf jeden Fall :-)
Den Vogelpark finde ich auch gut als Treffpunkt weil ich ihn noch nicht kenne und schon die ganze Zeit mal hin wollte!
Morgen früh fliege ich bis Sonntag in den Urlaub, melde mich dann wenn ich zurück bin und wir können was ausmachen. Sind Anja&Alexander auch interessiert?
Und sind das tatsächlich alle aus dem Forum aus dem Rhein Main Gebiet??
Wünsche Euch eine schöne Woche!!
 
Wunderschönen Urlaub!!!!
Gruss
Sonja
 
Hallo Sonya,

leider hab ich keine Ahnung, wo dieser Vogelpark ist.... Kahl ist auch irgendwie nicht meine Richtung, aber vielleicht find ich ja mal hin, wenn ihr einen Termin habt...
aber ich Deine Bilder gesehen von Deinem neuen Schatz, der ist ja absolut putzig !!! :prima: :beifall: :jaaa:

Liebe Grüße Christine mit Attilinchen und Oskar
 
Sonya0_7 schrieb:
Klar bin ich da täglich, fahre heute sogar gleich zum 2. Mal hin.
Das ist der Vogelpark in Kahl.
Liebe Grüsse
Sonja

Hallo Sonja,

bin auch des oeftern in Hanau :zwinker:
kannst du mir sagen ob dieser vogelpark in kahl KAKADUS hat??
 
Hallo Doris,
ja, da gibt's einiges an Kakadus. (Sitzen nur in einer anderen Ecke als "meine Ama"!) :zwinker:
Ich glaube sie haben einen Molukken (wenn das so etwas großes, leicht rosa ist), noch etwas und verschiedene Größen von Gelbhauben. Sorry, kenne mich mit Kakadus nicht so sehr gut aus und die Beschilderungen sind mehr als nur dürftig, bzw. nicht vorhanden. Ich schätze aber, das mindestens 10 Kakadus dort sitzen. Wobei gerade der Große extrem freundlich auf mich wirkt, wenn ich ihn anspreche.
Liebe Grüsse
Sonja
 
Hi Christine,
ist Klingenberg nicht in der Nähe von Miltenberg? Dann wäre es doch gar nicht sooooooooo weit. Kahl liegt kurz vor Hanau.
Liebe Grüsse
Sonja
 
Ja, das ist der Park. Allerdings denke ich, daß mittlerweile nicht mehr ganz so viele Vogelarten vertreten sind. Der Park ist jetzt wohl auch in Privathand, also nicht mehr der angegebene Verein. Wie ich heute bei der TA erfahren habe, hat sich der Park gegenüber früher (kenne ihn ja auch erst seit kurzem) sehr verschlechtert. Sie wollten nicht wirklich reden, da ich das erste Mal bei diesem TA war. Mein Pennie mußte die Krallen gekürzt haben und ich wollte ihn dafür nicht extra nach Ffm schleifen. Aber die wenigen Kommentare und Blicke sprachen Bände. Naja, aber positiv finde ich halt, daß man doch den Tieren in gewisser Weise helfen kann.
Liebe Grüße
Sonja
 
ja, das habe ich auch schon gehoert, sollte lieber geschlossen werde laut einem zuechter aus kahl. doch leider scheinen die atas da die ohren auf duchzug gestellt zu haben.
 
Naja, ich schau halt, was ich machen kann. Wenigstens in dem Gang, in den ich rein darf. Gestern gab's nur Körner, da hab ich heute ein Sammelsurium an Obst und Gemüse mitgenommen und an alle umliegenden Volieren verteilt. Bisher hatte ich eh nur Äpfel gesehen und ich hab sie heute mal mit Gurke, Karotten, Paprika, Birne, Banane und ein bißchen Walnüssen versorgt. Ich denke, irgendwie brauchen die dringend die Vitamine. Und da ich momentan die Chance habe, nutz ich es gnadenlos aus und verwöhne wenigstens die paar, zu denen ich hin kann. Ich weiß, das ist kein Dauerzustand, könnte es auch auf Dauer nicht finanzieren, aber besser als überhaupt nichts.
Gruss
Sonja
 
Treffen am Donnerstag, 21.04.05

Hallo alle zusammen :trost: !
Wir schlagen vor, uns am kommenden Donnerstag, 21. April im Vogelpark Kahl am Main, Forststraße zu treffen. Wir werden ab 19:00 Uhr in der Gaststätte :bier: sein.


Hallo Sonja :zwinker: vielleicht kannst du ja einen Tisch reservieren??
:zwinker: :D Bist ja eh da :D :zwinker:

Liebe Grüße und hoffentlich rege Teilnahme

Anja&Alexander
 
Thema: Aus der Nähe von Frankfurt?
Zurück
Oben