Aus grün wird grau ?!?!!?

Diskutiere Aus grün wird grau ?!?!!? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Halli Hallo, ich bin neu. Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meiner Venezualaamazone. Coco ist jetzt 3,5 Jahre alt und fast überall, wo sie...
C

Crook

Guest
Halli Hallo, ich bin neu.
Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meiner Venezualaamazone.
Coco ist jetzt 3,5 Jahre alt und fast überall, wo sie sich putzt, insb. an Bauch, Beine und dem oberen Bereich ihrer Flügel guckt nur noch die graue Unterwäsche raus.
Sie macht aber keinen kranken Eindruck. Sie ist "kackfrech" und schmusig wie sonst auch :p . Sie frisst auch normal und der Kot sieht auch "gut" aus.

Kann mir da jemand was zu sagen ?????

Vielen Dank :0-
 
Kann es denn sein, dass sie sich rupft? Hat sie einen Partner? Rupft der sie vielleicht?
 
achso ja, hatte ich vergessen. Sie hat einen Partner aber er hat sie gestern erst das erste Mal ( so dass ich das mitbekommen habe) am Kopf geputzt ;O). Sind erst seit ca. 3,5 Monaten zusammen. verstehen sich aber ansonsten recht gut. haben immer den gleichen mist im kopf.
 
Hallo Crook!

Lies doch das mal hier: Kommt das ungefähr hin?

Viele Grüße
Rinus.
 
Hallo rinus,
vielen dank. vom aussehen kommt's genau hin. leider nur viel mehr grau. ich glaube momentan hat coco auf dem bauch nur 4 grüne federn :hmmm: :hmmm:
futter ? sie fressen beide das gleiche futter. 1 normale mischung und eine "früchte -mischung". und an obst und gemüse eigentlich jeden tag 1-2 näpfe mit allemwas so das ist: äpfel, orangen, möhren, gurke, bananen.....
auch zwischendurch eier und kartoffeln, nüsse.....

auch futterkalk streue ich regelmäßig übers obst....
 
Hallo Crook!

Also, wenn es keine Mangelerscheinung ist (einseitige Ernährung), was ja wohl nicht hinkommt, wenn deine beiden Vögel dasselbe fressen, dann würde ich auf ein Stoffwechselprobleme tippen.

Aber ich bin kein Fachmann. Hast du schon mal probiert, deine Frage bei den "Vogelkrankheiten" zu stellen?

Viele Grüße
Rinus.
 
hallo!

ich würde es auf jeden fall für sinnvoll halten den vogel mal nem vogelkundigen tierarzt vorzustellen um körperliche ursachen ausschließen zu können.

wenn der vogel gesund ist, sollte das umfeld des tieres abgecheckt werden.
 
Diesen Beitrag habe ich ja ganz vergessen:
Also ich war natürlich beim Tier-Doc. Habe Vitamine und Phosphor + Magnesium bekommen. Und was soll ich sagen ? :p Es kommen wieder seitlich grüne Federn und wenn ich in die grauen Federn puste, sehe ich ganz viele grüne Kiele *freu*. Der Doc meint, dass es hauptsächlich dann durch diese Phospho/Magnesium-Kombi kommt.
 
Thema: Aus grün wird grau ?!?!!?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben