Aus der Nähe von Frankfurt?

Diskutiere Aus der Nähe von Frankfurt? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, gibt es hier im Forum jemanden mit Amazonen aus dem Raum Frankfurt oder Main Taunus Kreis? Ich fände es klasse noch andere Amazonen...

  1. Maya1024

    Maya1024 Mitglied

    Dabei seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gibt es hier im Forum jemanden mit Amazonen aus dem Raum Frankfurt oder Main Taunus Kreis? Ich fände es klasse noch andere Amazonen Besitzer zum Austausch hier aus der Gegend kennenzulernen. Vielleicht ergibt sich auch eine gegenseitige Urlaubsbetreuung. Das gibts zwar auch schon in anderen Foren aber wer gibt schon seine kleinen gerne in fremde Hände?

    Viele Grüße
    Maya
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sonya0_7

    Sonya0_7 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    ja, ich bin aus der Gegend von Frankfurt. Ich wohne eigentlich in Bad Vilbel, aber mein Freund hat ein Haus bei Alzenau, dort bin ich meistens, schon wegen meines Zoos. Tja, und nach Fankfurt muß ich leider täglich, irgendwie müssen ja Körner, Pal und Witzkatz verdient werden. :p
    Werde in zweieinhalb Wochen Beitzerin einer Ama werden. Bisher flirten wir noch durch Draht.
    Liebe Grüße
    Sonja
     
  4. #3 Anja&Alexander, 8. April 2005
    Anja&Alexander

    Anja&Alexander Guest

    :dafuer: Stammtisch :dafuer:

    Wir kommen auch aus der Nähe von Frankfurt (Dreieich).
    Es wäre schön sich mal persönlich kennenzulernen!

    Wenn sich genügt Leute finden sollten wir mal einen Termin und einen Ort festlegen! :zustimm:

    LG
    Alexander
     
  5. Sonya0_7

    Sonya0_7 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Jawoll, hab ich ja auch schon vorgeschlagen. Warum nicht in diesem Restaurant im Vogelpark?
    Das wäre doch das passende Umfeld! :p
    Liebe Grüsse
    Sonja
     
  6. attila7

    attila7 Linchenmama

    Dabei seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klingenberg/Main
    Hallo,

    ich bin fast in der Nähe von Frankfurt, ca. 60 km entfernt.
    Leider gibt es in unserem Umkreis überhaupt niemanden mit irgendwelchen Papageien, geschweige denn Amazonen .... :idee:
    Zwecks Ferienbetreuung kann ich mich gerne anbieten, brauche aber für unsere zwei Geier niemanden, ich habe Schwiegereltern im Haus, die mir unsere zwei Mäuse abnehmen im Urlaub.

    Liebe Grüße Christine mit Attilinchen und Oskar

    P.S. Das sind unsere Zwei Süssen !!!
     

    Anhänge:

  7. Maya1024

    Maya1024 Mitglied

    Dabei seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen!

    Die Idee von Sonya mit dem Voglepark finde ich sehr gut! Welchen meinst Du denn? In Kahl bei Hanau oder den im Taunus?? Ich nehme an aus aktuellen Gründen bist Du zu Zeit täglich da oder?? Was halten die anderen von dem Vorschlag? Und gibt es noch mehr Leute aus der Gegend??
     
  8. Sonya0_7

    Sonya0_7 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Klar bin ich da täglich, fahre heute sogar gleich zum 2. Mal hin.
    Das ist der Vogelpark in Kahl.
    Liebe Grüsse
    Sonja
     
  9. Sonya0_7

    Sonya0_7 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute,
    auf einmal ist Funkstille! :zwinker:
    Wie war das denn mit dem Stammtisch??? :dance:
    Noch Interessenten da?
    Liebe Grüsse
    Sonja
     
  10. Maya1024

    Maya1024 Mitglied

    Dabei seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Auf jeden Fall :-)
    Den Vogelpark finde ich auch gut als Treffpunkt weil ich ihn noch nicht kenne und schon die ganze Zeit mal hin wollte!
    Morgen früh fliege ich bis Sonntag in den Urlaub, melde mich dann wenn ich zurück bin und wir können was ausmachen. Sind Anja&Alexander auch interessiert?
    Und sind das tatsächlich alle aus dem Forum aus dem Rhein Main Gebiet??
    Wünsche Euch eine schöne Woche!!
     
  11. Sonya0_7

    Sonya0_7 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Wunderschönen Urlaub!!!!
    Gruss
    Sonja
     
  12. attila7

    attila7 Linchenmama

    Dabei seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klingenberg/Main
    Hallo Sonya,

    leider hab ich keine Ahnung, wo dieser Vogelpark ist.... Kahl ist auch irgendwie nicht meine Richtung, aber vielleicht find ich ja mal hin, wenn ihr einen Termin habt...
    aber ich Deine Bilder gesehen von Deinem neuen Schatz, der ist ja absolut putzig !!! :prima: :beifall: :jaaa:

    Liebe Grüße Christine mit Attilinchen und Oskar
     
  13. Raymond

    Raymond Guest

    Hallo Sonja,

    bin auch des oeftern in Hanau :zwinker:
    kannst du mir sagen ob dieser vogelpark in kahl KAKADUS hat??
     
