Aus grün wird grau ?!?!!?

Diskutiere Aus grün wird grau ?!?!!? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Halli Hallo, ich bin neu. Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meiner Venezualaamazone. Coco ist jetzt 3,5 Jahre alt und fast überall, wo sie...

  1. Crook

    Crook Guest

    Halli Hallo, ich bin neu.
    Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meiner Venezualaamazone.
    Coco ist jetzt 3,5 Jahre alt und fast überall, wo sie sich putzt, insb. an Bauch, Beine und dem oberen Bereich ihrer Flügel guckt nur noch die graue Unterwäsche raus.
    Sie macht aber keinen kranken Eindruck. Sie ist "kackfrech" und schmusig wie sonst auch :p . Sie frisst auch normal und der Kot sieht auch "gut" aus.

    Kann mir da jemand was zu sagen ?????

    Vielen Dank :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 shyillusion, 5. Januar 2005
    shyillusion

    shyillusion Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1
    Kann es denn sein, dass sie sich rupft? Hat sie einen Partner? Rupft der sie vielleicht?
     
  4. Crook

    Crook Guest

    achso ja, hatte ich vergessen. Sie hat einen Partner aber er hat sie gestern erst das erste Mal ( so dass ich das mitbekommen habe) am Kopf geputzt ;O). Sind erst seit ca. 3,5 Monaten zusammen. verstehen sich aber ansonsten recht gut. haben immer den gleichen mist im kopf.
     
  5. Rinus

    Rinus Guest

    Hallo Crook!

    Lies doch das mal hier: Kommt das ungefähr hin?

    Viele Grüße
    Rinus.
     
  6. Crook

    Crook Guest

    Hallo rinus,
    vielen dank. vom aussehen kommt's genau hin. leider nur viel mehr grau. ich glaube momentan hat coco auf dem bauch nur 4 grüne federn :hmmm: :hmmm:
    futter ? sie fressen beide das gleiche futter. 1 normale mischung und eine "früchte -mischung". und an obst und gemüse eigentlich jeden tag 1-2 näpfe mit allemwas so das ist: äpfel, orangen, möhren, gurke, bananen.....
    auch zwischendurch eier und kartoffeln, nüsse.....

    auch futterkalk streue ich regelmäßig übers obst....
     
  7. Rinus

    Rinus Guest

    Hallo Crook!

    Also, wenn es keine Mangelerscheinung ist (einseitige Ernährung), was ja wohl nicht hinkommt, wenn deine beiden Vögel dasselbe fressen, dann würde ich auf ein Stoffwechselprobleme tippen.

    Aber ich bin kein Fachmann. Hast du schon mal probiert, deine Frage bei den "Vogelkrankheiten" zu stellen?

    Viele Grüße
    Rinus.
     
  8. Crook

    Crook Guest

    habe mal mein Problem bei den Vogelkrankheiten geschildert. Vielleicht hilft es.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    ich würde es auf jeden fall für sinnvoll halten den vogel mal nem vogelkundigen tierarzt vorzustellen um körperliche ursachen ausschließen zu können.

    wenn der vogel gesund ist, sollte das umfeld des tieres abgecheckt werden.
     
  11. Crook

    Crook Guest

    Diesen Beitrag habe ich ja ganz vergessen:
    Also ich war natürlich beim Tier-Doc. Habe Vitamine und Phosphor + Magnesium bekommen. Und was soll ich sagen ? :p Es kommen wieder seitlich grüne Federn und wenn ich in die grauen Federn puste, sehe ich ganz viele grüne Kiele *freu*. Der Doc meint, dass es hauptsächlich dann durch diese Phospho/Magnesium-Kombi kommt.
     
Thema:

Aus grün wird grau ?!?!!?

Die Seite wird geladen...

Aus grün wird grau ?!?!!? - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei

    Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei: Hallo, ich bin neu hier, heiße Niklas. Seit Monaten überlege ich bereits mir Papageien anzuschaffen. Meine genauere Wahl fiel da auf die Grünen...
  4. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...