Aus Schrank Voliere bauen?

Diskutiere Aus Schrank Voliere bauen? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hi, ich wollte mal fragen ob es auch für Vögel möglich ist aus einem Schrank ne Voli zu bauen? Ich kenne das von kaninchen... und man müsste das...
C

Chrissi

Stammmitglied
Beiträge
153
Hi,
ich wollte mal fragen ob es auch für Vögel möglich ist aus einem Schrank ne Voli zu bauen?
Ich kenne das von kaninchen... und man müsste das ohne die Zwischenetagen ja auch für Vögel machen können, oder?

http://www.ikea.com/webapp/wcs/stor...ductId=12107&langId=-3&parentCats=10120*10366

Ich denke da an diesen Schrank, vorne das Plastik durch Gitter ersetzen, an den Seiten genauso Fenster reinsägen...

Edit: Wenn dann einen ähnlichen Schrank, mir is grad aufgefallen dass der ja aus Plastik ist... aber so von der Bauart her...

Denkt ihr sowas würde klappen?
Und von innen könnte man es ja auch mit so Hasendraht gegen knabbernde Schnäbel schützen? Oben ne Lampe rein, dann wäre es auch nich zu dunkel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach das hier kann gelöscht werden, irgendwie war das eine Schrottidee :idee:
 
Neine, Schrottidee ists sicherlich keine, es gibt genügend Leute, die schon Schränke zu Volieren umgebaut haben :zustimm:
 
Ja aber einen Plastikschrank kann man nicht nehmen, muss also einer aus Echtholz sein -> teuer!

Und da lohnt sich das dann schon nichmehr, kann man gleich ne normale Voliere bauen :nene:
 
Hi,

als Grundgerüst könnte ich mir das schon vorstellen. Vielleicht einen billigen von Flohmärkten oder Wohnungsauflösungen?

Aber keinen Hasendraht, sondern galvanisch verzinkten Vollierendraht.

Gruß aus dem Fränkischen
Petra :D
 
Hi
Ikea hat auch das Ivar-Regal das haben hier schon einige zu einer Voliere umgebaut einfach in der Suchfunktion suchen
 
aalso... ich hab mich mit dem gedanken auch schon befasst *g* aber ich hab von ikea was besseres entdeckt... man kann ihn total wie man es bracht bauen.... http://www.ikea.com/webapp/wcs/stor...&catalogId=10101&categoryId=10760&cattype=sub


man kann sich dann je nach dem immer so 50*50 boden-, deck-platte nehem, man muss es nicht bis zum boden machen, (erst so ab ca. 70cm höhe den boden anbrigen) da sie ja eh nicht so weit unten sich aufhalten werden. mann kann so lange welche aneinander reihen wie man will.... also recht prachtisch find ich :prima:

erst mal werd ich daraus ein kletterregal bauen, mal schaun, die sommerferien kommen ja auch noch :freude:


also ich find die idee vom selber bauen gut, weil kaufen kann jeder :idee:



lg wine
 
Thema: Aus Schrank Voliere bauen?

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.916
Munia maja
Munia maja
P
Antworten
29
Aufrufe
3.432
chrigu78
chrigu78
K
Antworten
10
Aufrufe
4.942
Kosta1982
Kosta1982
watzmann279
Antworten
3
Aufrufe
1.135
watzmann279
watzmann279
B
Antworten
4
Aufrufe
1.019
Die_Pe
Die_Pe
Zurück
Oben