Aus Entenhausen wird Mittelerde - Eine Tierheimgeschichte

Diskutiere Aus Entenhausen wird Mittelerde - Eine Tierheimgeschichte im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo in die Runde :) Manche kennen mich vielleicht schon aus der Kanarien-Ecke. Die gibt es auch nach wie vor und bereitet mir jeden Tag sehr...
Ich hab mich ja köstlich amüsiert bei der Geschichte. Herrlich, was das Schicksal einem doch immer wieder beschert, oder? Ich sehe Gandalf den Grauen als Namensgeber vor mir, den großen weisen Zauberer, mit ganz viel Gestrüpp im Gesicht, also männlich durch und durch. Und nun das :zwinker:
Da kann man sich die Gesichter aller Zuschauenden lebhaft vorstellen :D

Unsere Vögel bringen uns aber auch immer zum Staunen: das Bild von den beiden Freunden, das ich auf der Vorseite gepostet habe, zeigt zwei Männchen. Also laut Labor und Doc zwei Männchen. Die saßen wohl neulich auch aufeinander. Nein, ich stelle mir dazu keine Fragen mehr :zwinker:

OH, da haben sie aber großen Spaß gehabt.:freude:
Herrliche Bilder:zustimm:
Wie begossene Pudel,Anhang anzeigen 470385

Es wird immer wieder ein Highlight sein, vor allem ihnen bei ihren Verrenkungen zuzusehen

Danke :D die Auswahl war leider nicht groß. Wir wollten sie nicht unterbrechen und mit dem Handy vielleicht erschrecken.

Im Nachhinein finde ich meine Formulierung auch blöd und ziehe sie hiermit offiziell zurück. Es wird ein Highlight bleiben :D

@Evy, was soll ich sagen, mir geht es da genau so :D Der große und weise Gandalf ist dann also weiblich. Schwerer fällt mir allerdings die Umstellung bei Galadriel. Der Kopf sieht für mich einfach immernoch sehr weiblich aus. Mit Legolas können mein Mann und ich uns absolut nicht anfreunden, der Name fällt jedenfalls schon mal raus :D

Wie lange sind die Freunde bei dir? Haben wir vielleicht nochmal die Chance auf ein Überraschungsei? ;)

Oh, wenn sie so richtig im Rausch sind, kann nicht mal der gro0eße Fotoapparat sie stören :D , jedenfalls fünf von meinen.
Püppi planscht lieber, duschen findet sie blöd, Ralle ebenso, so alle vier Wochen duscht er mal ausgiebig ansonsten bevorzugt er das Waschbecken und spielt Bauchrutscher, und bei Pünktchen muss ich immer vorsichtig sein da sie mir sonst richtig abstürzt.
Hier kannst du mal schauen

Den Rausch haben wir dann auch schnell wahrgenommen und versucht irgendwie etwas brauchbares festzuhalten. Gandalf war so beweglich wie nie :D gutes Training. Besonders schön ist auch die Vorstellung, dass sie es schon kennen und auch den Spaß im alten Zuhause hatten.

In dem Forum kann ich leider keine Bilder sehen, weil ich kein Mitglied bin :(

Probier noch mal, jetzt müsstest Du wenigstens die Vorschau sehen

Probier noch mal, jetzt müsstest Du wenigstens die Vorschau sehen
Perfekt, das hat geklappt. Da sind ja mega Fotos dabei. Mein kleiner Favorit ist aber die Kombination von Napf und Waschbecken. Glaube auf Seite 2 :D

Richtig tolle Truppe die du da hast. Denen geht es richtig gut :)

Hallo ihr Lieben,

hier mal ein kurzes Lebenszeichen von uns aus dem Pott :0-
Groß und Klein geht es soweit gut, auch wenn die Hormone und Federn wild durch den gesamten Raum fliegen.

Gandalf und Galadriel haben sich durch den Stamm ein Loch gefressen (schön von hinten, damit wir auch nichts sehen) und die Höhle, trotz der Enge durch die Äste die darin standen, für gut befunden zum brüten. :roll: Der wird natürlich danach entfernt. Ich habe schon den Plan ihn in der Mitte zu halbieren und daraus zwei große Schaukeln zu machen.
Die Plastikeier wurden aber gut angenommen. Galadriel macht einen sehr guten Job und lässt der Dame viel Freizeit, während er in der Höhle sitzt. Meistens kommt er erst zum Abend raus und dann wird getauscht.

Frodo mausert gerade ordentlich und schläft sehr viel. Seine sonst recht gute Laune hat er aktuell durch unsicheres Fauchen getauscht. Ich versuche ihn also in Ruhe zu lassen und ihm seine Mauser so stressfrei wie möglich zu gestalten.

Sam freut sich darüber, dass Gandalf viel Zeit mit ihm verbringen kann und genießt es eine Dame zum schmusen, gemeinsamen Fressen und kraulen zu haben. Die Gute fährt zweigleisig. Mein Mann und ich haben schon die Vermutung gehabt, dass die beiden vorher ein Paar waren.

Sobald das Vogelzimmer endlich mal fertig ist und hier allgemein hoffentlich etwas mehr Ruhe eingekehrt ist, machen wir uns auch noch einmal genauer Gedanken bezüglich zwei Nymphi-Damen.

So, viel zu viel Text. Ich suche auf dem Handy noch schnell ein Bild und dann war es das auch schon fast wieder von mir

Habt ein schönes Wochenende :0-

8389.jpg

8304.jpg

Thema: Aus Entenhausen wird Mittelerde - Eine Tierheimgeschichte
Tierheim Alsfeld Hähne