  14. Sonya0_7

    Sonya0_7 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Doris,
    ja, da gibt's einiges an Kakadus. (Sitzen nur in einer anderen Ecke als "meine Ama"!) :zwinker:
    Ich glaube sie haben einen Molukken (wenn das so etwas großes, leicht rosa ist), noch etwas und verschiedene Größen von Gelbhauben. Sorry, kenne mich mit Kakadus nicht so sehr gut aus und die Beschilderungen sind mehr als nur dürftig, bzw. nicht vorhanden. Ich schätze aber, das mindestens 10 Kakadus dort sitzen. Wobei gerade der Große extrem freundlich auf mich wirkt, wenn ich ihn anspreche.
    Liebe Grüsse
    Sonja
     
  15. Sonya0_7

    Sonya0_7 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Hi Christine,
    ist Klingenberg nicht in der Nähe von Miltenberg? Dann wäre es doch gar nicht sooooooooo weit. Kahl liegt kurz vor Hanau.
    Liebe Grüsse
    Sonja
     
  16. Raymond

    Raymond Guest

    DANKE Sonja !!!

    na dann muss ich doch mal kommen und mir den park anschauen :zustimm:
     
  17. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.209
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Infos zu diesem Vogelpark Kahl am Main findet man hier und hier
     
  18. Sonya0_7

    Sonya0_7 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Ja, das ist der Park. Allerdings denke ich, daß mittlerweile nicht mehr ganz so viele Vogelarten vertreten sind. Der Park ist jetzt wohl auch in Privathand, also nicht mehr der angegebene Verein. Wie ich heute bei der TA erfahren habe, hat sich der Park gegenüber früher (kenne ihn ja auch erst seit kurzem) sehr verschlechtert. Sie wollten nicht wirklich reden, da ich das erste Mal bei diesem TA war. Mein Pennie mußte die Krallen gekürzt haben und ich wollte ihn dafür nicht extra nach Ffm schleifen. Aber die wenigen Kommentare und Blicke sprachen Bände. Naja, aber positiv finde ich halt, daß man doch den Tieren in gewisser Weise helfen kann.
    Liebe Grüße
    Sonja
     
  19. Raymond

    Raymond Guest

    ja, das habe ich auch schon gehoert, sollte lieber geschlossen werde laut einem zuechter aus kahl. doch leider scheinen die atas da die ohren auf duchzug gestellt zu haben.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Sonya0_7

    Sonya0_7 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Naja, ich schau halt, was ich machen kann. Wenigstens in dem Gang, in den ich rein darf. Gestern gab's nur Körner, da hab ich heute ein Sammelsurium an Obst und Gemüse mitgenommen und an alle umliegenden Volieren verteilt. Bisher hatte ich eh nur Äpfel gesehen und ich hab sie heute mal mit Gurke, Karotten, Paprika, Birne, Banane und ein bißchen Walnüssen versorgt. Ich denke, irgendwie brauchen die dringend die Vitamine. Und da ich momentan die Chance habe, nutz ich es gnadenlos aus und verwöhne wenigstens die paar, zu denen ich hin kann. Ich weiß, das ist kein Dauerzustand, könnte es auch auf Dauer nicht finanzieren, aber besser als überhaupt nichts.
    Gruss
    Sonja
     
  22. #20 Anja&Alexander, 13. April 2005
    Anja&Alexander

    Anja&Alexander Guest

    Treffen am Donnerstag, 21.04.05

    Hallo alle zusammen :trost: !
    Wir schlagen vor, uns am kommenden Donnerstag, 21. April im Vogelpark Kahl am Main, Forststraße zu treffen. Wir werden ab 19:00 Uhr in der Gaststätte :bier: sein.


    Hallo Sonja :zwinker: vielleicht kannst du ja einen Tisch reservieren??
    :zwinker: :D Bist ja eh da :D :zwinker:

    Liebe Grüße und hoffentlich rege Teilnahme

    Anja&Alexander
     
Thema:

Aus der Nähe von Frankfurt?

Die Seite wird geladen...

Aus der Nähe von Frankfurt? - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Suche Grünwangenrotschwanzsittiche in der Nähe von Hamburg oder Lübeck

    Suche Grünwangenrotschwanzsittiche in der Nähe von Hamburg oder Lübeck: Hi, ich bin auf der Suche nach einem Grünwangenrotschwanzsittich Pärchen. Leider bin ich, selbst nach einem Halben Jahr, noch nirgendwo fündig...
  3. Blaugenicksperling Hahn bei Frankfurt a.M. abzugeben

    Blaugenicksperling Hahn bei Frankfurt a.M. abzugeben: Unser Sperlingshahn (2 Jahre alt) hat heute seine Partnerin verloren. Wir suchen ein neues zuhause für ihn und geben ihn gerne kostenlos in gute...
  4. Welli in Niedersachsen Nähe Geeste gefunden!

    Welli in Niedersachsen Nähe Geeste gefunden!: Hi, die Tochter meiner Freundin hat heute einen Welli blau gefunden. Bitte bei mir melden, falls ein Welli vermisst wird Eure Püschel
  5. Im Schilfgürtel nahe Leipzig

    Im Schilfgürtel nahe Leipzig: [IMG] Kann jemand bei der Bestimmung helfen?