Aus Entenhausen wird Mittelerde - Eine Tierheimgeschichte

Diskutiere Aus Entenhausen wird Mittelerde - Eine Tierheimgeschichte im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo in die Runde :) Manche kennen mich vielleicht schon aus der Kanarien-Ecke. Die gibt es auch nach wie vor und bereitet mir jeden Tag sehr...
Vesba und Ophelia... jetzt sind wir aber nicht mehr in Mittelerde, oder doch?

Ne, das sind die Namen aus dem Tierheim. :zwinker:
Sind auch etwas hin und her gerissen, ob die Namen bleiben sollen.

Wird vermutlich darauf ankommen, wie gut sie ihre Namen schon kennen. :D

Ja, schon seit knapp einer Woche :trost:
Dementsprechend lang hat sich die Warterei angefühlt

Hallo ihr :0-

Spannende Wochen liegen hinter uns.

Vesba und Ophelia sind inzwischen bei uns erfolgreich eingezogen und voller Bestandteil der Familie ❤️

Vor ihrem Einzug haben wir noch spontan die Voliere erweitert, sodass sie jetzt die Größe von 2m X 1,20 X 2m ( L x B x H ) hat. Um jetzt zu erklären, warum und weshalb, da wir ja ein Vogelzimmer wollen, würde es mir zu persönlich/privat und viel zu viel zu tippen sein. Seht es mir nach :D

Dem Schwarm scheint es jedenfalls zu gefallen, da sie jetzt auch kleine Strecken fliegen können.

Sie haben inzwischen auch neue Namen, und passen jetzt hervorragend in den Herr der Ringe Schwarm.

Aus Ophelia wurde Lobelia
Aus Vesba wurde Rosie

Rosie ist super aufgeschlossen und hat gestern, beim spontanen ersten Freiflug, zunächst Platz auf dem Kopf von meinem Mann und dann bei mir genommen.

Lobelia ist eine Kletterkünstlerin und hing schon mehrfach unter der Decke der Voliere. Was vorher auf den Fotos aus dem TH nicht zu sehen war, sie hat eine kleine Glatze an ihrem Hinterkopf.

Die Kanaries fanden sie sehr gruselig, obwohl man sich schon länger gesehen und gehört hat bevor sie das erste Mal zu ihnen durften. Das hat sich aber auch zum Glück schnell gelegt.

Also, ein voller Erfolg und viele schöne Momente :gimmefive

Natürlich gibt es noch Fotos

10036.jpg

Lobelia, Rosie & Sam

9785.jpg

Lobelia wollte sich gerade aufplustern und schütteln. Sie hat keine Schwellung am Brustkorb. :zwinker:

9833.jpg

Das Foto von Frodo mag ich einfach gerne.

9611.jpg

Auf die Holzscheibe hat man sich erst nicht getraut. Hirse hat aber geregelt. Generell waren/sind verschiedene Materialien noch gruselig. Die beiden sind aber so aufgeweckt, da bin ich ganz optimistisch. Sie trauen sich teilweise mehr, als die Rentergruppe.

So, habt alle einen schönen Tag. Danke für euer Interesse.

Liebe Grüße :0-

Freue mich sehr für euch, dass alles so toll klappt und die Vögel in relativ kurzer Zeit so gut miteinander harmonieren. Schöner und erfolgreicher kann eine Vergesellschaftung nicht sein......großen Respekt! :zustimm:

Mensch, toll, dass das alles so wunderbar harmoniert.
Eigentlich brauchst dann kein Fernsehen mehr. Stuhl vor die Voliere, Füße hoch und ab geht der Film live :)

So sieht es hier auch sehr oft aus. Der einzige Unterschied, anstelle eines Stuhls gibt es Europaletten mit Kissen :D

Muss mich manchmal sehr zusammenreißen nicht so zu starren. Irritiert sie gerne mal. :+pfeif:

Viel zu liebe Worte von euch! Danke :+pfeif:
Ich habe natürlich die Schwachstellen nicht mit auf den Fotos. Luft nach oben ist immer. Ich versuche es jetzt aber mal nicht schlecht zu reden. :p

Ich freue mich für euch und die Kleinen das es so gut geklappt hat.

Kannst Du schon Vorlieben der Herren entdecken, d.h. welche Henne von welchen Herrn bevorzugt wird?

Frodo versucht es bei allen mal und gibt gesanglich alles :D Rosie ist jedoch die, mit der er auch mal zusammen frisst und sich ihr gerne nähern darf.
Richtung Lobelia wird schon mal eine Ansage gemacht und Gandalf will von dem jungen Hahn eh nichts wissen.

Sam zeigt zwischendurch auch was er kann, aber hängt einfach zu sehr an Gandalf. Galadriel ist völlig irritiert und zeigt zwischendurch mal Interesse Richtung Lobelia.

Ein Traum wäre es, wenn Sam seine Gandalf bekommt. Galadriel und Lobelia ein Paar werden und Frodo mit Rosie dann auch glücklich wird.

Aber wie sagt man so schön
" wo die Liebe hin fällt "

Thema: Aus Entenhausen wird Mittelerde - Eine Tierheimgeschichte