Hallo ihr
Spannende Wochen liegen hinter uns.
Vesba und Ophelia sind inzwischen bei uns erfolgreich eingezogen und voller Bestandteil der Familie
Vor ihrem Einzug haben wir noch spontan die Voliere erweitert, sodass sie jetzt die Größe von 2m X 1,20 X 2m ( L x B x H ) hat. Um jetzt zu erklären, warum und weshalb, da wir ja ein Vogelzimmer wollen, würde es mir zu persönlich/privat und viel zu viel zu tippen sein. Seht es mir nach
Dem Schwarm scheint es jedenfalls zu gefallen, da sie jetzt auch kleine Strecken fliegen können.
Sie haben inzwischen auch neue Namen, und passen jetzt hervorragend in den Herr der Ringe Schwarm.
Aus Ophelia wurde Lobelia
Aus Vesba wurde Rosie
Rosie ist super aufgeschlossen und hat gestern, beim spontanen ersten Freiflug, zunächst Platz auf dem Kopf von meinem Mann und dann bei mir genommen.
Lobelia ist eine Kletterkünstlerin und hing schon mehrfach unter der Decke der Voliere. Was vorher auf den Fotos aus dem TH nicht zu sehen war, sie hat eine kleine Glatze an ihrem Hinterkopf.
Die Kanaries fanden sie sehr gruselig, obwohl man sich schon länger gesehen und gehört hat bevor sie das erste Mal zu ihnen durften. Das hat sich aber auch zum Glück schnell gelegt.
Also, ein voller Erfolg und viele schöne Momente
Natürlich gibt es noch Fotos
Lobelia, Rosie & Sam
Lobelia wollte sich gerade aufplustern und schütteln. Sie hat keine Schwellung am Brustkorb.
Das Foto von Frodo mag ich einfach gerne.
Auf die Holzscheibe hat man sich erst nicht getraut. Hirse hat aber geregelt. Generell waren/sind verschiedene Materialien noch gruselig. Die beiden sind aber so aufgeweckt, da bin ich ganz optimistisch. Sie trauen sich teilweise mehr, als die Rentergruppe.
So, habt alle einen schönen Tag. Danke für euer Interesse.
Liebe Grüße