Aus meiner ersten Brut wird wohl nichts...und nun?

Diskutiere Aus meiner ersten Brut wird wohl nichts...und nun? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo also meine wollen garkeinen Streu in dem Kasten haben . Sie schmeissen das ganze Zeug wieder raus. Ich halte dieses Kleintierstreu auch...

  1. #21 bentotagirl, 11. Juli 2004
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hallo
    also meine wollen garkeinen Streu in dem Kasten haben . Sie schmeissen das ganze Zeug wieder raus.
    Ich halte dieses Kleintierstreu auch nicht unbedingt für ungefährlich für die kleinen Küken.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Federmaus, 11. Juli 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Vanessa :0-


    Was den los, warum hast Du soviel Pech :?

    Ich habe auch Kleintierstreu in meine Brutkästen rein. Aber mittlerweile gelesen das es sehr verpilzt sein soll und würde es daher nicht mehr verwenden.

    Meine Wahl würde jetzt auf Hugro Naturstreu fallen.
     
  4. #23 bentotagirl, 11. Juli 2004
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hallo Heidi
    Kannst du mir mal sagen wofür dieses Streu gut sein soll?
    Die brüten auch ohne meine sogar noch viel lieber. Wenn die Küken das Zeug in den Schnabel kriegen kann das bösse Folgen haben. Ich würde keinem Streu empfehlen. Wären nicht die ersten Küken die an den Zeug gestorben wären. Das nur mal so am Rande :)
     
  5. #24 Federmaus, 11. Juli 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Das Streu ist wichtig wenn Küken da sind, da sonst der Kasten so verdreckt wird und schwer zu reinigen ist.
    Wenn ich mit dem Einstreu erst nach dem Schlupf beginne wird es meist nicht mehr akzeptiert.


    Ich habe es rein damit sie es etwas weicher unterm Popos haben :~ :D .
     
  6. maxima

    maxima Guest

    hallo andrea

    ich und eigentlich alle züchter die ich kenne und das sind nciht wenige benutzen alle eine einstreu, sie wird ca 3 cam hoch in den kasten eingestreut, und wer einen hochkant kasten hat der wird es nie erleben daß die nymphen hier den kasten leermachen und dann auf dem blanken boden brüten, das ist eher wellensittichtypisch.

    als einstreu eignen sich auch während der eierphase blumenerde, aber bitte ungedüngte, das machen auch ein paar züchter, und die wird dann mit den hobelspänen gemischt wenn die jungen da sind und dann immer mehr mit spänen ersetzt.

    ich kann also bisher absolut keinen nachteil der späne erkennen,
    und wegen den spänen ist bei mir bisher noch kein junges gestorben da bin ich mir aber ziemlich sicher und das in 20 jahren zucht.

    lg maxi
     
  7. Gill

    Gill Guest

    Ich habe mir auch Hochkantkästen gekauft. Also ca. 3cm dick die Schicht? Ich werde mal sehen was ich als Einstreu nehme. Das man Einstreu nehmen sollte habe ich nämlich auch schon häufig gehört und gelesen. Naja, erstmal den heutigen Tag abwarten... :D
     
  8. Gill

    Gill Guest

    Also: aus der Brut ist nun definitiv NICHTS geworden! Ich habe gestern die Eier aufgeschlagen. Das Ergebnis: 3 Eier befruchtet und abgestorben und 3 Eier unbefruchtet. Nur eins ist komisch: Es waren 7 Eier!!! Aber wo ist das 7. Ei???? Ich finde es nicht! :? :? :?
     
  9. MonikHH

    MonikHH Guest

    Das ist ja schade, dass aus der Brut nichts wird :heul: .

    Das 7. EI.... Osterhase läßt grüßen. :p Hast auch schon unter Schrank/Voli geschaut? Auch wirklich alles abgesucht :hintavotz oder hast du dich womöglich verzählt?
     
  10. Raymond

    Raymond Guest

    Hi Vanessa,

    dieses ei verschwinden hatte ich genauso wie du 8o
    bei mir tauchte es am anderen tag in einem anderen zimmer im wassernapf auf, kaputt. wie es dahin gekommen ist wissen die goetter oder einer von den hauben??
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #30 Federmaus, 14. Juli 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Vanessa :0-

    Laß den Kopf nicht hängen :+streiche . Aber es kommt häufig vor das aus der ersten Brut nichts wird.
     
  13. Gill

    Gill Guest


    Das tu ich auch nicht! Sie sind halt beide noch unerfahren.... ;)

    Aber das mit dem Ei....... also unter Schränken etc. kann es nicht sein, da ich ja eine Aussenvoli mit Schutzhaus habe (ein umfunktioniertes Gartenhaus). Da gibt es ja nicht viele Möglichkeiten es zu verstecken. Ich habe schon alles abgesucht. Aber es waren 7! Mit Sicherheit! Naja, ich werde heute Nachmittag nochmal gucken!
     
Thema:

Aus meiner ersten Brut wird wohl nichts...und nun?

Die Seite wird geladen...

Aus meiner ersten Brut wird wohl nichts...und nun? - Ähnliche Themen

  1. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Erster Beizvogel?

    Erster Beizvogel?: Hallo, welcher Beizvogel eignet sich für einen Anfänger? Ich möchte haupsächlich Hasen, Kaninchen und Raubwild bejagen. Vielen Dank schonmal im...
  4. Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment

    Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment: Her Leute ich wollte einfach einen Moment mit euch teilen der mich sehr bewegt hat: Meine (mittlerweile) 4 Wellis, sollte man im Vorraus wissen...
  5. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...