Aus einem wird zwei

Diskutiere Aus einem wird zwei im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, bald kommt ein Hahn zu meiner Henne,Laila,der Henry kriegt nun ein neues Heim. Aber wie soll ich das machen,beide in einen Käfig,zwei...

1. #1 KanarienWelli, 4. November 2008
    KanarienWelli

KanarienWelli Stammmitglied

Hallo,
    bald kommt ein Hahn zu meiner Henne,Laila,der Henry kriegt nun ein neues Heim.
    Aber wie soll ich das machen,beide in einen Käfig,zwei Käfige nebeneinander?
    Wäre für Antworten sehr dankbar.:zustimm:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Am einfachtsten laufen Vergesellschaftungen ab, wenn du sie erstmal in zwei Käfigen nebeneinander stellst und sie sich durchs Gitter "beschnuppern" können. Der nächste Schritt wäre dann gemeinsamer Freiflug. Meistens gehen sie danach eh zusammen in einen Käfig und der andere kann weggeräumt werden.

Benutz doch mal die Forensuche und such nach "Vergesellschaftung" oder "Zusammenführung", da findest du haufenweise detalierte Beschreibungen. ;)

PS: Und bitte die Quarantäne/den Eingangscheck nicht vergessen!

4. #3 KanarienWelli, 10. November 2008
    KanarienWelli

KanarienWelli Stammmitglied

Hallo,
    danke Lemon,
    aber leider werde ich den Tipp nicht brauchen,:(
    denn wellengeier hat ihn scho vermittelt,:(
    obwohl er mir so zu sagen schon versproche war,8o
    trotzdem danke:zustimm:

5. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

:trost:
    Mach dir nichts draus, es gibt noch reichlich andere Welli-Singles auf der Welt. Und irgendwo fliegt auch das Deckelchen zu deinem Topf. :)

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aus einem wird zwei

Die Seite wird geladen...

Aus einem wird zwei - Ähnliche Themen

1. Hannover: zwei liebevolle Kathis

Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...
  2. Zusammenführung von zwei

Zusammenführung von zwei: Hallo Unser neu Zuwachs ist heute angekommen. Wie sollten wir die Zusammenführung jetzt am besten vollziehen? Im Moment haben wir es so das beide...
  3. Zwei Eier an einem Tag

Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...
  4. Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen

Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen: In meinem Garten hält sich eine Taube mit roter Beringung auf. Habe erst mal Vogelfutter und Wasser hingestellt.Angst hat sie kaum, werde...
  5. Zwei Eier ausgebrütet, Vogelart noch unklar

Zwei Eier ausgebrütet, Vogelart noch unklar: Hallo alle miteinander, nach 7 Jahren bin ich jetzt auch mal wieder hier. (Damals hatte ich eine Kohlmeise aufgezogen) Nun ist mir auf der...