aus Fastignoranz wird Angriffslust

Diskutiere aus Fastignoranz wird Angriffslust im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Bin ganz neu hier und komme gleich mit einem Problem: Ich habe zwei Nymphen. Der Abstand der Anschaffung beträgt ca. 1/2 Jahr (beide waren...
S

Susan

Guest
Hallo! Bin ganz neu hier und komme gleich mit einem Problem: Ich habe zwei Nymphen. Der Abstand der Anschaffung beträgt ca. 1/2 Jahr (beide waren ganz jung). Seit 4/02 sind die beiden zusammen bei mir und seit 5/02 in einem gemeinsamen Käfig. Es war leider nie Liebe auf den ersten Blick. Und nun sieht es so aus, als wenn da echt ein Problem auf mich zukommt. Sie fliegen neuerdings regelrechte Angriffe aufeinander. Wobei dies mehr von einem ausgeht. Wenn ich sie aber aus lauter Sorge kurzzeitig trenne (z. B. gehe ich mit einem in einen anderen Raum), dann schreien sie wie wild. Übrigens jagen sie sich wirklich bis zur totalen Erschöpfung. Sie steigern sich regelrecht rein. Allerdings können sie auch länger relativ friedlich auf einem Baum oder auf dem Käfig rumsitzen.
Ich weiß überhaupt nicht, was ich machen soll. Das nebeneinander her konnte ich ja noch ertragen - aber jetzt? (Übrigens schmusen beide auf unterschiedliche Weise mit mir bzw. anderen Menschen.)
Ich wäre echt froh, wenn mir jemand hilfreich zur Seite stehen könnte. Wär klasse.
 
Thema: aus Fastignoranz wird Angriffslust

Ähnliche Themen

Zurück
Oben