aus Fastignoranz wird Angriffslust

Diskutiere aus Fastignoranz wird Angriffslust im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Bin ganz neu hier und komme gleich mit einem Problem: Ich habe zwei Nymphen. Der Abstand der Anschaffung beträgt ca. 1/2 Jahr (beide waren...

  1. Susan

    Susan Guest

    Hallo! Bin ganz neu hier und komme gleich mit einem Problem: Ich habe zwei Nymphen. Der Abstand der Anschaffung beträgt ca. 1/2 Jahr (beide waren ganz jung). Seit 4/02 sind die beiden zusammen bei mir und seit 5/02 in einem gemeinsamen Käfig. Es war leider nie Liebe auf den ersten Blick. Und nun sieht es so aus, als wenn da echt ein Problem auf mich zukommt. Sie fliegen neuerdings regelrechte Angriffe aufeinander. Wobei dies mehr von einem ausgeht. Wenn ich sie aber aus lauter Sorge kurzzeitig trenne (z. B. gehe ich mit einem in einen anderen Raum), dann schreien sie wie wild. Übrigens jagen sie sich wirklich bis zur totalen Erschöpfung. Sie steigern sich regelrecht rein. Allerdings können sie auch länger relativ friedlich auf einem Baum oder auf dem Käfig rumsitzen.
    Ich weiß überhaupt nicht, was ich machen soll. Das nebeneinander her konnte ich ja noch ertragen - aber jetzt? (Übrigens schmusen beide auf unterschiedliche Weise mit mir bzw. anderen Menschen.)
    Ich wäre echt froh, wenn mir jemand hilfreich zur Seite stehen könnte. Wär klasse.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

aus Fastignoranz wird Angriffslust

Die Seite wird geladen...

aus Fastignoranz wird Angriffslust - Ähnliche Themen

  1. 8 wellis einer angriffslustig nur aus spass und jux was am besten tun

    8 wellis einer angriffslustig nur aus spass und jux was am besten tun: hallo vogelfreunde hatte ihr auch schon einen vogel der die anderen beisst wenn ja bitte mir paar tipps geben hab so einen erwischt. eine...
  2. angriffslustige Arahenne

    angriffslustige Arahenne: Meine Arahenne, sitzt seit 1 Monat auf einem Gipsei und brütet. Rosa, eigentlich nach Genanalyse ebenfalls ein Weibchen wurde plötzlich von ihr...
  3. Hahn singt Henne wird angriffslustig

    Hahn singt Henne wird angriffslustig: Hallo Folgendes der Hahn sitzt auf der mittleren stange und singt die Henne sitzt oben und plustert sich auf und fliegt auf ihn zu und jagt in...
  4. angriffslustige henne jagt neuen hahn!

    angriffslustige henne jagt neuen hahn!: hallo, seid gestern hab ich noch ein problem und bitte euch um rat. bekannter von uns hatte 2 kanarien. einer davon ist im vor paar wochen...