Aus Entenhausen wird Mittelerde - Eine Tierheimgeschichte

Diskutiere Aus Entenhausen wird Mittelerde - Eine Tierheimgeschichte im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo in die Runde :) Manche kennen mich vielleicht schon aus der Kanarien-Ecke. Die gibt es auch nach wie vor und bereitet mir jeden Tag sehr...
Der schöne Morgen hat mich anscheinend mutig werden lassen und ich habe eine Anfrage für diese zwei Hübschen geschickt. :vogel:

Je länger ich die Gruppe hier beobachte, desto mehr wünsche ich mir für alle ein Partnertier. Sie kommen gut zurecht und mögen sich, aber zwei kommen immer irgendwie zu kurz. Wir könnten also mal wieder alle Daumen, Krallen... gebrauchen. Ich bin sehr fordernd, ich weiß :D.
 
Der schöne Morgen hat mich anscheinend mutig werden lassen
.......und nicht nur das, auch durch Deine vier Süßen recht schnell zum "Vogelsuchti" werden lassen (natürlich im positiven gemeint!!!). :zustimm:

Wer einmal so richtig in die Vogelhaltung hineingeschnuppert hat, mit ganzem Herzen und alles anderem was dazu gehört dabei ist, kommt nicht mehr davon los...........................................wie man auch hier nun lesen kann. :D

Wir drücken hier wieder alles, was zu drücken geht! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du absolut Recht :zwinker:
Etwas Angst macht mir die Vorstellung schon, dass noch zwei Vögel dazu kommen, aber jetzt heißt es ja eh erstmal abwarten auf eine Antwort.
 
Was für ein goldiges Bild :beifall: Alle vier einträchtig und gechillt auf einem Haufen. Soooooo süß.

Die sehen so lieb miteinander aus, dass ich an Deiner Stelle Angst hätte, die Harmonie mit zwei Neuzugängen zu stören... das kann schon gehörig alles durcheinanderwirbeln. Aber lass Dir nicht von mir Unkerin den Spaß verderben. Genauso gut kann es noch viel schöner werden und genau das wünsche ich Euch und drück dafür die Daumen wund :0-
 
Danke für deine lieben Worte. Grundsätzlich hast du absolut Recht! Auf dem Foto könnte man meinen, dass sie ein eingespieltes Team sind. Diese Momente sind auch schön, aber leider nicht in der Überzahl zu den Momenten, in denen sie wild hin und her klettern, um zu klären wer neben Gandalf sitzen darf. Oft unterbricht sie dadurch ihre Momente des Entdecken, Fressen oder Schlafen. Sam ist so unsterblich verliebt in sie, das tut mir beides richtig leid. Wenn Galadriel dann den Platz aber neben ihr einnimmt akzeptiert Sam das zum Glück ohne Streit, aber ist sichtlich unzufrieden. Frodo ist leider immer etwas außerhalb. Ist ja auch noch vermutlich grün hinter den Ohren aber versucht sich auch immer irgendwie dazu zu mogeln.

Ich bin ganz ehrlich, wir könnten es uns leicht machen und alles so lassen. Sie zerfetzen sich nicht oder schreien den ganzen Tag. Ich möchte ihnen aber gerne mehr bieten.

Ich weiß auch, dass du das auch gar nicht so negativ meinst. Bitte nicht falsch verstehen :) Ich wollte es einfach gerne mal etwas erklären. Es ist ja nun mal einfach ganz schön abenteuerlich innerhalb eines Jahres so viele Vögel zu adoptieren :D


@Sam & Zora ich habe deine Nachricht vorhin gar nicht so lieb wahr genommen. Ich war damit beschäftigt nicht mehr zu schwitzen bei der Käfig Putzerei heute und habe dabei gelesen :D auch dir danke für die lieben Worte.
 
Ich hatte auch Jahrelang 2 Nymphen Popey und Nathan (Henne) Anschießend kam Pauline, und da Pauline noch jung war hab ich eine zweite Henne hinzugeholt. Dann wurde ich gefragt ob ich aus einer privaten Zuchtauflösung, eine Henne nehmen würde. Also waren es vier. Drei Hennen und ein älterer Hahn. Als Popoey dann starb kam erst Smokie als Abgabevogel, dann Fly aus einer privaten beschlagnahmten Garagenzucht und zum Schluss Pinu. Jetzt waren es drei Pärchen. Dann wurde ich gefragt ob ich eine Handaufzucht (Spreizbeinchen) aufnehmen würde da man befürchtete das sie sonst als Einzelvogel endet. Den Herrn für sie hab ich dann aus dem Haunatal geholt.

Es lief allen nach Plan. Vier Pärchen.

Es wird gut gehen. Nymphensittiche sind verträgliche Vögel, wenn sie nicht durch den Menschen verkorkst wurden. Sie sind lernfähig, zurückhaltend und die Aggressivität hält sich in Grenzen, es sei denn man hat verkorkste Handaufzuchten so wie Ralle, oder Tiere die viel zu früh abgegeben wurden, so wie Koda.
 
Auch ich freue mich sehr, dass ihr euch noch für die Aufnahme von zwei weiteren Nymphensittichdamen entschieden habt. Ich hoffe, dass es wirklich Mädels sind. Toi, toi, toi! :zustimm:
 
Thema: Aus Entenhausen wird Mittelerde - Eine Tierheimgeschichte

Ähnliche Themen

E
Antworten
4
Aufrufe
1.704
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
1
Aufrufe
3.066
Aeuer
A
Zurück
Oben