Aus Schrank Voliere bauen?

Diskutiere Aus Schrank Voliere bauen? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi, ich wollte mal fragen ob es auch für Vögel möglich ist aus einem Schrank ne Voli zu bauen? Ich kenne das von kaninchen... und man müsste das...

1. #1 Chrissi, 25. März 2005
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2005
    Chrissi

Chrissi Stammmitglied

Hi,
    ich wollte mal fragen ob es auch für Vögel möglich ist aus einem Schrank ne Voli zu bauen?
    Ich kenne das von kaninchen... und man müsste das ohne die Zwischenetagen ja auch für Vögel machen können, oder?

http://www.ikea.com/webapp/wcs/stor...ductId=12107&langId=-3&parentCats=10120*10366

Ich denke da an diesen Schrank, vorne das Plastik durch Gitter ersetzen, an den Seiten genauso Fenster reinsägen...

Edit: Wenn dann einen ähnlichen Schrank, mir is grad aufgefallen dass der ja aus Plastik ist... aber so von der Bauart her...

Denkt ihr sowas würde klappen?
    Und von innen könnte man es ja auch mit so Hasendraht gegen knabbernde Schnäbel schützen? Oben ne Lampe rein, dann wäre es auch nich zu dunkel...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. adeamus

adeamus Guest

wenn ich ein Vogel wäre, wär mir persönlich dieser Schrank zu hoch. :~

4. Chrissi

Chrissi Stammmitglied

Ach das hier kann gelöscht werden, irgendwie war das eine Schrottidee :idee:

5. adeamus

adeamus Guest

Neine, Schrottidee ists sicherlich keine, es gibt genügend Leute, die schon Schränke zu Volieren umgebaut haben :zustimm:

6. Chrissi

Chrissi Stammmitglied

Ja aber einen Plastikschrank kann man nicht nehmen, muss also einer aus Echtholz sein -> teuer!

Und da lohnt sich das dann schon nichmehr, kann man gleich ne normale Voliere bauen :nene:

7. Petra102

Petra102 Mitglied

Hi,

als Grundgerüst könnte ich mir das schon vorstellen. Vielleicht einen billigen von Flohmärkten oder Wohnungsauflösungen?

Aber keinen Hasendraht, sondern galvanisch verzinkten Vollierendraht.

Gruß aus dem Fränkischen
    Petra :D

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Miffa

Miffa kleiner Chaot

Hi
    Ikea hat auch das Ivar-Regal das haben hier schon einige zu einer Voliere umgebaut einfach in der Suchfunktion suchen

10. wine

wine Guest

aalso... ich hab mich mit dem gedanken auch schon befasst *g* aber ich hab von ikea was besseres entdeckt... man kann ihn total wie man es bracht bauen.... http://www.ikea.com/webapp/wcs/stor...&catalogId=10101&categoryId=10760&cattype=sub

man kann sich dann je nach dem immer so 50*50 boden-, deck-platte nehem, man muss es nicht bis zum boden machen, (erst so ab ca. 70cm höhe den boden anbrigen) da sie ja eh nicht so weit unten sich aufhalten werden. mann kann so lange welche aneinander reihen wie man will.... also recht prachtisch find ich :prima:

erst mal werd ich daraus ein kletterregal bauen, mal schaun, die sommerferien kommen ja auch noch :freude:

also ich find die idee vom selber bauen gut, weil kaufen kann jeder :idee:

lg wine

Thema: Aus Schrank Voliere bauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schrankvoliere

,
  2. vogelvolieren bauen aus alten schränken

,
  3. schrank voliere bauen

,
  4. schrankvoliere holz kaufen,
  5. vogelvolier aus kleiderschrank,
  6. intimtattoo dracula,
  7. voliere aus schrank bauen,
  8. vogelvoliere aus schrank bauen,
  9. wandschrank kaninchen,
  10. voliere aus schrank,
  11. vogel schrank bauen,
  12. schrank zur Voiliere umgebaut,
  13. vogelvoliere im schrank,
  14. voliere aus schrank kaufen ,
  15. große voliere aus schränken bauen
Die Seite wird geladen...

Aus Schrank Voliere bauen? - Ähnliche Themen

1. Volieren

Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...