Aus Dresdner`s „Nympfen-Möbel-Katalog"

Diskutiere Aus Dresdner`s „Nympfen-Möbel-Katalog" im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Anleitung ......... aus einem halbierten Frühstücksbrettchen (99 Pfennige) und aus ein paar ausgedienten Kräcker-Stangen (Halteklipse)
Dresdner

Dresdner

seltener online
Beiträge
781
Anleitung

......... aus einem halbierten Frühstücksbrettchen (99 Pfennige)
und aus ein paar ausgedienten Kräcker-Stangen (Halteklipse)
 
Anleitung

bekommt jeder (ganz leicht) zwei „Randalesichere" Schlafbrettchen gebastelt;
.......Oder?!
 
Anleitung

Tip:

Bohrergröße so auswählen, daß sich die Halteklipse gerade noch reindrücken, aber
nicht mehr rausziehen lassen. Die ersten Brettchen habe ich mit kleinen Bilderhäkchen
aus Metall gebastelt, bis mir das geklappere der Nymphen auf den Geist ging.
Warum also die praktischen Halte-Klipse der abgefressenen Kräcker-Stangen wegschmeißen?!



Viel Spaß beim basteln!
 
Das ist ja eine mega gute Idee !

Einfach super, werde ich gleich nachbasteln.


DANKE :D
 
Da sag noch einer, Vogelhnarren wären nicht kreativ.:D
 
Hi,

ich kopiers mal ins Zubehörforum, ist für Nicht-Nymphenhalter sicher auch interessant:)
 
Super Idee!!

Wir waren nicht so kreativ und haben die Brettchen von hinten mit der Rückwand verschraubt.:s

Liebe Grüße
Dunja
 
Hallo liebe Dunja,

Eure Verschraubung ist schon was sehr solides,
wenn ich aber gelegentlich die Brettchen zum säubern
ausgängen muß, bin ich eher damit fertig als Du den
Schraubenzieher aus der Kiste holen kannst.

(Augenzwinkernde) Grüße aus Dresden
 
Das Aushängen finde ich auch für sehr wichtig. Trotz tgl. öfteren Abputzen müssen sie mindestens 2x tgl. ins Waschbecken :~ .
 
Fällt mir noch ein:

Die Frühstücksbrettchen sind meist aus Hartholz und das sägen
von Hand ist eine Quälerei. Also wer hat, der kann das Brettchen
bis zur Hälfte (Sollbruchstelle) in einen Schraubstock einspannen
und einfach middm Hammer und einem Schlag "abkloppen".
(Ob ihrs glaubt oder nicht, ich hab die im Bild gezeigten so geteilt)
Spart Zeit und wenn die Bruchstellen verschliffen sind gibts auch nix zu "meckern".


In diesem Sinne viel Erfolg!
 
Mein Mann hat eine Tischkreissäge im Keller aufgebaut! Geht doch bestimmt auch oder?
Er freut sich immer, wenn er damit Krach machen kann.

Außerdem wollen wir eh noch einen neuen Spielplatz bauen...
 
Thema: Aus Dresdner`s „Nympfen-Möbel-Katalog"

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1.330
Mimori-Michelle99
M
D
Antworten
32
Aufrufe
8.665
Tussicat
Tussicat
toxamus
Antworten
7
Aufrufe
1.188
Evy
Zurück
Oben